Airbag Focus BJ 2000

Diskutiere Airbag Focus BJ 2000 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Habe Fragen bezüglich Airbags Lößt der Beifahrerairbag aus, wenn der Beifahrersitz leer ist? Zerstört der Beifahrerairbag immer die...

  1. #1 MrPepper, 18.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe Fragen bezüglich Airbags
    Lößt der Beifahrerairbag aus, wenn der Beifahrersitz leer ist?
    Zerstört der Beifahrerairbag immer die Windschutzscheibe?
    Was kosten Beifahrer und Fahrerairbag?
    Kann man die selbst einbaun oder braucht man Spezialwerkzeug?
    Danke
    Stefan
     
  2. #2 Christian, 18.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Airbags dürfen nur Mechaniker mit einem Pyroschein (Sprengstoffschein) einbauen. Genauso wie Gurtstrafer und alles andere was pyrotechnisch knallen kann.
    :rolleyes:
     
  3. #3 MrPepper, 19.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber was kostet es und sollte der Beifahrerairbag nun aslösen?
    Danke
     
  4. #4 petomka, 19.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ja, der Beifahrerairbag wird bei einem Unfall ebenfalls gezündet, da der Focus keinen Sitz-Belegungssensor hat.
    Ja, die Abdeckung des Beifahrerairbags wird mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
    Den genauen Preis weis ich nicht, aber es wird nicht billig.
    Wenn du keine Ahnung vom Airbagsystem hast, dann lass besser die Finger davon, selbst deine elektrostatische Aufladung von Körper könnte den Airbag/Gurtstraffer auslösen.
     
  5. #5 MrPepper, 19.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ähm meine Abdeckung ist mit 2 Gurten festgemacht. Es ist nicht möglich das es diese war. Und der Schaden von der Scheibe ist eindeutig von Airbag.
    Trotzdem Danke für die antworten
     
Thema:

Airbag Focus BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Airbag Focus BJ 2000 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...