Airbag Lampe

Diskutiere Airbag Lampe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander Bei meinem Mondeo 4X4 blinkt seit kurzem die Airbag lampe Sie hat einen intervall von ca 4Sekunden Kann mir jemand helfen...

  1. #1 Hozhocker, 23.03.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo miteinander

    Bei meinem Mondeo 4X4 blinkt seit kurzem die Airbag lampe

    Sie hat einen intervall von ca 4Sekunden

    Kann mir jemand helfen oder gibt es eine rep. Anleitung im Internet zum

    Downloaden?

    Danke
     
  2. #2 Hacky67, 23.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Blinkt sie einmal? Dann Pause, dann wieder einmal?

    Oder blinkt sie viermal? Dann Pause, wieder viermal?

    Wären beides Klassiker...

    Beim einmal Blinken zeigt das Airbag- Steuermodul ein Problem mit dem Lenkradairbag an.
    Üblicherweise ist dann die umgangssprachliche "Schnecke" defekt.
    Diese "Schnecke" ist die spiralförmig um die Lenksäule geführte Leitung zum Airbag im Lenkrad.
    Da sich diese durch die Lenkbewegungen permanent auf- und abspult, ermüdet und bricht sie irgendwann.
    Da zu ihrem Ersatz der Lenkradairbag ausgebaut werden muss,
    der Arbeitsaufwand (damit die Lohnkosten) zwar gering ist,
    jedoch besondere Fachkenntnisse notwendig sind
    und Du das Ersatzteil ohnehin von Ford beziehen musst, gebe ich dir hier keine Reparaturanleitung,
    sondern den Rat:
    In die Ford- Werkstatt bringen.

    Viermaliges Blinken signalisiert ein Problem mit den pyrotechnischen Gurtstraffern der Sitze.
    Üblicherweise ein Kontaktproblem. Da kann man was machen:
    Fahrzeugbatterie abklemmen.
    Eine Zigarettenlänge warten, bevor an den Steckern gearbeitet wird.
    Knackpunkt sind die Stecker unter den Sitzen, die zum Fahrzeugboden führen.
    Stecker abziehen, Kontakte reinigen und evtl. etwas nachbiegen,
    damit sie wieder strammer sitzen.
    Alles wieder zusammenstecken, Fahrzeugbatterie wieder anklemmen.
    Sollte sich dann erledigt haben...

    Andere Blink- Codes haben andere Ursachen,
    sind aber auch wesentlich ungewöhnlicher und seltener.

    In dem Fall noch mal hier posten.

    Kannst natürlich auch gerne schreiben, ob´s was von dem oben Beschriebenen war...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Hozhocker, 02.04.2007
    Hozhocker

    Hozhocker Guest

    Hallo

    Ich war heut in einer Ford Werkstätte.

    Mein Mondeo ist einer von den ersten und er hat keinen Diagnosestecker bzw keinen für den Airbag

    Die Ursache ist vom Lenkrad ausgegangen, die Wickelfeder hatte sich ausgehängt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schöne Grüsse aus Österreich
     
Thema:

Airbag Lampe

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

    Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...
  2. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  3. lampe von der motorsteuerung leuchtet

    lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...