Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Diskutiere Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...

1. megaD

megaD Neuling

Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass ein Stecker am Fahrersitz rausgesucht oder einen Wackelkontakt hat. Weiss jemand, ob das beim Maverick auch so ist und wo ich nachsehen könnte?

2. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man genau wo man suchen muss!

hat deiner denn Sitzairbags? Wenn ja kann es daran liegen ...

3. #3 Joshi Badford, 08.10.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

kann ja auch an den gurtsraffern liegen , fals keine sidebags vorhanden sind .
    welches BJ is der MAV denn ?
    gutmöglich das das Airbagsteuergerät noch garnicht diagnosefähig ist und somit
    über den blinkcode der leuchte ausgelesen werden muß / kann .

4. megaD

megaD Neuling

Nachdem ich gestern den Sitz verschoben habe hat das Lämpchen aufgehört zu leuchten. Muss wohl ein Wackelkontakt sein. Wenn es noch Mal wiederkommt muss ich wohl zur Ford-Werkstatt.

5. megaD

megaD Neuling

Ist Baujahr 2005.

6. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Beim Golf hatte ich das auch schon mal , im Sitz ist eine Matte die wenn man drauf sitzt anzeigt das dieser Airbag auch losgehen soll.
    Wenn man da ab und zu drauf kniet ist die Matte im Arsch und die Lampe leuchtet , Matte Tauschen war nicht billig . Also Dummi undten an den Stecker gesetzt und das Auto denkt da sitzt immer jemand , beim Unfall geht der dann auch los wenn keiner drauf sitzt .

7. #7 Joshi Badford, 09.10.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

macht irgenwie sin , so eine besetzterkennung im fahrersitz :kichern:
    aber beim MAV gab es sowas glaub ich , wenn überhaupt dann nur im beifahrersitz .

problem liegt wohl eher am stecker unterm sitz für gurtstraffer oder sidebag fals vorhanden .
    modul dürfte diagnosefähig sein und sollte daher einen fehler im modulspeicher abgelegt haben
    und mit dem daignossegerät beim FFH oder mazdahändler auslesbar sein .

8. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
  9. #9 Karlsberg52, 25.10.2016
    Karlsberg52

Karlsberg52 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Model 2015

Mazda Tribute 4x4 2,
    Hallo
    Das Problem hatte ich auch habe zwar einen Mazda Tribute der ist aber absolut baugleich. Unter Fahrer und Beifahrersitz Steckkontakte mit Kontacktspray bearbeiten 2-3 mal auseinanderziehen und zusammenstecken und Ruh ist für eine längere Zeit.Hatte nun vor 8 Tagen auch wieder dieses Problem ist vermulich nun durch Wetteränderung(Feuchtigkeit im Herbst)Von Ford gibt es diesbezüglich eine Änderung(Neue Steckverbinder) aber so gehts auch.
    Viele Grüsse und Erfolg

Thema: Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag rot

,
  2. mazda tribute airbag lampe leuchtet 3-6

,
  3. mazda tribute airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot - Ähnliche Themen

1. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  2. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...