Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbag leuchte

Diskutiere Airbag leuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten tag habe das Problem das an meinem Ford Mondeo die Airbag leuchte andauert leuchtete, hab schon den Schleifringgewechsel und es leuchtet...

1. #1 passi19, 18.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Guten tag

habe das Problem das an meinem Ford Mondeo die Airbag leuchte andauert leuchtete, hab schon den Schleifringgewechsel und es leuchtet immer noch andauert
    ich brauchte mal euren rat es handelt sich um einen MK1;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 18.11.2012
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Leutet dauerhaft oder blinkt ??

Gruß

Uwe

4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dauerhaftes aufleuchten heist modul defekt oder spannungsversorgung modul nicht in ordnung.
    wenns blinkt kommt es auf drauf an wie oft sie blinkt bis zur blinkpause.

5. #4 passi19, 18.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    so am anfang blinke es weiß aber nicht mehr wie oft, und jetzt leuchtet es dauerhaft

6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

was passiert den nach dem zündung einschalten ?
    blinkt die erst und leutet dann ständig
    oder leuchtet die gleich ständig
    oder geht die erst einmal aus und dann wieder an ?

7. #6 passi19, 18.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    nein die bleibt permanet an also geht nicht aus geht bei der zündung an und bleibt so lang an bis ich das auto ausmache

8. #7 MucCowboy, 19.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Prüfe oder tausche die Sicherung 38 (7,5A). Wenn es dann nicht aufhört, bleibt Dir nur der Weg zur (Ford-)Werkstatt. Dann hat das Airbagmodul vermutlich einen Defekt. In der Werkstatt können sie dann näheres sagen.

Grüße
    Uli

9. #8 passi19, 19.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Welcher sicherungskasten drinnen oder draussen

10. #9 passi19, 19.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6

Welcher sicherungskasten drinnen oder draussen

11. #10 passi19, 19.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Oder kann das sein das ,das Airbag lämpchen auch dauerhaft an ist weil Vllt Stecker unter.dem Sitz locker ist ,ist das möglich bei dem Ford mondeo mk1

12. #11 MucCowboy, 19.11.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Bitte keine Mehrfachpostings, das ist zu unübersichtlich. Man kann den letzten eigenen Beitrag auch immer nochmal bearbeiten.

Zum Thema:
    Innerer Sicherungskasten. Die sind auch beschriftet und eine Nr. 38 gibt es nur innen. Außen ist bei Nr. 18 Schluss.

Wenn ein Stecker unter dem Sitz ein Dauerleuchten auslösen könnte, hätten wir es auch so gesagt. Aber nein, das kann er nicht. In einem solchen Fall würde die Anzeige blinken, nicht dauerleuchten.

Grüße
    Uli

13. #12 passi19, 19.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    oki probiere es aus

14. #13 passi19, 20.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    So ausprobiert lämpchen geht nicht aus halt mit einer 7,5 amp Sicherung,das komisch ist wenn ich das Airbag Modul schüttel klackert da innen drin was ist das normal? Und müsst man nich Fehler löschen lassen das ,das Airbag lämpchen ausgeht ???

15. #14 GeloeschterBenutzer, 20.11.2012
    GeloeschterBenutzer

ja das ist normal das da drin was klappert wenn man es schüttelt !
    da sind massenträgheitschalter drin welche eine starke abbremsung und einen crash registieren und dann die arbags / gurtstraffer auslösen .

fehler löschen kann man beim mk1 nicht !
    das modul macht beim zündung einschalten einen selbsttest und wenn alles in ordnung ist geht die airbagleuchte dann aus oder eben nicht wie in deinem fall
    leuchtet sie ständig , weil :
    entweder das modul defekt ist
    oder die spannungsversorgung fürs modul

eine weitere möglichkeit ist das der tacho einen weg hat oder die verkablung zwischen airbagmodul und tacho .

aber ich rate dir mal , laß lieber die finger davon bevor dir noch was passiert
    bei deinem erfahrungsstand mit airbagsystemen !!!

16. #15 passi19, 20.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    am besten ford werkstatt fahren und da mal nach fragen

die airbag module kann man doch bei ford neu kaufen oder???

17. #16 MucCowboy, 21.11.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ok, das war's dann damit :cooool:. Durch das Schütteln hast Du den Trägheitsauslöser im Modul ausgelöst, was eigentlich nur durch "Schütteln" mittels Frontalcrash passieren sollte. Das Modul ist damit wohl wertlos, weil es nur 1x zuverlässig auslösen kann. Soviel dazu, dass man wissen sollte was man am Airbagsystem tun darf und was nicht. Werkstattsache.

Für die Werkstatt ist die Sache jetzt einfacher: einmal neues Modul bitte :) Halte Dich aber fest wenn sie den Preis nennen.

Und komm bitte nicht auf die Idee, hier nach gebrauchten Modulen aus Ebay etc. zu fragen. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, eben genau wegen diesem Schalter. Auch wenn alle Anbieter versprechen, es hätte bei ihnen nie-nie-nie ausgelöst, keiner wird Dir garantieren können, dass das Modul "ungeschüttelt" bei Dir eintrifft.

Grüße
    Uli

18. #17 passi19, 21.11.2012
    passi19

passi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Oki
    Und so was kann bei Ford kaufen???? Weil es meinte einer das kann man bei Ford nicht kaufen Airbag modul !!!

19. #18 MucCowboy, 21.11.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Einfach Kaufen (Geld aus der Tasche auf den Tresen, Modul vom Tresen in die Tasche) geht nicht. Eben weil so ein Modul Teil des Airbagsystems ist und deshalb NUR vom qualifizierten Fachmann in die Hand genommen werden darf. Sprengmittelgesetz. Bitte verstehe das endlich.

Bring den Wagen in die Werkstatt und gibt den Auftrag, den Airbagfehler zu beseitigen. Sag ihnen aber auch dass Du das Modul schon ausgebaut und "geschüttelt" hast, dann wissen sie dass sie nicht lange suchen müssen. Der dortige Mechaniker mit Airbag-Zusatzausbildung wird ein neues Modul bestellen (doch, das gibt es natürlich), selbst in Empfang nehmen und einbauen.

Das ist der einzige legale Weg, und der einzige Weg der hier öffentlich empfohlen wird.

Grüße
    Uli

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 21.11.2012
    GeloeschterBenutzer

das mit dem schütteln halt ich für ziemlich an den haaren herbeigezogen , weil wenn es durchs schütteln unbrauchbar wird , müste ein solches modul eine transportsicherung haben , hat es aber nicht ;)

was aber trotzdem bedeutet ab in die werkstatt !!!
    selbstversuche am airbagsystem können durchaus auch tötlich enden !!!

22. #20 MucCowboy, 21.11.2012
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Zwischen Auslieferungslager und Fachwerkstatt werden sie wie die Airbags auch nur mit entsprechenden Fachspediteuren transportiert die wissen was sie da geladen haben. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger einfach "senkrecht" in der Verpackung stehen, auf der draufsteht wo "oben" ist.

Thema:

Airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag leuchte - Ähnliche Themen

1. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  2. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  5. Gelbe Leuchte Instrumententafel

Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG