Airbag leuchtet 4 mal blinkend

Diskutiere Airbag leuchtet 4 mal blinkend im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe einen ´97 Mondeo Tunier 1,8 l und seit kurzen leuchtet die Airbag Leuchte 4 mal blinkend auf und ich weiß nicht weiter . :oops:...

  1. #1 erdomann, 02.04.2006
    erdomann

    erdomann Guest

    Hallo
    ich habe einen ´97 Mondeo Tunier 1,8 l und seit kurzen leuchtet die Airbag Leuchte 4 mal blinkend auf und ich weiß nicht weiter . :oops:
    Bitte um Hilfe
    Danke
     
  2. #2 focusmk2, 02.04.2006
    focusmk2

    focusmk2 Guest

    Hallo !

    Viermaliges Blinken bedeutet einen Fehler im Gurtstrafer ! Dies kann am Gurtstrafer selber ,oder an der Verkabelung liegen !

    MfG
    Fiestamk6
     
  3. #3 erdomann, 02.04.2006
    erdomann

    erdomann Guest

    Hallo
    jetzt hab ich mich mit den Gurtstraffern beschäftig und es gibt einen erfolg es blinkt nicht mehr 4 mal sondern ab und zu noch 1 mal .
    Ich brauche also wider hilfe . :oops:
    Danke für die Mühen
     
  4. #4 petomka, 02.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die Airbaglampe einmal blink:


    Warnleuchte - Airbag blinkt einmal. Fahrerairbag defekt; Zündwiderstand - Fahrerairbag außerhalb des zulässigen Bereichs.

    In der Regel ist die Wickelfeder defekt. Aber wenn du keine Erfahrung mit Airbags hast bzw auch keinen Sachkundenachweis, lass die Finger davon! Auf keinen Fall mit einem Prüfgerät den Airbag durchmessen, ausser du hast Lust auf eine Gesichts-OP!
     
  5. #5 erdomann, 02.04.2006
    erdomann

    erdomann Guest

    Hallo
    dann fahr ich am Dienstag mal in die Fordwerkstatt und laß das Ding mal richten .
    Danke für die schnelle Hilfe
    Grüße
     
  6. Lost25

    Lost25 Guest

    Hast alles unterm sitz beseitig?es darf nichts unter denn sitzen rutschen:)
    kann daran liegen das etwas die sensoren beruhrt.
    mfg
     
  7. #7 erdomann, 10.04.2006
    erdomann

    erdomann Guest

    Hallo
    es war die Nehmerfeder am Lenkrad Teil getauscht und Fehler weg .
    Danke für die Hilfe
    Teil mit Einbau 109 € .
     
  8. #8 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wickelfeder, sag ich doch :wink:
     
Thema:

Airbag leuchtet 4 mal blinkend

Die Seite wird geladen...

Airbag leuchtet 4 mal blinkend - Ähnliche Themen

  1. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...