Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbag lampe leuchtet

Diskutiere Airbag lampe leuchtet im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit längere zeit wieder ein aufleuchtende Airbag Lämpe im oberen Display !! In Mai würde schon ein Sitz Airbag gewechselt , da war einige...

1. #1 janneman, 18.11.2010
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe seit längere zeit wieder ein aufleuchtende Airbag Lämpe im oberen Display !!
    In Mai würde schon ein Sitz Airbag gewechselt , da war einige Wochen ruhe , bei der August inspektion wurde der Fehler gelöscht , da war wieder ruhe für 2-3 Wochen !
    Nun leuchtet es wieder auf und habe die Sch...tze voll!!
    Wie und was ist da los , gibt es vl. lösungen ?
    Habe mit einen Meister darüber gesprochen , der sagte das es vl. in der Bekabelung zum Fahrersitz liegt , da dieser bei Fahrerwechsel verstellt wird .

Lösungen willkommen !

Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 18.11.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. das kabel könnte es sein.. müsste man halt auch mal überprüfen ^^

Im worst-case wäre es das steuergerät.. aber hast noch garantie,oder?

kenne nur von anderen autos folgendes problem:
    1. eine matte ist im beifahrersitz, damit die airbags auf dieser seite nur auslösen, wenn da auch einer sitzt.. sitzt wird verstellt und das kabel bricht oder aber die sitzmatte ist durchgesessen (würde ich bei dem neuen jetzt aber noch ausschließen..)
    2. airbag-steuergerät bekam feuchtigkeit ab.. (regenwasser oder von undichtem wäremtauscher) - würde ich bei dir aber auch eher ausschließen..

4. #3 janneman, 18.11.2010
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Also ich tippe eher auf Kabelbruch , da es an der fahrerseite ist , der Airbag wurde ja schon in Mai gewechselt und 3 monate später wieder das gleiche !!
    In August ( inspektion)wurde der Fehlerspeicher gelesen und die Meldung gelöscht!!
    Dann 3 wochen später wieder diese gleiche meldung !!!!
    Habe die fakse dicke , fahre nicht jedesmal wegen der gleiche shit in der FWS !!
    Werde es jetzt mal beim Meister um die Ecke probieren , der mir den Tip mit 'm Kabel gegeben hat .
    Der Fahrersitz wird öfter hoch und runter gefahren !!

Jan

Thema: Airbag lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b0001

Die Seite wird geladen...

Airbag lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Kuga II (DM2) Lampen

Kuga II (DM2) Lampen: Hallo ... gibt`s irgendwo eine Liste welche Lampen beim Kuga II (DM2) verbaut werden müssen ~ also z.B. Fernlicht H4/H7/H15 ?? usw und 50W/55W...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...