Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbag Steuergeräte Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von wodkashorty, 10.08.2013.

  1. #1 wodkashorty, 10.08.2013
    wodkashorty

    wodkashorty Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1, 93, 1.8l Zetec
    In meinem '93er Mondeo Turnier leuchtet seit kurzem die Airbag-Kontrolllampe dauerhaft. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich das Steuergerät hinüber ist. Ebenso weiß ich, dass die Steuergeräte aus späteren Baujahren höchstwahrscheinlich nicht funktionieren werden.

    Das bedeutet für mich, dass das Ersatzsteuergerät ebenfalls von Bj. 93 sein muss. Hier gibt es nun zwei verschiedene Typen, das 93BG 14B056 A1C und das 93BG 14B056 B1A.

    Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Steuergeräten und sind sie miteinander kompatibel bzw. austauschbar?

    Ist ein Steuergerät für Fahrzeuge mit Fahrer- und Beifahrerairbag und das andere für Fahrzeuge, die nur mit einem Fahrerairbag ausgestattet sind?

    Ja, es ist mir bewusst, die Arbeit an Airbagsystem ist Sache einer Fachwerkstatt und nichts für Laien. Ich möchte diesbezüglich keine Diskussion lostreten, ebenso wenig wie der Frage, ob man einem 20 Jahre alten Airbagsystem noch vertrauen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    So ist es,
    und wenn dann solche Fragen auftauchen ob man irgendwelche Steuergeräte durcheinander würfeln kann, wird es Zeit auf die Bremse zu treten und in die Fachwerkstatt zu verweisen.

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Airbag Steuergeräte Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Airbag Steuergeräte Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...