Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbag leuchte leuchtet + Abblendlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von msecrew, 28.01.2013.

  1. #1 msecrew, 28.01.2013
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    hallo,

    ich hab 2 probleme zeitgleich.
    vor 2 monaten ist mein abblendlicht kaputt gegangen..erst links dann rechts.
    rechts habe ich eine nagel neue birne eingesetzt von phillips und diese ist nach 2 monaten kaputt... kann eign nicht sein?!
    frage wo liegt evtl der fehler?

    als zweites habe ich seit 2 tagen das problem, das meine airbag leuchte durchbrennt.
    ich mach die zündung an..alles leuchtet normal auf und geht aus...
    nach ca 200m fahren ist diese lampe daueran.

    was stimmt nicht?
    gibt es evtl mit beiden einen zusammenhang?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 28.01.2013
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Msecrew,
    Lösen wir erstmal ein Problem.
    Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen (Airbaglampe an).
     
  4. #3 msecrew, 28.01.2013
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    Nein noch gar nix, da ich heute erst nach 18 Uhr zuhause war
     
  5. #4 DarkAngel85, 28.01.2013
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ok dann sollte das erstmal deine erste Aufgabe sein.
     
  6. #5 klaralang, 29.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    und wegen der Lampen, hol Dir welche vom blau-gelben Baumarkt, und am besten gleich 1 Satz als Reserve

    die Phillips haben bei mir ca 9 Mon. gehalten, aber umso heller . bzw Nightbreaker und wie die alle heißen, umso schneller sind die kaputt

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102721
    ab Posting #5
     
  7. #6 msecrew, 29.01.2013
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    airbaglampe hat sich erledigt.
    hab 2 flaschen unterm Sitz gefunden und die rausgeschmissen und die stecker wieder
    angedrückt. alles wieder normal.

    wegn den lampen. hilft ein spannungsspitzen killer?
    jemand erfahrungen damit?
     
  8. #7 focuswrc, 29.01.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    zum spannungsspitzenkiller gibts solche und solche meinungen. die einen sagen ja, die anderen nein. an sich ist er nicht schädlich, allerdings hat die fahrzeugbatterie schon die aufgabe das zu puffern. birnen gehen normal nur bei erschütterungen im betrieb und beim einschalten kaputt.

    meine nightbreaker+ haben genau 1 jahr gehalten. allerdings fahr ich immer mit licht. also auch im hochsommer. 25tkm...
     
  9. #8 msecrew, 21.12.2014
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    hallo, ich muss das Thema hier leider wieder aufleben lassen.

    die airbaglampe war eine ganze zeit lang aus. zum Glück auch als der tüv fällig war.
    nun habe ich aber wieder das problem das diese blöde Lampe dauernd an ist.
    zwischenzeitlich war auch das esp am leuchten aber dieses wurde behoben.
    letzte woche aber lief der motor nur noch auf 3 Pötten und die motorlampe war an. zündspule defekt und getauscht.
    in der Werkstatt stellte man fest, dass die Airbag Lampe wieder an ist.
    das diagnosegerät sagte das eine Überspannung vorliegt.

    was könnte das sein?
    Die in der freien Werkstatt sagten das kann von einem Wackelkontakt bis Kabelbruch alles mögliche sein.
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und kann mir jemand sagen wo man evtl als erstes nachschauen kann?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gut möglich das es auch an der lima liegt .
    schon mal die ladespannung gemessen
    wenn die dauerhaft über 14,5 V läde sollte man den fehler im ladesystem suchen
     
  12. #10 Focus06, 21.12.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du solltest auch noch mal die Stecker unterm Sitz kontrollieren, die beim ersten Mal getrennt waren. Vielleicht liegt da schon der Fehler...
     
Thema:

Airbag leuchte leuchtet + Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Airbag leuchte leuchtet + Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...