Airbag Lampe

Diskutiere Airbag Lampe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander Bei meinem Mondeo 4X4 blinkt seit kurzem die Airbag lampe Sie hat einen intervall von ca 4Sekunden Kann mir jemand helfen...

  1. #1 Hozhocker, 23.03.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo miteinander

    Bei meinem Mondeo 4X4 blinkt seit kurzem die Airbag lampe

    Sie hat einen intervall von ca 4Sekunden

    Kann mir jemand helfen oder gibt es eine rep. Anleitung im Internet zum

    Downloaden?

    Danke
     
  2. #2 Hacky67, 23.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Blinkt sie einmal? Dann Pause, dann wieder einmal?

    Oder blinkt sie viermal? Dann Pause, wieder viermal?

    Wären beides Klassiker...

    Beim einmal Blinken zeigt das Airbag- Steuermodul ein Problem mit dem Lenkradairbag an.
    Üblicherweise ist dann die umgangssprachliche "Schnecke" defekt.
    Diese "Schnecke" ist die spiralförmig um die Lenksäule geführte Leitung zum Airbag im Lenkrad.
    Da sich diese durch die Lenkbewegungen permanent auf- und abspult, ermüdet und bricht sie irgendwann.
    Da zu ihrem Ersatz der Lenkradairbag ausgebaut werden muss,
    der Arbeitsaufwand (damit die Lohnkosten) zwar gering ist,
    jedoch besondere Fachkenntnisse notwendig sind
    und Du das Ersatzteil ohnehin von Ford beziehen musst, gebe ich dir hier keine Reparaturanleitung,
    sondern den Rat:
    In die Ford- Werkstatt bringen.

    Viermaliges Blinken signalisiert ein Problem mit den pyrotechnischen Gurtstraffern der Sitze.
    Üblicherweise ein Kontaktproblem. Da kann man was machen:
    Fahrzeugbatterie abklemmen.
    Eine Zigarettenlänge warten, bevor an den Steckern gearbeitet wird.
    Knackpunkt sind die Stecker unter den Sitzen, die zum Fahrzeugboden führen.
    Stecker abziehen, Kontakte reinigen und evtl. etwas nachbiegen,
    damit sie wieder strammer sitzen.
    Alles wieder zusammenstecken, Fahrzeugbatterie wieder anklemmen.
    Sollte sich dann erledigt haben...

    Andere Blink- Codes haben andere Ursachen,
    sind aber auch wesentlich ungewöhnlicher und seltener.

    In dem Fall noch mal hier posten.

    Kannst natürlich auch gerne schreiben, ob´s was von dem oben Beschriebenen war...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Hozhocker, 02.04.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo

    Ich war heut in einer Ford Werkstätte.

    Mein Mondeo ist einer von den ersten und er hat keinen Diagnosestecker bzw keinen für den Airbag

    Die Ursache ist vom Lenkrad ausgegangen, die Wickelfeder hatte sich ausgehängt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schöne Grüsse aus Österreich
     
Thema:

Airbag Lampe

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  1. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  2. Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken

    Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Galaxy 2,3 l 4 Zylinder Bj. 2004 220 000km vor ca 4 Monaten gekauft.Tüv war gerade neu. Seit einiger Zeit leuchtet...
  3. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  4. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...