Airbag Lampe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hozhocker, 23.03.2007.

  1. #1 Hozhocker, 23.03.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo miteinander

    Bei meinem Mondeo 4X4 blinkt seit kurzem die Airbag lampe

    Sie hat einen intervall von ca 4Sekunden

    Kann mir jemand helfen oder gibt es eine rep. Anleitung im Internet zum

    Downloaden?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 23.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Blinkt sie einmal? Dann Pause, dann wieder einmal?

    Oder blinkt sie viermal? Dann Pause, wieder viermal?

    Wären beides Klassiker...

    Beim einmal Blinken zeigt das Airbag- Steuermodul ein Problem mit dem Lenkradairbag an.
    Üblicherweise ist dann die umgangssprachliche "Schnecke" defekt.
    Diese "Schnecke" ist die spiralförmig um die Lenksäule geführte Leitung zum Airbag im Lenkrad.
    Da sich diese durch die Lenkbewegungen permanent auf- und abspult, ermüdet und bricht sie irgendwann.
    Da zu ihrem Ersatz der Lenkradairbag ausgebaut werden muss,
    der Arbeitsaufwand (damit die Lohnkosten) zwar gering ist,
    jedoch besondere Fachkenntnisse notwendig sind
    und Du das Ersatzteil ohnehin von Ford beziehen musst, gebe ich dir hier keine Reparaturanleitung,
    sondern den Rat:
    In die Ford- Werkstatt bringen.

    Viermaliges Blinken signalisiert ein Problem mit den pyrotechnischen Gurtstraffern der Sitze.
    Üblicherweise ein Kontaktproblem. Da kann man was machen:
    Fahrzeugbatterie abklemmen.
    Eine Zigarettenlänge warten, bevor an den Steckern gearbeitet wird.
    Knackpunkt sind die Stecker unter den Sitzen, die zum Fahrzeugboden führen.
    Stecker abziehen, Kontakte reinigen und evtl. etwas nachbiegen,
    damit sie wieder strammer sitzen.
    Alles wieder zusammenstecken, Fahrzeugbatterie wieder anklemmen.
    Sollte sich dann erledigt haben...

    Andere Blink- Codes haben andere Ursachen,
    sind aber auch wesentlich ungewöhnlicher und seltener.

    In dem Fall noch mal hier posten.

    Kannst natürlich auch gerne schreiben, ob´s was von dem oben Beschriebenen war...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 Hozhocker, 02.04.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo

    Ich war heut in einer Ford Werkstätte.

    Mein Mondeo ist einer von den ersten und er hat keinen Diagnosestecker bzw keinen für den Airbag

    Die Ursache ist vom Lenkrad ausgegangen, die Wickelfeder hatte sich ausgehängt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schöne Grüsse aus Österreich
     
Thema:

Airbag Lampe

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  1. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  2. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Motor gelbe Lampe leuchtet

    Motor gelbe Lampe leuchtet: Hallo, ich habe Ford Mondeo 2.0 Motor Diesel Baujahr 2008. Die gelbe Lampe leuchtet. ´seit fast 2 Monaten. Der Monteur in der Werkstatt hat sie 2...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...