Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag geplatzt

Diskutiere Airbag geplatzt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend zusammen, mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad...

1. #1 nuri8001, 04.04.2012
    nuri8001

nuri8001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008 1,4
    guten abend zusammen,
    mein ford fiesta hat einen frontschaden, es sind fahrer und beifahrerairbag geplatzt, es müssen also die airbags, lenkrad (?), amaturenbrett (? weils ein ganzes teil ist ? ) ausgetauscht werden, das aufjedenfalls. ich kenn mich mit autos sogut wie garnicht aus, werde nur die teile besorgen müssen, diese werden dann von geschultem personal eingebaut. nur weiß ich nicht so recht was ich alles brauch ? ich kenn mich wie gesagt garnicht aus. wäre auch gut zu wissen wo ich die teile, zur wiederherstellung der airbagfunktion, kostengünstig herbekomme. ich bedanke mich vielmals im vorraus.
    mfg

2. #2 Fordbergkamen, 05.04.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Guten Morgen,
    keine Sorge, das "geschulte Personal" wird dir schon sagen was genau du brauchst.
    Wenn alles so läuft wie es soll kannst du die Airbags eh nur neu beim Fordhändler erwerben, denn ein Verkauf von gebrauchten Airbags beim Verwerter ist VERBOTEN.
    MfG
    Dirk

3. #3 westerwaelder, 05.04.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich liest es sich wie ein wirtschaftlicher totalschaden.
    wenn du die preise für die teile erfährst, wirst du warscheinlich die farbe im gesicht wechseln. dazu kommt dann noch der blechschaden der das auslösen der airbags zur folge hatte. ein treffer in der fahrzeugmitte ist besonders teuer.