Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Airbag Kontrolleuchte

Diskutiere Airbag Kontrolleuchte im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Scorpiofreunde hab mit meinem Scorpio Turnier schon 1 1/2 Jahre keine Probleme mehr gehabt!!:top1: Heute ist mir aufgefallen, daß ganz...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Scorpiofreunde
    hab mit meinem Scorpio Turnier schon 1 1/2 Jahre keine Probleme mehr gehabt!!:top1:
    Heute ist mir aufgefallen, daß ganz sporadisch die Airbag Kontrolleuchte im Cocpit unten links aufleuchtet. Das kann sein, daß es wieder ausgeht, manchmal brennt es länger.
    Was kann hier die Ursache sein?

    Für Tip´s bin ich wie immer sehr dankbar und zähl auf euch!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 11.05.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Blinkt sie dauernd oder mit Unterbrechung?
    Schau mal unten im Link nach.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=68152

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Ilmfreak, 11.05.2013
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Das selbe Problem habe ich auch.
    Bisher ist die Leuchte immer wieder ausgegangen.
    Kann aber bis zu einer halben Stunde dauern.
    Zum Glück hat sie beim TÜV nie geleuchtet.
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Nein sie blinkt nicht.
    Sie leuchtet irgendwann mal auf, brennt dan für unbestimmte Zeit. Mal länger, mal kürzer.
    Hab es heute extra mal beobachtet. Nach dem Start leuchtete sie zunächst nicht. Nach 15 min Fahrzeit leuchtete sie plötzlich auf und ging nach ca. 10 min wieder aus. Nach einer Stunde Fahrt leuchtete sie nochmals für ca 2- 3 min.:gruebel:
     
  6. #5 derschlumpf, 12.05.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    hat meiner auch gehabt, es ist ev. der Beifahrer Airbag defekt, wenn die Lampe leuchte klopf einfach mal auf den Beifahrerairbag, odere etwas doller auf das Armaturenbrett, dann sollte die Lampe ausgehen. Ich hab es so gelassen, Auto ist jetzt sowieso abgemeldet wegen Rostfraß an der Achsaufhängung hinten :-(
    Mfg
    Detlef
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Kann auch am Kombiinstrument liegen. War bei mir so.
    Ausgetauscht und Ruhe war.

    Gruß
    Jo
     
  9. #7 scorpio95cossi, 19.05.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    könnte auch die ringschnecke sein die im lenkrad sitzt war bei mir gebrochen.
     
Thema:

Airbag Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...