Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Airbag geht an und aus

Diskutiere Airbag geht an und aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bräuchte mal ein Info! zeit gestern geht die Airbag Lampe an und aus, mal klimmt sie nur, mal flackert sie bleibt an geht dann mal wieder aus ....

  1. #1 john-live-wi, 05.06.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Bräuchte mal ein Info!

    zeit gestern geht die Airbag Lampe an und aus, mal klimmt sie nur, mal flackert sie bleibt an geht dann mal wieder aus .

    beim starten ist alles normal. nach ein paar km geht dann los.

    weis da jemand was....

    kann man da was machen.....

    wenn ja was wo ?



    g john
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn die Lampe erst nach etwas Fahrt angeht, wird wohl ein Radsensor verdreckt oder defekt sein. Wobei ich mehr auf verdreckt tippe, da bei defekt die Lampe wohl angehen würde, aber nicht wieder aus.

    Mach mal alle vier Räder runter und schau dir die Sensoren an. Da sammeln sich gerne Metalspäne und sonstiger Dreck.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 Christian24V, 05.06.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    @Pommi: Es geht hier nicht um die ABS/ASR Kontrollleuchte, sondern um die Airbag Kontrollleuchte.

    Es kann mehrere Ursachen haben: Kabelbruch in der Wickelfeder am Lenkrad, Kabelbruch der Zuleitung zum Gurtstraffer unter einem der beiden Vordersitze oder aber auch nur ein loser Stecker unter einem der beiden Vordersitze.

    Das wären so die üblichen Verdächtigen.

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 Paule 24V, 05.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo,bin voriges Jahr in eine Situation geraten.Vor dem TÜV ging die Airbag und ASR,ABS-Lampe an,nun ja wollte unbedingt TÜV auf den Glubschi,was nun tun auf die schnelle.Als Notlösung hab ich die Lampen im Cockpit abgeklebt und von aussen eine Packung Tempo reingelegt.Alles funzte wunderbar und ich bekam wieder TÜV.Muss aber dazu schreiben,hab den Glubschi schon seit 7 Jahren und hab nicht vor den zuverkaufen,nur ich kenn die Probleme und so soll es auch bleiben.:)
     
Thema:

Airbag geht an und aus

Die Seite wird geladen...

Airbag geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Airbag

    Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...