Airbag Lampe an

Diskutiere Airbag Lampe an im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordfreunde. Meine Airbaglampe leuchtet sporadisch auf. Laut Fehlerauslese soll es der Fensterairbag Beifahrerseite sein. Stromkreis Fehler....

1. #1 Col Kurtz, 03.11.2018
    Col Kurtz

Col Kurtz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hallo Fordfreunde. Meine Airbaglampe leuchtet sporadisch auf. Laut Fehlerauslese soll es der Fensterairbag Beifahrerseite sein. Stromkreis Fehler. Es ist der Galaxy WA6 2.0 Tdci Bj 2006.
    Ich vermute das es die Steckverbindung sein könnte. Kann mir jemanden sagen wo ich die Verbindung finde?
    Danke

2. #2 Gast002, 03.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

wenn du deinen befähigungsnachweis für arbeiten am airbagsystem vorlegst
    verrat ichs dir .

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Col Kurtz, 03.11.2018
    Col Kurtz

Col Kurtz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Ich möchte nur den Stecker kontrollieren bevor ich zum freundlichen fahre.

4. #4 Meikel_K, 03.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon dabei kann man einiges anrichten, z.B. wenn man die Batterie nicht abgeklemmt hat oder danach nicht lange genug gewartet hat. Du kannst ja die Verkleidungen abnehmen, aber vom Rest würde ich die Finger lassen.

5. #5 Col Kurtz, 03.11.2018
    Col Kurtz

Col Kurtz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Ja weiß ich. 30 Min warten, das wirklich Stromlos ist. Antistatisch soll es sein.
    Und ich weiß auch das man da ohne Schulung nicht dran darf.
    Wir wissen aber doch alle wie es ist. Der freundliche erklärt dann,oh je,der ganze Airbag muss neu. An einem Stecker Kontaktproblem verdient er nichts.

6. #6 MucCowboy, 03.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, wir wissen wie das ist. ;)
    Und wir wissen auch, dass wir hier im Forum in der Öffentlichkeit stehen und demzufolge an Recht und Gesetz gebunden sind.
    Deshalb gibt hier es keine Hantierungsanweisungen am Airbagsystem, aus zwei Gründen: erstens da Du den Befähigungsnachweis nicht erbringen kannst, und zweitens um unbedarften Nachahmern kein Futter zu illegalem Handeln zu geben.

Übrigens hält sich auch der Freundliche genau an die Vorgaben (hoffentlich, jedenfalls). Und da steht unter anderem: Reparaturen sind nicht erlaubt. Bei Defekten ist immer gegen Neuteile zu tauschen. Das betrifft auch die Verkabelung.

7. #7 Col Kurtz, 03.11.2018
    Col Kurtz

Col Kurtz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Danke für eure Hilfe

8. #8 Col Kurtz, 06.12.2018
    Col Kurtz

Col Kurtz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    So,Problem gelöst. Der Stecker hatte nen Wackelkontakt. TÜV neu und der Galaxy ist wieder safe.
    Was ich aber noch los werden möchte,über das Airbagsystem wird so ein Zenober gemacht (Befähigungsschein,gefährlich etc). Wenn aber ein Laie nach einer Anleitung zum Tausch der Bremsanlage fragt,gibt es komplette Anleitungen wo auch gerne mal das ein oder andere vergessen wird. Da sagt keiner was zu!
    In diesem Sinne

9. #9 MucCowboy, 06.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ganz einfach: Bremsanlagen sind nicht im Sprengstoffgesetz reglementiert.

10. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    es verbietet dir doch keiner da selbst hand anzulegen , sind ja deine hände und deine nase , welche
    die folgen von unsachgemäßen handeln zu spüren bekommen .
    aber informationen zu arbeiten am airbagsystem werden hier nun mal nicht veröffentlicht !

mir fällt da immer wieder dieser clip ein
    für den ersten moment lustig , aber nicht auszudenken was da alles passieren kann !

Thema:

Airbag Lampe an

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag Beifahrerseite ausbauen

Airbag Beifahrerseite ausbauen: Hallo möchte das amturenbrett ausbauen. wie weit kann ich den Airbag raus holen das ich die Stecker lösen kann mfg
  2. Tagfahrlicht Halogen Lampen?

Tagfahrlicht Halogen Lampen?: Hallo zusammen! Habe einen Galaxy Mk 3 2017 mit dem Standard-Tagfahrtlicht, also Halogen. Nun wollte ich eine Birne wechseln...aber in der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Lampe

Rote Lampe: Hallo, kann mir bitte jemand verraten um welche Lampe es sich handelt?
  4. Airbag stilllegen

Airbag stilllegen: Hallo Leute. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen den Focus meiner Eltern zu schlachten. Er hat jetzt mit 285.000km das zeitliche...
  5. Fusion unbekannte rote Lampe leuchtet

Fusion unbekannte rote Lampe leuchtet: Hallo @all, Unser ford fusion hat eine kleine rote Lampe, die dauerhaft leuchtet während der Fahrt und dann orange wird. Es ist kein Symbol drin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden