Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford Fiesta V leuchtet die Airbaglampe. Dabei handelt es sich um den Seitenairbag des Beifahrersitzes. Die Lampe...

  1. maitay

    maitay Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Ford Fiesta V leuchtet die Airbaglampe. Dabei handelt es sich um den Seitenairbag des Beifahrersitzes. Die Lampe leuchtet seitdem ich unter dem Sitz gesaugt habe. Laut Werkstatt sei der Airbag kaputt und müsste ausgetauscht werden. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, da es ja erst nach dem Saugen aufgetreten ist. Manchmal leuchtet sie auch nicht mehr wenn jemand drauf sitzt.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 04.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Da hast du wahrscheinlich ne Steckverbindung gelöst oder beschädigt.
    Einfach mal drunter sehen und den Stecker kontrollieren.
    Aber vorher die Batterie abklemmen und ne halbe Std warten.

    Den Radiocode hast Du zur Hand?
    Den der wird beim wiederanschließen der Batterie gebraucht. Evtll auch das Steuergerät neu anlernen.
     
  4. #3 vanguardboy, 05.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Er darf rein rechtlich garnichts am airbag system machen...
     
  5. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    OBD-Ding zu 10€ mit Bluetooth, Fehlercode auslesen, entsprechend reagieren.


    EVentuell sei der Gedanke einem unter den Sitz zu schauen etwas zu weit hergeholt.... .
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fiesta 5 ? baujahr und model ?

    da ja wie ich annehme der fehlerspeicher bereits von eine werkstatt ausgelesen wurde und er fehler im seitenairbag rechts liegt
    sollte dort auch der fehler liegen , wahrseinlich in der verkabelung/stecker .
    beim fiesta JD3/JH1 gab es eine bestimmte baureihe da gab es tatsächlich probleme mit den sidebags und dann mußte dieser auch erneuert werden .

    aber wie schon erwähnt wurde , arbeiten an airbagsystemen darf nur von geschultem personal vorgenohmen werden
    ansonsten lebt man gefährlich !!!
     
  7. #6 Wolle1969, 05.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Rein rechtlich darf ich auf der Landstraße nicht schneller als 100 km/ fahren.:)
    Ob ich es einhalte....:gruebel:

    Aber ist schon richtig, !Arbeiten am Airbagsystem/Gurtstraffer düfen nur von geschulten Fachpersonal durchgeführt werden!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta airbag symbol leuchtet

    ,
  2. ford airbag leuchtet

    ,
  3. airbag lampe leuchtet ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  2. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

    Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  3. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

    Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  4. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  5. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...