Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag geplatzt

Diskutiere Airbag geplatzt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend zusammen, mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad...

1. #1 nuri8001, 04.04.2012
    nuri8001

nuri8001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008 1,4
    guten abend zusammen,
    mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad (?), amaturenbrett (? weils ein ganzes teil ist ? ) ausgetauscht werden, das aufjedenfalls. ich kenn mich mit autos sogut wie garnicht aus, werde nur die teile besorgen müssen, diese werden dann von geschultem personal eingebaut. nur weiß ich nicht so recht was ich alles brauch ? ich kenn mich wie gesagt garnicht aus. wäre auch gut zu wissen wo ich die teile, zur wiederherstellung der airbagfunktion, kostengünstig herbekomme. ich bedanke mich vielmals im vorraus.
    mfg

2. #2 Fordbergkamen, 05.04.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Guten Morgen,
    keine Sorge, das "geschulte Personal" wird dir schon sagen was genau du brauchst.
    Wenn alles so läuft wie es soll kannst du die Airbags eh nur neu beim Fordhändler erwerben, denn ein Verkauf von gebrauchten Airbags beim Verwerter ist VERBOTEN.
    MfG
    Dirk

3. #3 westerwaelder, 05.04.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich liest es sich wie ein wirtschaftlicher totalschaden.
    wenn du die preise für die teile erfährst, wirst du warscheinlich die farbe im gesicht wechseln. dazu kommt dann noch der blechschaden der das auslösen der airbags zur folge hatte. ein treffer in der fahrzeugmitte ist besonders teuer.
    ich habe einen fuchs genau mit der fahrzeugmitte erwischt. stoßstange, alle kühler und das frontblech was aus plastik ist mußten neu. abgebrochene halter an allen teilen, bzw. verbogene kühler für ladeluft, klima und wasserkühler waren 4000 euro mit lackieren.
    beim teileverwerter wirst du eventuell fündig, aber airbags dürfen nicht gehandelt werden und sind nur bei ford erhältlich.

Arndt

4. #4 vanguardboy, 09.04.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist ein Totalschaden. Airbag 400 Euro , Airbag steuergerat 150 Euro. Gurtstraffer je 80 Euro .+ Einbau , amatur 100euro . Frontschaden bei Auslosung min 2000euro .

Thema:

Airbag geplatzt

Die Seite wird geladen...

Airbag geplatzt - Ähnliche Themen

1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle