Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag geplatzt

Diskutiere Airbag geplatzt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend zusammen, mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad...

  1. #1 nuri8001, 04.04.2012
    nuri8001

    nuri8001 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008 1,4
    guten abend zusammen,
    mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad (?), amaturenbrett (? weils ein ganzes teil ist ? ) ausgetauscht werden, das aufjedenfalls. ich kenn mich mit autos sogut wie garnicht aus, werde nur die teile besorgen müssen, diese werden dann von geschultem personal eingebaut. nur weiß ich nicht so recht was ich alles brauch ? ich kenn mich wie gesagt garnicht aus. wäre auch gut zu wissen wo ich die teile, zur wiederherstellung der airbagfunktion, kostengünstig herbekomme. ich bedanke mich vielmals im vorraus.
    mfg
     
  2. #2 Fordbergkamen, 05.04.2012
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Guten Morgen,
    keine Sorge, das "geschulte Personal" wird dir schon sagen was genau du brauchst.
    Wenn alles so läuft wie es soll kannst du die Airbags eh nur neu beim Fordhändler erwerben, denn ein Verkauf von gebrauchten Airbags beim Verwerter ist VERBOTEN.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 westerwaelder, 05.04.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich liest es sich wie ein wirtschaftlicher totalschaden.
    wenn du die preise für die teile erfährst, wirst du warscheinlich die farbe im gesicht wechseln. dazu kommt dann noch der blechschaden der das auslösen der airbags zur folge hatte. ein treffer in der fahrzeugmitte ist besonders teuer.
    ich habe einen fuchs genau mit der fahrzeugmitte erwischt. stoßstange, alle kühler und das frontblech was aus plastik ist mußten neu. abgebrochene halter an allen teilen, bzw. verbogene kühler für ladeluft, klima und wasserkühler waren 4000 euro mit lackieren.
    beim teileverwerter wirst du eventuell fündig, aber airbags dürfen nicht gehandelt werden und sind nur bei ford erhältlich.

    Arndt
     
  4. #4 vanguardboy, 09.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist ein Totalschaden. Airbag 400 Euro , Airbag steuergerat 150 Euro. Gurtstraffer je 80 Euro .+ Einbau , amatur 100euro . Frontschaden bei Auslosung min 2000euro .
     
Thema:

Airbag geplatzt

Die Seite wird geladen...

Airbag geplatzt - Ähnliche Themen

  1. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  2. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  3. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  4. Airbag

    Airbag: Hallo, ich habe eine Frage, wie ist der Beifahrerairbag befestigt, mein Enkel 7 Jahre hat es geschafft den Airbag auf einer Seite etwas heraus zu...
  5. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...