Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbag Kontrollleuchte flackert

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte flackert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Seit heute morgen flackert meine Airbag Leuchte also sie Leuchtet nicht Dauerhaft sondern leuchtet 4 mal auf und bleibt dann Kurz...

  1. Raika

    Raika Guest

    Hallo Leute

    Seit heute morgen flackert meine Airbag Leuchte
    also sie Leuchtet nicht Dauerhaft sondern leuchtet 4 mal auf und
    bleibt dann Kurz aus so 3-4 sek und leuchtet dann wieder 4 mal
    kann mir einer sagen was das sein kann

    laut betriebs buch Airbag oder Gurtrolle hatte schon mal einer
    dieses problem ?

    Dann Noch eine Frage den Schlüssel mit der Fernbedienung und dem
    Transponder für die Wegfahrsperre gibts den nur Original Bei Ford ?

    Beste grüsse
     
  2. #2 ShadowHE, 18.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    4 mal blinken sind normalerweise die gurtstraffer. neben dem sitz sind unter ner plastikabdeckung gelbe stecker. da hilft meist etwas kontaktspray,


    die suchfunze hätte dir aber auch sicher weitergeholfen...;)


    mfg holger
     
  3. Raika

    Raika Guest

    besten dank
    werde ich mich samstag mal drum kümmern

    gruss raika
     
  4. #4 darkmaster, 19.02.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wie das beim MK1 ist mit den Gurtstraffern weiß ich nich, da der MK1 ja glaube ich noch keine Sprengsätze an den Gurtstraffern hat. Naja egal aufjedenfall sollte man am Airbagsystem nicht rumpfuschen.

    BEACHTE:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Und falls du doch selbst Hand anlegst, dann beachte die Sicherheitshinweise beim Umfang mit diesem System.
    Da ist nicht einfach Stecker ab und Stecker wieder ran. Da kann eine elektrische Aufladung von deinem Körper (z.B. durch deinen Finger) schon zur Zündung führen.

    Mfg Beni
     
  5. #5 MucCowboy, 19.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, dessen Gurtstraffer werden mechanisch durch vorgespannte Federn ausgelöst. Mt elektrisch gezündeter Pyrotechnik geht das erst ab dem MK2. Deshalb denke ich auch nicht, dass er dazugehörige Stecker unter dem Sitz finden wird.

    Was dann 4x Blinken bedeuten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Airbag Kontrollleuchte flackert

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  2. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  3. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  4. Airbag

    Airbag: Hallo, ich habe eine Frage, wie ist der Beifahrerairbag befestigt, mein Enkel 7 Jahre hat es geschafft den Airbag auf einer Seite etwas heraus zu...
  5. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...