Airbag Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; die verantwortung in der nutzung des fahrzeuges trägt jeder selbst , daher braucht man auch nicht diskutieren .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Caprisonne, 27.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    die verantwortung in der nutzung des fahrzeuges trägt jeder selbst , daher braucht man auch nicht diskutieren .
     
  2. #22 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    :):rofl::)

    Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Ich steige ins Auto, um zur Werkstatt zu fahren und traue meinen Augen kaum: Die Airbaglampe ist aus!

    Eine lange Fahrt habe ich nicht gemacht, dafür einige kurze. Zuletzt heute früh zum Bäcker und zum Kindergarten. Dabei ist der Wagen also 4mal buddelwarm geworden und ich habe die Luft entlassen.
    Somit ist auch das nicht ohne Grund geschehen. Es lag an dem Wasser, das über die Dachreeling am Heck eingetreten ist.

    Daß das aber ausgerechnet zu der Fahrt in Richtung Werkstatt passiert ist...Verrückt.

    Danke Euch für Eure Hilfe!!!
     
  3. mk6mmh

    mk6mmh Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    anders rum geht es aber auch, tüv termin und die lampe geht nach über 12 monaten mal wieder an.. 5min vor dem termin:)
     
  4. #24 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    Nö - wieso? Die Ursache ist abgestellt.
    Da könnte in 1,5 Jahren zur Abwechslung mal die Motorkontrolleuchte angehen oder einfach der Auspuff abfallen ;)
     
  5. #25 MucCowboy, 27.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.155
    Zustimmungen:
    2.188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das glaubst Du. Es wurde ja nichts faktisches gemacht außer ein bisschen warme Luft verblasen. Die (vermutete) Korrosion in einem Bauteil oder Stecker geht davon aber nicht weg und wird aller Erfahrung nach irgendwann wieder eine Störung setzen.

    Erstmal abwarten.
     
  6. #26 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    Ich glaube vor allem an das Ursache-Wirkungsprinzip. Es war Wasser im Innenraum (Lampe an) / das Wasser ist weg (Lampe aus).
    Klar ist Korrosion möglich. Aber was soll ich da denn jetzt schwarzmalen und welche Aktion soll ich daraus ableiten?

    Eine Nachuntersuchung kostet ca. 15€. Wenn das jetzt das schlimmste ist, das mir passieren kann..... Der Airbag läuft und auch sonst alles, die Kutsche tut was sie soll
     
  7. #27 Wolle1969, 27.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Ein wenig Naiv bist du schon, oder?
    Oder glaubst du, ein fauler Zahn wird wieder gut, nur weil er momentan nicht mehr weh tut?
     
  8. #28 Caprisonne, 27.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann erfreue dich jede Sekunde in der es so ist , denn jede könnte die letzte sein .

    Also abwarten und Tee trinken , gibt ja nur 2 Möglichkeiten. ;)
    Wunderheilung gehört jedenfals nicht dazu .
     
  9. #29 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    :D

    Ok, was würdet Ihr tun? Es wurde kein Fehler geortet.

    Und nein, ich bin nicht naiv. Das ist kein Fehler am Bremssystem
     
  10. #30 Caprisonne, 27.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es wurde ja auch nicht danach gesucht oder hat der FFH den Fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  11. #31 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    Nö, auf dem Weg zur Werkstatt war der Fehler ja weg. Also was ist zu tun um meiner Naivität entgegenzuwirken?
     
  12. #32 virusAC, 27.11.2020
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 2008 1.8 FlexiFuel Style Turnier
    Ich wäre trotzdem hingefahren, den Fehlerspeicher auslesen kostet wohl kaum soviel, wie ein leben. Aber gut, jedem das seine, hoffe nur das du bei anderen Sicherheitsrelevanten Bauteilen, die auch andere gefährden könnten, ein bisschen Verantwortungsvoller bist. Hier betrifft es ja "nur" deine Sicherheit.
     
  13. #33 fünfundzwanzigzeichen, 27.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    Was ist eigentlich mit Euch los, dass Ihr den spontanen Ausfall des Airbags, der mir dann direkt angezeigt werden würde (dann Handlungsbedarf) mit dem Verlust meines Lebens gleichsetzt?
     
  14. #34 Wolle1969, 27.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Was heist hier Euch?
    Mit ist es eigentlich Sch***egal was du mit deinem Airbag-Problem machst.
    Jeder andere würde die Sache prüfen, bzw. überprüfen lassen.
     
  15. #35 virusAC, 27.11.2020
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 2008 1.8 FlexiFuel Style Turnier
    Nun ja, wir möchten halt nur das du sicher Auto fährst. Wenn dir das egal ist, ok, deine Sache. Aber so kannst du wenigstens nie sagen, du hättest keine Warnung erhalten.
     
  16. #36 fünfundzwanzigzeichen, 28.11.2020
    fünfundzwanzigzeichen

    fünfundzwanzigzeichen Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 20.12.2007, 1388ccm/59KW
    Es war weniger als 1 Wochen Feuchtigkeit im Auto, das war aber auch kein Essigwasser.
    Wenn das der Auslöser war, wurde die Spannung überbrückt. Wieso sollte ich jetzt von starker Korrosion an den zugehörigen Steckern ausgehen, oder gar dass diese vorher schon da war. Und wenn ich das tue, muß ich doch davon ausgehen, das andere empfindliche Systeme jetzt auch wegrosten.

    Die Werkstatt meines Vertrauens arbeitet nicht am Airbagsystem, sonst hätte ich den Fehlercode schon vorgestern erhalten.

    Im Übrigen sprechen wir hier von unserem Kurzstrecken- und Baufahrzeug. Bei dem Erstwagen sähe das anders aus, da genießen meine Kinder auf den Rücksitzen im Übrigen auch einen deutlich besseren Schutz, insb. gegen seitliches Einfahren, was mir wichtig ist.
    Ich lasse die Kirche hier im Dorf, der Wagen ist fast 14 Jahre alt. Wenn da jetzt kapitale Einschläge kommen, werde ich den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufen müssen.

    Danke nochmals allen, die mir mir hier helfen wollten!
     
  17. #37 Caprisonne, 28.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Um es mit deinen Worten zu beenden ;)
     
    fünfundzwanzigzeichen gefällt das.
  18. #38 MucCowboy, 28.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.155
    Zustimmungen:
    2.188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nachdem Du selbst dem letzten Kommentar zugestimmt hast, kann ich das sich-im-Kreis-drehen hier beenden und das Thema schließen.

    Ein letzter, allgemein zu verstehender Satz noch: Autos sind heutzutage keine simpel erklärbaren binären Gerätschaften mehr. Geht / Geht nicht alleine ist es nicht mehr. Dazwischen gibt es noch viele andere Stufen und wesentlich komplexere Zusammenhänge zwischen Physik, Chemie, Elektrik, Eletronik, Digitaltechnik, äußeren Umständen, Nutzungsweise, Alterungsprozessen und und und...
     
Thema:

Airbag Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Airbag Kontrollleuchte

    Airbag Kontrollleuchte: Ich habe folgendes Problem: Und zwar leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte permanent. Letztes Jahr im Winter ging sie nach dem starten einfach...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag-Kontrollleuchte leuchtet beim Start nicht

    Airbag-Kontrollleuchte leuchtet beim Start nicht: Hallo zusammen, weils mir seltsam vorkam, dass seit kurzem die Airbagkontrollleuchte nicht bei jedem Start kurz leuchtet wie sonst immer und ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht

    Airbag Kontrollleuchte funktioniert nicht: Hallo,war gerade bim Tüv und dort wurde unteranderen Festgestellt,das die airbacgkontrolleuchte nicht funktioniert.Kann mir jemand Tips geben wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.