Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Airbag-Schalter nachrüsten?!

Diskutiere Airbag-Schalter nachrüsten?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, die Suche erbrachte keine Ergebnisse. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man den Beifahrer-Airbag mit Hilfe eines Schalters...

  1. #1 v3rsion1, 14.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Moin Leute,
    die Suche erbrachte keine Ergebnisse. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man den Beifahrer-Airbag
    mit Hilfe eines Schalters deaktivieren kann, der im Handschuhfach ist. Habe einen Titanium,
    aber einen Schalter konnte ich nicht entdecken. Dafür aber eine vorgestanzte Fläche an der rechten
    Seite des Faches. Laut Handbuch soll man den Schalter und die Kontrollleuchte von Ford nachrüsten lassen,
    wenn man sie braucht und sie nicht vorhanden ist.

    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?! Wieso habe ich die in meinem Titanium nicht und in einem
    Billigauto wie Opel Agila gibt es so etwas serienmäßig :skeptisch:


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    So kann man seine frau/mann auch loswerden:cool: airbag deaktivieren und rechte seite gegen Baum fahren :lol: ......spass;)

    Das mit dem Beifahrer Airbag wurde deshalb gedacht weil viele Leute mit Babys unterwegs sind, beim unfall soll natürlich das Airbag nicht losgehn und das Baby verletzen.


    ....also wenn du kein Baby hast brauchst du den Schalter nicht.
     
  4. #3 v3rsion1, 14.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Wofür der Schalter gedacht ist, ist mir klar. Deswegen bin ich ja interessiert zu wissen, wie kostspielig/aufwändig der Spaß ist.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ist kein aufwand und kostet nix, es gibt einen schalter dafür im auto, aber jedes model ist anders musst beim Ford nachfragen wo der schalter sitzt.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals der schalter nachgerüstet wird ( darf nur geschultes personal ) muß auch das airbagmodul umprogrammiert werden .

    Kleinkinder gehören auf den Rücksitz !!!
     
  7. #6 v3rsion1, 14.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Finde ich auch. Der Aufwand interessiert mich trotzdem

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 MucCowboy, 14.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schalter gibts an der Ford-Teiletheke. Kontrollanzeige auch. Einbau ist simpel, aber - nichts geht. Dann zu Ford, damit sie a) die Programmierung vornehmen und b) von Dir einen Unterschrift bekommen dass Du dieses Feature ausdrücklich gewünscht hast.

    Im Grunde hast Du aber selbst daran nichts verloren, nichtmal am Schalter, weil das alles Teile der Airbaganlage sind, die insgesamt vom Sprengstoffgesetz abgedeckt ist.

    Im Gegensatz zu anderen Herstellern bietet Ford dieses Feature bei allen Fahrzeugen und Ausstattungen nur auf ausdrücklichen Wunsch an. Ford geht nicht den leichtsinnigen sondern den umsichtigen Weg. Man denkt dabei an Sicherheit von Kindern, die im Grunde da vorn nichts zu suchen haben, und an die Sicherheit von Passagieren, die bei "vergessenem" deaktivierten Airbag stärker verletzt (oder schlimmeres) werden können.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 v3rsion1, 14.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Wenn man es so betrachtet, dann klingt es ja nur gut, wenn man den Schalter nicht hat. Natürlich wäre ein deaktivierter Airbag für einen normalen Insassen echt gefährlich.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  11. #9 MaxMax66, 14.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    deswegen kommt auch in die Overhead-Konsole eine zusätzliche "PADS INDICATION (PASSENGER AIRBAG DEACTIVATION) - LED"
    die Kabel und Stecker zum Schalter und zur LED sind vorgesehen, aber wie MucCowboy schon schreibt...
     
Thema:

Airbag-Schalter nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Airbag-Schalter nachrüsten?! - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...