Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag - Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag - Kontrollleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo :) Bei meinem Mondeo blinkt seit gestern Abend die Airbag Lampe immer drei mal hintereinander. Nur komischerweise ist der Intervall zwischen...

  1. #1 Mondeofahrer, 18.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo :) Bei meinem Mondeo blinkt seit gestern Abend die Airbag Lampe immer drei mal hintereinander. Nur komischerweise ist der Intervall zwischen dem Blinken immer unterschiedlich lang... Woran kann das liegen???
     
  2. #2 Carcasse, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. #3 Mondeofahrer, 18.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Danke... Nach der Beschreibung müssten dann bei drei mal blinken Fahrer- und Beifahrer-Airbag ne Macke haben :wuetend: Das wird dann bestimmt nicht billig oder? :mies:
     
  4. #4 Galaxy GHia, 18.01.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Muß nicht unbedingt sein, hatte das gleiche Problem, ursache war das der Stecker der unter dem Sitz liegt einfach nur lose war.
    Aber hüte dich davor den Stecker einfach abzuziehen, denn der Airbag könnte ausgelöst werden. Ich habe es von der Werkstatt machen lassen.
     
  5. #5 Mondeofahrer, 18.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    naja laut der Beschreibung in dem Link von Carcasse müsste es bei 4 mal blinken an den Steckern unter den Sitzen liegen und bei drei mal Blinken müsste ja dann ein Fehler im Fahrer- und Beifahrerairbagkreis vorliegen :mies:
     
  6. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Bei mir blinkt die Airbackleuchte auch regelmäßig. So 2-3 mal im Jahr fahre ich dann immer zur Werkstatt und lasse den Stecker reinigen. Anschließend habe ich wieder mal ne Zeit lang ruhe. Ist aber schon nervig. :rasend:
     
  7. #7 Carcasse, 18.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es könnte auch Unterschiede bei den Modelljahren geben.
     
  8. #8 MucCowboy, 18.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei den Blink-Codes meines Wissens nicht, zumindest nicht bis zum MK3 in Bj 2001.

    3x Blinken könnte auch auf ein Kontaktproblem am Airbagmodulstecker selber hindeuten.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Mondeofahrer, 19.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    so war grad nochmal unterwegs und jetzt blinkt dieses lustige Lämpchen immer 4 mal :gruebel: aber das seltsame daran ist, dass beim Start die Lampe ganz normal zur Kontrolle aufleuchtet und dann auch ganz normal wieder aus geht. Das Blinken fängt immer erst nach ca. 15 - 20 min. Fahrt an :skeptisch: ...aber da die Lampe jetzt immer 4 mal blinkt vermute ich, dass es doch was mit den Steckern unterm Sitz zutun haben könnte... Kann man diese abziehen ohne das man Angst haben muss, dass der Airbag auslöst???
     
  10. #10 braunerblitz, 19.01.2009
    braunerblitz

    braunerblitz Guest

    Batterie abklemmen und 5 Minuten Sperrzeit abwarten. Dann Stecker ab, WD40 rein, Stecker zusammen, fertig. Meistens ist es der Fahrersitz wenn elektrische Sitzhöhenverstellung vorhanden.
     
  11. #11 Mondeofahrer, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Ja er hat elektrische Sitzverstellung. Diese hat auch neuerdings überhaupt keine Kraft mehr. (d.h. wenn man drauf sitzt schafft der Motor es nicht mehr den Sitz anzuheben... :mies:) könnte das evtl. auch was mit dem Problem zutun haben?

    war heute Nachmittag mal bei meinem Fordhändler... Der meinte auch sofort, dass es wahrschenlich an den Ste3ckern liegt. Habe den dann gleich nochmal gefragt, ob man diese Stecker einfach so trennen kann und er meinte nur wenn man vorher die Batterie abklemmt kann nichts passieren :top1:Also hab ich das gemacht und sämtliche Stecker unterm Sitz mit Kontaktspray behandelt :) und siehe da: kein nerviges Blinken mehr :top1::top1::top1:
    Was so ein bisschen Kontaktspray alles bewirken kann :)
     
  12. #12 MucCowboy, 19.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte keine eigenen Beiträge hintereinander machen, das kommt nicht gut. Auch wenn ein paar Stunden dazwischen liegen. Dafür gibt's die Ändern-Funktion im letzetn Beitrag.

    Sitzverstellung: entweder hat sich die Mechanik in der Sitzkonsole verzogen, oder die Bolzen und Lager da unten könnten mal eine Schmierung vertragen. Dann geht die Verstellung einfach schwerer. Es besteht jetzt die Gefahr, dass das Zahnrad im Antrieb der Sitzverstellung durch Überlastung bricht, wenn Du dazu noch draufsitzt. Dann geht sie garnicht mehr.

    Grüße
    Uli
     
  13. #13 Mondeofahrer, 19.01.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Ja hatte das mit dem Doppelpost hatte ich nur gemacht, damit der Threat nochmal oben steht :lol: sonst liest den ja keiner mehr lol .. naja an der Schmierung kann es auf jedenfall nicht liegen ;) da ist genügend Fett dran an der Spindel :gruebel: naja egal bei mir ist der Sitz sowieso immer in der untersten Stellung lol
     
  14. #14 MucCowboy, 20.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und exakt das ist der Grund, warum es nicht sein soll. Nennt sich "pushen" und ist in den meisten Foren sehr unbeliebt.
     
Thema:

Airbag - Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag - Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle