Airbag - Lampe leuchtet auf !

Diskutiere Airbag - Lampe leuchtet auf ! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute , habe gestern die sitzschiene am fahrersitz gewechselt . heute habe ich gesehen , dass die airbaglampe leuchtet . alle kabel , für...

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo leute ,
    habe gestern die sitzschiene am fahrersitz gewechselt . heute habe ich gesehen , dass die airbaglampe leuchtet .
    alle kabel , für den airbagsensor und dem gurtstraffer sind wieder angeschlossen .
    kann man das blinken der airbaglampe abschalten , wenn ich den fehler auslese und ihn lösche , oder woran kann es noch liegen ??

vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex4979, 07.10.2007
    alex4979

alex4979 Neuling

Hi am besten auslesen und dann kann man den fehler auch löschen kommt natürlich drauf an was es ist!!:gruebel:

4. #3 MucCowboy, 07.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Blinkt die Leuchte in einem Rhythmus? Dann wie oft?
    Vier mal? Dann ist der Stecker für den Gurtstraffer auf einer Seite nicht richtig gesteckt. Batterie nochmal ab, 10 min warten, Stecker trennen (beide Seiten, da der Code nicht sagt, welche Seite), etwas Kontaktspray drauf, alles wieder zusammen und die Kabel ordentlich verlegen. Die Anzeige geht von selber weg sobald die Ursache behoben ist.

Leuchtet die Anzeige aber dauernd, ist das Airbagmodul selber gestört. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Du es unwissendlich durch die Arbeiten an den gelben Kabeln z.B. durch statische Körperaufladung "geschossen" hast. Dann ab in die Werkstatt damit.

Grüße
    Uli

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    es blinkt immer die ganze zeit .
    werde ihn morgen mal am computer anschließen

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    das blinken ist weg .
    habe nochmal alles überprüft , was ich verändert habe . dabei ist mir aufgefallen , dass der >neue< gurtstraffer irgendwie ander`s aussah als der alte . denke das er ausgelöst wurde . habe einfach meinen alten gurtstraffer an die neuen sitzschienen drangeschraubt . blinken tut es nicht mehr . werde ihn heute abend trotzdem noch am computer anschließen . danke für eure hilfe .

vito

Thema:

Airbag - Lampe leuchtet auf !

Die Seite wird geladen...

Airbag - Lampe leuchtet auf ! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...