Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Diskutiere Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...

  1. megaD

    megaD Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass ein Stecker am Fahrersitz rausgesucht oder einen Wackelkontakt hat. Weiss jemand, ob das beim Maverick auch so ist und wo ich nachsehen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man genau wo man suchen muss!

    hat deiner denn Sitzairbags? Wenn ja kann es daran liegen ...
     
  4. #3 Joshi Badford, 08.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    kann ja auch an den gurtsraffern liegen , fals keine sidebags vorhanden sind .
    welches BJ is der MAV denn ?
    gutmöglich das das Airbagsteuergerät noch garnicht diagnosefähig ist und somit
    über den blinkcode der leuchte ausgelesen werden muß / kann .
     
  5. megaD

    megaD Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern den Sitz verschoben habe hat das Lämpchen aufgehört zu leuchten. Muss wohl ein Wackelkontakt sein. Wenn es noch Mal wiederkommt muss ich wohl zur Ford-Werkstatt.
     
  6. megaD

    megaD Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist Baujahr 2005.
     
  7. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Beim Golf hatte ich das auch schon mal , im Sitz ist eine Matte die wenn man drauf sitzt anzeigt das dieser Airbag auch losgehen soll.
    Wenn man da ab und zu drauf kniet ist die Matte im Arsch und die Lampe leuchtet , Matte Tauschen war nicht billig . Also Dummi undten an den Stecker gesetzt und das Auto denkt da sitzt immer jemand , beim Unfall geht der dann auch los wenn keiner drauf sitzt .
     
  8. #7 Joshi Badford, 09.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    macht irgenwie sin , so eine besetzterkennung im fahrersitz :kichern:
    aber beim MAV gab es sowas glaub ich , wenn überhaupt dann nur im beifahrersitz .

    problem liegt wohl eher am stecker unterm sitz für gurtstraffer oder sidebag fals vorhanden .
    modul dürfte diagnosefähig sein und sollte daher einen fehler im modulspeicher abgelegt haben
    und mit dem daignossegerät beim FFH oder mazdahändler auslesbar sein .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
  11. #9 Karlsberg52, 25.10.2016
    Karlsberg52

    Karlsberg52 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Model 2015

    Mazda Tribute 4x4 2,
    Hallo
    Das Problem hatte ich auch habe zwar einen Mazda Tribute der ist aber absolut baugleich. Unter Fahrer und Beifahrersitz Steckkontakte mit Kontacktspray bearbeiten 2-3 mal auseinanderziehen und zusammenstecken und Ruh ist für eine längere Zeit.Hatte nun vor 8 Tagen auch wieder dieses Problem ist vermulich nun durch Wetteränderung(Feuchtigkeit im Herbst)Von Ford gibt es diesbezüglich eine Änderung(Neue Steckverbinder) aber so gehts auch.
    Viele Grüsse und Erfolg
     
Thema: Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  3. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...