Airbag - Lampe leuchtet auf !

Diskutiere Airbag - Lampe leuchtet auf ! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute , habe gestern die sitzschiene am fahrersitz gewechselt . heute habe ich gesehen , dass die airbaglampe leuchtet . alle kabel , für...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hallo leute ,
    habe gestern die sitzschiene am fahrersitz gewechselt . heute habe ich gesehen , dass die airbaglampe leuchtet .
    alle kabel , für den airbagsensor und dem gurtstraffer sind wieder angeschlossen .
    kann man das blinken der airbaglampe abschalten , wenn ich den fehler auslese und ihn lösche , oder woran kann es noch liegen ??

    vito
     
  2. #2 alex4979, 07.10.2007
    alex4979

    alex4979 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi am besten auslesen und dann kann man den fehler auch löschen kommt natürlich drauf an was es ist!!:gruebel:
     
  3. #3 MucCowboy, 07.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Blinkt die Leuchte in einem Rhythmus? Dann wie oft?
    Vier mal? Dann ist der Stecker für den Gurtstraffer auf einer Seite nicht richtig gesteckt. Batterie nochmal ab, 10 min warten, Stecker trennen (beide Seiten, da der Code nicht sagt, welche Seite), etwas Kontaktspray drauf, alles wieder zusammen und die Kabel ordentlich verlegen. Die Anzeige geht von selber weg sobald die Ursache behoben ist.

    Leuchtet die Anzeige aber dauernd, ist das Airbagmodul selber gestört. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Du es unwissendlich durch die Arbeiten an den gelben Kabeln z.B. durch statische Körperaufladung "geschossen" hast. Dann ab in die Werkstatt damit.

    Grüße
    Uli
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    es blinkt immer die ganze zeit .
    werde ihn morgen mal am computer anschließen
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    das blinken ist weg .
    habe nochmal alles überprüft , was ich verändert habe . dabei ist mir aufgefallen , dass der >neue< gurtstraffer irgendwie ander`s aussah als der alte . denke das er ausgelöst wurde . habe einfach meinen alten gurtstraffer an die neuen sitzschienen drangeschraubt . blinken tut es nicht mehr . werde ihn heute abend trotzdem noch am computer anschließen . danke für eure hilfe .

    vito
     
Thema: Airbag - Lampe leuchtet auf !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbaglampe leuchtet ford mondeo mk4

    ,
  2. Airbag Lampe leuchtet auf

    ,
  3. Arbacklampe leuchtet auf

    ,
  4. mustang airback lampe
Die Seite wird geladen...

Airbag - Lampe leuchtet auf ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP Lampe und Getriebe

    ESP Lampe und Getriebe: Moin, habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit fängt meine ESP Leuchte beim kräftigeren beschleunigen an zu leuchten und einige Systeme gehen...
  2. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb

    Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb: Hallo Leute, habe folgendes Problem auf Gasbetrieb! Motorkontrolle geht an, laut Werkstatt bei 20% zu mageren oder zu fettem Gemisch, Gasanlage...
  4. Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken

    Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Galaxy 2,3 l 4 Zylinder Bj. 2004 220 000km vor ca 4 Monaten gekauft.Tüv war gerade neu. Seit einiger Zeit leuchtet...
  5. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...