Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,war gerade bim Tüv und dort wurde unteranderen Festgestellt,das die airbacgkontrolleuchte nicht funktioniert.Kann mir jemand Tips geben wie...

  1. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Hallo,war gerade bim Tüv und dort wurde unteranderen Festgestellt,das die airbacgkontrolleuchte nicht funktioniert.Kann mir jemand Tips geben wie ich dem Fehler auf dem Grund kommen.Gibt es verschiedene Geber,z.B in den Sitzen oder so.
    Sag schon mal Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Airbag Kontrollleuchte geht nicht?
    Muss sie den gehen? Ich meine doch, wenn die aufleuchtet das es einen
    Fehler im System gibt? Vieleicht is auch einfach nur die Birne hin?

    Wie wurde denn beim Tüv festgestellt das sie nicht geht?
     
  4. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Die Birne leuchtet halt garnicht.werde die Tachoeinheit mal ausbauen und die Birne Kontrollieren
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hat der nette Herr (oder Dame) vom Tüv versucht nen Fehler zu
    erzeugen oder wie kam man drauf?
     
  6. #5 Mr. Binford, 07.01.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Fahr zu nem andern Tüver. Solange sie nicht blinkt interessiert das normalerweise keinen.
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Sicherlich hat er die Zündung angemacht und hat festgestellt, dass der
    Selbsttest der Kontrollleuchte nicht gemacht wird.
     
  8. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    genauso war es.er hat die Zündung angeschaltet und die Lampe brannte nicht.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Am Lämpchen selber vielleicht, hast du schon mal nach gesehn?
     
  10. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)ist bestimmt die birne ausgebaut worden,weil sie sonst wahrscheinlich 4 mal blinkt.das liegt nämlich am stecker unter dem fahrersitz für den gurtstraffer.entweder liegt es an übergangswiderständen oder an der kabelverlegung.war bei mir auch.hab auc die birne ausgebaut.nur bei mir hat es der tüv noch nicht gemerkt!
    übrigens muss die lampe bei zündung an 3 sec. leuchten und dann ausgehen!
     
  11. #10 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sowas versteh ich nich. Ihr baut die Birne aus, damit sie nicht mehr nervt?!
    Mensch das Ding zeigt fehler im Airbagsystem an. Was passiert bei nem Unfall? Wollt ihr da auf den Airbag verzichten?
     
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Nun mach ihn mal nicht kirre ;)
    Erst mal Lampe in Ordnung bringen, Fehler auslesen lassen kann er dann
    immer noch. Soweit vorhanden.
     
  13. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Das werde ich am We mal nachsehen,sag schon mal danke
     
  14. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    So die *****en von Vorbesitzer haben die Birne ausgebaut und natürlich auch die Fassung dafür.
    Habe die von der Tankleuchte eingesetzt und die Blinkt 4 mal.
    Ich glaube das war der Fehlercode für den Gurtstraffer auf der Fahrerseite.wäre schön,wenn das Jemand bestätigen könnte.
    Gruß
    Frank
     
  15. #14 MucCowboy, 13.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das kann ich bestätigen, es sind die Gurtstraffer.

    1. Bitte nimm die Tank-Glühbirne da rasch wieder raus, da gehört eine LED rein (Sonderschaltung, die auch bei Totalausfall des Moduls anzeigt, genau wie bei der ABS-Anzeige)

    2. Um den Defekt im Airbagsystem sollte sich eine Werkstatt kümmern. Du weißt schon, Sprengmittelverordnung und so.....

    Grüße
    Uli
     
  16. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Also die Vorbesitzer de sFahrzeuges müssen sie nicht alle gehabt haben.Auf der Beifahrerseite ist das Kabel zum Gurtstraffer durchgetrennt und auf der Fahrerseite garnicht vorhanden,Da liegt nur der Gelbe Stecker rum und kein Kabel das zum Sitz führt.Weis jemand Rat?
    Frank
     
  17. #16 MucCowboy, 13.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lass mich raten: Der Vorbesitzer hat MK1-Sitze eingebaut. Die haben keine elektrischen Gurtstraffer. Na, und da hat er einfach die nicht benötigten Kabel abgefetzt.

    Grüße
    Uli
     
  18. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre ja sowas von Pfusch, pfui !! :mies:

    Eine Gefahr für Leib und Leben.

    Da hast du ja noch mal Glück gehabt das es rechtzeitig bemerkt wurde,
    ehe etwas passiert.
     
  19. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Nein,die Sitze sind vom mk2.Weis nicht was die da gemacht haben,auf jedenfall die leitung vom Gurtstraffer ist gekappt und dann wurde die Led,oder Birne aus der Tachoeinheit entfernt.Kann nur sagen Banausen.
    Muß eigentlich in jedem Sockel ne Birne stecken?da fehlen nämlich einige,weis auch nicht was die Symbole zu bedeuten haben.
    gruß
    Frank
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MucCowboy, 13.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, die freien Plätze sind für Funktionen, die Dein Auto wohl nicht hat. So z.B. Vorglühen (nur beim Diesel), Overdrive und Sport (nur mit Automatikgetriebe), ASR, Nebelscheinwerfer, Tempomat (jeweils nur wenn vorhanden). Das Kombiinstrument ist für alle Ausstattungen gleich, wird nur mit den jeweils benötigten Anzeigen bestückt.

    Grüße
    Uli
     
  22. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    so,neuen Gurtstraffer besorgt und eingebaut und nun ist alles ok,bis auf die Birne,die ich noch gegen diese Led tauschen muß
    sagt allen Danke
    Frank
     
Thema:

Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...