Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Airbag leuchte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Adam, 10.10.2011.

  1. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Hallo.Bei meinem Ford Galaxy Bj.98,2.3Liter,146 PS leuchtet die Airbag leuchte.Beim anmachen geht die kurz aus und dann leuchtet ständig.Ich muß diese Monat zum TÜV und wollte es aleine reparieren,Kann mir jemand schreiben was da kaputt sein kann und wie kriege ich es wieder heile?Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxyman, 10.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    meist ist die wickelfeder defekt. batterie abklemmen,torx von hinten amlenkrad ausschrauben und dann den airbag abnehmen. danach das lenkrad abschrauben und abnehmen. was dann zumvorschein kommt und wo die kabel dran sind ist die wickelfeder.. wenn du alles gewechselt hast und zussammen geschraubt hast,musst du das licht anschalten bevor du die batterie anklemmst. auch und noch was das ist eigendlich eine arbeit für die werkstatt, und ich habe dir das auch nicht gesagt wie die reparatur geht!

    gruss
     
  4. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Und wie teuer ist die Wickelfeder?Kann man das überhaupt aleine wechseln oder ist das zu schwer??
     
  5. #4 fuxyman, 10.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    wenn man handwerklich etwas begabt ist ist der wechsel kein problem. wie gesagt ich verweise allerdings immer darauf, das man einen airbag eigendlich immer in der werkstatt wechseln lassen sollte. ich persönlich mache das aber immer alleine und hatte danach nie probleme gehabt.
    die wickelfeder bekommst du auch bei e-bay oder frage hier im forum nach .
    aber auch neu kostet die glaube ich um die 70 euro.nagel mich darauf aber nicht fest.


    gruss
     
  6. #5 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Junge Junge, ganz schön mutig, einem User den Du nicht persönlich kennst Anleitungen zum Arbeiten am Airbagsystem zu geben. Abgesehen davon, dass dies zu tun ohne entsprechende Fachausbildung gesetzlich schlicht verboten ist, stelle ich mir die Frage, ob Du dafür haften willst, wenn sein Gesicht durch versehentliche Airbagzündung plötzlich stark verändert rüberkommt. Der Admin dieses Forums will es jedenfalls nicht, deshalb hier der altbekannte, aber eindringliche Hinweis:

    Sämtliche Arbeiten am Airbagsystem - und das fängt schon mit dem Abstecken des Airbags an - gehören unbedingt in Fachmannhände. Es besteht eine nicht unerheliche Verletzungsgefahr.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 fuxyman, 12.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    deswegen sagte ich ja schon, das ich das eigendlich nicht gesagt habe!!!
    ich persönlich kann es halt, aber ich rate jeden der keine ahnung davon hat in die werkstatt zu gehen!!

    gruss
     
  8. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Hallo.Weiß jemand ob der galaxy mk1 und der mondeo v6 mk1 die gleiche wickelfeder hat???
     
  9. #8 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Der Galaxy MK1 ist zu mehr als die Hälfte ein Volkswagen und kein Ford.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. andyho

    andyho Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK2
    Escort VI cabrio
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nun habe ich eine neue Wickelfeder eingebaut. (die Tips für ein und Ausbau waren richtig gut) leider leuchte die Airbag lampe immer. Könnte es sein das der Fehler noch gespeichert wird.
    Gruß Andy
     
  12. #10 MucCowboy, 24.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Ford-Airbags wird es nicht gespeichert sondern bei jedem Zündung-Einschalten neu geprüft. Die Airbagtechnik im Galaxy 1 ist aber von VW. Und wie die es dort machen, kann Dir wahrscheinlich eher ein VW-Forum (baugleich mit dem VW Sharan) oder eine Werkstatt sagen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  4. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  5. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...