Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford Fiesta V leuchtet die Airbaglampe. Dabei handelt es sich um den Seitenairbag des Beifahrersitzes. Die Lampe...

1. maitay

maitay Neuling

Hallo zusammen,

bei meinem Ford Fiesta V leuchtet die Airbaglampe. Dabei handelt es sich um den Seitenairbag des Beifahrersitzes. Die Lampe leuchtet seitdem ich unter dem Sitz gesaugt habe. Laut Werkstatt sei der Airbag kaputt und müsste ausgetauscht werden. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, da es ja erst nach dem Saugen aufgetreten ist. Manchmal leuchtet sie auch nicht mehr wenn jemand drauf sitzt.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 04.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Da hast du wahrscheinlich ne Steckverbindung gelöst oder beschädigt.
    Einfach mal drunter sehen und den Stecker kontrollieren.
    Aber vorher die Batterie abklemmen und ne halbe Std warten.

Den Radiocode hast Du zur Hand?
    Den der wird beim wiederanschließen der Batterie gebraucht. Evtll auch das Steuergerät neu anlernen.

4. #3 vanguardboy, 05.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Er darf rein rechtlich garnichts am airbag system machen...

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

OBD-Ding zu 10€ mit Bluetooth, Fehlercode auslesen, entsprechend reagieren.

EVentuell sei der Gedanke einem unter den Sitz zu schauen etwas zu weit hergeholt.... .

6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fiesta 5 ? baujahr und model ?

da ja wie ich annehme der fehlerspeicher bereits von eine werkstatt ausgelesen wurde und er fehler im seitenairbag rechts liegt
    sollte dort auch der fehler liegen , wahrseinlich in der verkabelung/stecker .
    beim fiesta JD3/JH1 gab es eine bestimmte baureihe da gab es tatsächlich probleme mit den sidebags und dann mußte dieser auch erneuert werden .

aber wie schon erwähnt wurde , arbeiten an airbagsystemen darf nur von geschultem personal vorgenohmen werden
    ansonsten lebt man gefährlich !!!

7. #6 Wolle1969, 05.03.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Rein rechtlich darf ich auf der Landstraße nicht schneller als 100 km/ fahren.:)
    Ob ich es einhalte....:gruebel:

Aber ist schon richtig, !Arbeiten am Airbagsystem/Gurtstraffer düfen nur von geschulten Fachpersonal durchgeführt werden!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe leuchtet - Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]