Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbag modul austauschen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TigraFranz, 10.06.2010.

1. #1 TigraFranz, 10.06.2010
    TigraFranz

TigraFranz Neuling

Die Gurtstraffer lösten aus. Die Werkstatt hat das wunderbar repariert, DOCH leider können sie das Airbagmodul nicht zurücksetzen. Damit leuchtet die Airbag-Anzeige am Amaturenbrett weiter.
    Ein neues Modul muss her um knappe 300.-.
    So die Aussage der Werkstatt.

Kann das wirklich sein? Läßt sich das Airbagmodul nicht zurücksetzen?
    Oder ist ein reset zuwenig und das neue Modul notwendig, damit der Airbag wieder funktioniert??
    ...besten Dank für Deine Antwort..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. momo48

momo48 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Bei meinem vorigen Auto,Opel Vectra C hat es nach einem Auffahrunfall auch geleuchtet,habe es ausgebaut un zu einer Firma geschickt die Airbagsteuergeräte repariert.
    Die haben es zurückgestellt,weiss aber nicht mehr wie die Firma geheissen hat.
    Bisschen googeln.Geleuchtet hat danach nichts mehr.

4. #3 MucCowboy, 10.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aber ob's auch ein zweites Mal korrekt gezündet hätte, weißt Du auch nicht, oder? Denn das ist das Problem, das weiß nämlich niemand. Der Hersteller verbürgt sich nur für eine einzige Zündung, mehr nicht. Deshalb drängt die Werkstatt auf Austausch. Alles andere wäre für sie haftungs-technisch nicht gedeckt.

Grüße
    Uli

5. #4 jogie79, 12.06.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Eventuell bekomst ja sowas vom verwerter,bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist eigentlich sollen ja Airbag komponneten nur duch neuteile ersetzt werden.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War ein Unfall am Auslösen der Gurtstrammer Schuld? Wenn nicht würde ich gar nicht überlegen ob das Modul neu muss. Dann hat es oder ein Sensor ja eh einen Schaden.
    Wenn dir ein Verwerter Airbagbauteile verkauft handelt er illegal. Das würde ich auch nie machen so was dort zu kaufen. Weist du ob es noch mit 1000%er Sicherheit geht und überhaupt entsprechend programmiert ist für dein Auto? Mein Leben wäre mir mehr Wert als 300€.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 12.06.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Wenn es nicht legal ist dann hat sich das eh erledigt,ich hatte dabei denn gedanken gebraucht kaufen beim freunlichen einbauen und ensprechend meines fahrzeugs anlernen.
    Da es aber nicht erlaubt ist,was ich nicht genau wusste hat es sich eh erledigt und wenn nicht geprüft werden kann op es fuktioniert würde ich sowas dann auch nicht verbauen.

9. #7 TigraFranz, 14.06.2010
    TigraFranz

TigraFranz Neuling

...zur info: habe das neue Modul bestellen und einbauen lassen.

Thema:

Airbag modul austauschen?

Die Seite wird geladen...

Airbag modul austauschen? - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  4. Fiesta MK7 Airbag

Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...