Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbag Steuergeräte Kompatibilität

Diskutiere Airbag Steuergeräte Kompatibilität im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; In meinem '93er Mondeo Turnier leuchtet seit kurzem die Airbag-Kontrolllampe dauerhaft. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass...

1. #1 wodkashorty, 10.08.2013
    wodkashorty

wodkashorty Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1, 93, 1.8l Zetec
    In meinem '93er Mondeo Turnier leuchtet seit kurzem die Airbag-Kontrolllampe dauerhaft. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich das Steuergerät hinüber ist. Ebenso weiß ich, dass die Steuergeräte aus späteren Baujahren höchstwahrscheinlich nicht funktionieren werden.

Das bedeutet für mich, dass das Ersatzsteuergerät ebenfalls von Bj. 93 sein muss. Hier gibt es nun zwei verschiedene Typen, das 93BG 14B056 A1C und das 93BG 14B056 B1A.

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Steuergeräten und sind sie miteinander kompatibel bzw. austauschbar?

Ist ein Steuergerät für Fahrzeuge mit Fahrer- und Beifahrerairbag und das andere für Fahrzeuge, die nur mit einem Fahrerairbag ausgestattet sind?

Ja, es ist mir bewusst, die Arbeit an Airbagsystem ist Sache einer Fachwerkstatt und nichts für Laien. Ich möchte diesbezüglich keine Diskussion lostreten, ebenso wenig wie der Frage, ob man einem 20 Jahre alten Airbagsystem noch vertrauen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.08.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

So ist es,
    und wenn dann solche Fragen auftauchen ob man irgendwelche Steuergeräte durcheinander würfeln kann, wird es Zeit auf die Bremse zu treten und in die Fachwerkstatt zu verweisen.

MfG
    Dirk

Thema:

Airbag Steuergeräte Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Airbag Steuergeräte Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...