Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Airbag geht an und aus

Diskutiere Airbag geht an und aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bräuchte mal ein Info! zeit gestern geht die Airbag Lampe an und aus, mal klimmt sie nur, mal flackert sie bleibt an geht dann mal wieder aus ....

  1. #1 john-live-wi, 05.06.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Bräuchte mal ein Info!

    zeit gestern geht die Airbag Lampe an und aus, mal klimmt sie nur, mal flackert sie bleibt an geht dann mal wieder aus .

    beim starten ist alles normal. nach ein paar km geht dann los.

    weis da jemand was....

    kann man da was machen.....

    wenn ja was wo ?



    g john
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn die Lampe erst nach etwas Fahrt angeht, wird wohl ein Radsensor verdreckt oder defekt sein. Wobei ich mehr auf verdreckt tippe, da bei defekt die Lampe wohl angehen würde, aber nicht wieder aus.

    Mach mal alle vier Räder runter und schau dir die Sensoren an. Da sammeln sich gerne Metalspäne und sonstiger Dreck.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 Christian24V, 05.06.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    @Pommi: Es geht hier nicht um die ABS/ASR Kontrollleuchte, sondern um die Airbag Kontrollleuchte.

    Es kann mehrere Ursachen haben: Kabelbruch in der Wickelfeder am Lenkrad, Kabelbruch der Zuleitung zum Gurtstraffer unter einem der beiden Vordersitze oder aber auch nur ein loser Stecker unter einem der beiden Vordersitze.

    Das wären so die üblichen Verdächtigen.

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 Paule 24V, 05.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo,bin voriges Jahr in eine Situation geraten.Vor dem TÜV ging die Airbag und ASR,ABS-Lampe an,nun ja wollte unbedingt TÜV auf den Glubschi,was nun tun auf die schnelle.Als Notlösung hab ich die Lampen im Cockpit abgeklebt und von aussen eine Packung Tempo reingelegt.Alles funzte wunderbar und ich bekam wieder TÜV.Muss aber dazu schreiben,hab den Glubschi schon seit 7 Jahren und hab nicht vor den zuverkaufen,nur ich kenn die Probleme und so soll es auch bleiben.:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag geht an und aus

Die Seite wird geladen...

Airbag geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...