Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Leuchte

Diskutiere Airbag Leuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, mein Airbag Leuchte blinkt immer 4 mal-Wackelkontakt am Kabel?? Hab jetzt TÜV, die Lampe wurde schon beim letzten mal...

  1. #1 sukibiker, 03.10.2012
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    mein Airbag Leuchte blinkt immer 4 mal-Wackelkontakt am Kabel??

    Hab jetzt TÜV, die Lampe wurde schon beim letzten mal bemängelt und erst nach langen hin und her bekam ich den Stempel.
    Kann ich die Kabel abklemmen oder Sicherung rausmachen für den TÜV??

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Immer dran denken: ganz so blöd sind die anderen auch nicht. Die Airbaglampe muss beim Einschalten der Zündung an- und nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Mit so primitiven Methoden wie Sicherung ziehen ist da nichts zu machen. Der Laie lässt sowieso tunlichst die Finger davon. Schon das Abziehen der Kabel kann Schäden am Airbagsystem verursachen, wenn man nach dem Abklemmen der Batterie nicht einige Minuten gewartet hat, bis sich die Restspannung abgebaut hat.

    Und dem Prüfer hast Du doch sicher hoch und heilig versprochen, den Fehler in Ordnung bringen zu lassen, oder?
     
  4. #3 frankstrand, 03.10.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Mal unter den vorderen Sitzen gucken, da sind gelbe Stecker, welche auch da sind wenn KEIN Seitenairbag verbaut wurde. Manchmal ist da ein "Wackelkontakt"!
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    4xblinken heist das die gurtstraffer das problem sind , meist sind die stecker am sitz das problem
    am besten die stecker entfernen und die kabel direkt zusammenlöten
    aber vorher min. 1 stunde batterie abklemmen !!!

    PS: Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur von dafür berechtigten Fachkräften durchgeführt werden !!!
     
  6. #5 Meikel_K, 03.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Sidebags kamen meines Wissens mit dem Modelljahr 1999 ab Baumonat 08/1998 in Serie.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann muß man darauf achten das man die kabel der gurtstraffer zusammen lötet
    und nicht die von den sidebags ( was auch nicht weiter tragisch wäre )
     
  8. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    typischer Wackelkontakt. Ich fahr vorm TÜV Besuch immer 5x vor und zurück mitm Sitz, dann isses für nen paar Tage gut ;)
     
  9. #8 MucCowboy, 03.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @RST: ich frage mich ernsthaft, warum Du solche riskanten Tipps gibst, wenn Du schon selber weißt, dass 99,99 % der User, die das hier lesen, garnicht machen dürfen. Nicht auf jede Frage, auf die man eine Antwort parat hat, muss man unbedingt antworten.

    @sukibiker: Du fährst also seit 2 Jahren mit deaktiviertem Airbagsystem herum? Na, dann herzlichen Glückwunsch, dass Du überlebt hast. Denn ein einziger Frontalaufprall hätte Dich auch das Leben kosten können, eben weil nicht nur der Gurtstraffer, sondern das gesamte Airbagsystem deaktiviert ist. Und nachdem Du es in den ganzen 2 Jahren nicht abgestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du KEIN Kfz-Mechaniker mit pyrotechnischer Fachausbildung bist. Also FINGER WEG! Das ist was für einen Fachmann, und den findet man in einer Werkstatt. Zeit- und Kostenaufwand sind dort eher gering. Aber das eigene Leben - und das Deiner Beifahrer - sollte es Dir schon wert sein.

    PS: Seitenairbags waren über die gesamte Bauzeit des MK2 stets Ausstattungszubehör, nie Serienausstattung.

    Grüße
    Uli
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 04.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, für alle - selbst für CLX. Prospekt und Preisliste 1998 II sind sich in diesem Punkt einig.
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 04.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da bist du mit deiner aussage aber auf dem holzweg ;)

    wenn die airbagleuchte blinkt ist das systm nicht ausser betrieb gesetzt
    und im falle eines falles wird immer noch ausgelöst was ausgelöst werden kann ;)

    erst wenn die leuchte durchgängig an ist ist das system abgeschaltet
    was allerdings bei neueren fahrzeugen auch nicht mehr so ist .
     
Thema:

Airbag Leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...