Airbag Focus BJ 2000

Diskutiere Airbag Focus BJ 2000 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Habe Fragen bezüglich Airbags Lößt der Beifahrerairbag aus, wenn der Beifahrersitz leer ist? Zerstört der Beifahrerairbag immer die...

  1. #1 MrPepper, 18.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe Fragen bezüglich Airbags
    Lößt der Beifahrerairbag aus, wenn der Beifahrersitz leer ist?
    Zerstört der Beifahrerairbag immer die Windschutzscheibe?
    Was kosten Beifahrer und Fahrerairbag?
    Kann man die selbst einbaun oder braucht man Spezialwerkzeug?
    Danke
    Stefan
     
  2. #2 Christian, 18.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Airbags dürfen nur Mechaniker mit einem Pyroschein (Sprengstoffschein) einbauen. Genauso wie Gurtstrafer und alles andere was pyrotechnisch knallen kann.
    :rolleyes:
     
  3. #3 MrPepper, 19.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber was kostet es und sollte der Beifahrerairbag nun aslösen?
    Danke
     
  4. #4 petomka, 19.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ja, der Beifahrerairbag wird bei einem Unfall ebenfalls gezündet, da der Focus keinen Sitz-Belegungssensor hat.
    Ja, die Abdeckung des Beifahrerairbags wird mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
    Den genauen Preis weis ich nicht, aber es wird nicht billig.
    Wenn du keine Ahnung vom Airbagsystem hast, dann lass besser die Finger davon, selbst deine elektrostatische Aufladung von Körper könnte den Airbag/Gurtstraffer auslösen.
     
  5. #5 MrPepper, 19.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ähm meine Abdeckung ist mit 2 Gurten festgemacht. Es ist nicht möglich das es diese war. Und der Schaden von der Scheibe ist eindeutig von Airbag.
    Trotzdem Danke für die antworten
     
Thema:

Airbag Focus BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Airbag Focus BJ 2000 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...