Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbag Steuermodul

Diskutiere Airbag Steuermodul im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich brauche Hilfe und zwar ist bei meinem Ford Mondeo die Airbagleuchte Dauerhaft an. Ich denke das es das es am Airbagsteuermodul liegt will...

1. #1 Firefighter85, 13.02.2011
    Firefighter85

Firefighter85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 93 1.8 16V
    Hi ich brauche Hilfe und zwar ist bei meinem Ford Mondeo die Airbagleuchte Dauerhaft an. Ich denke das es das es am Airbagsteuermodul liegt will es Austauschen doch ich finde es nicht kann mir einer Erklären wo es sitzt.

Schon mal Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du solltest da nicht grundlos dran rumbauen.
    Das Airbagsystem ist einmal zu gefährlich damit Leute ohne Ahnung dran basteln.

Laß doch erstmal beim FFH für ein Trinkgeld nachsehen warum die Leuchte überhaupt leuchtet.
    Meistens ist es nur eine Kleinigkeit.

4. #3 Firefighter85, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Firefighter85

Firefighter85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 93 1.8 16V
    Airbag

Das mache ich nicht selber ich habe einen KFZ Schlosser an der hand der schraub leider Haupsächlich nur an LKW`s rum und sollte das die wickelfeder sein muss das modul dann ausgelesen werden oder erkenn es von selbs ob alles wieder i.o ist.

5. #4 MucCowboy, 14.02.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Wenn Du den ersten Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdest Du nicht solche falschen Antworten geben, noch dazu, indem Du den dringenden Rat des Moderators übergehst, die Finger von Dingen zu lassen, für die man nicht die richtige Fachausbildung besitzt. Der Threadstarter schreibt ausdrücklich:
    Das spricht für einen Totalausfall des Airbagsystems (Sicherung durchgebrannt) oder eine Störung im Airbagmodul selber, wie er schon richtig vermutet. Eine Unterbrechung in der Wickelfeder würde logischerweise als "Störung Fahrerairbag" erkannt und mit einem entsprechenden Blinkcode gemeldet, nicht mit Dauerleuchten.

Sehr vernünftig. Auch der Kollege sollte sich sicher sein, zu wissen was er tut. Ansonsten: bitte Werkstatt !!

Das Modul muss nicht ausgelesen werden, es testet bei jedem Einschalten das System und meldet über die Anzeige sofort, wenn was nicht stimmt.

Grüße
    Uli

6. #5 fuxyman, 14.02.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    sicher sollten unerfahrene diese arbeit in der werkstatt durchführen lassen!! dabei gebe ich dir voll und ganz recht.:top1::top1:
    nur die meisten von hier wollen ja selbst an ihren autos basteln,weshalb viele ja hier fragen wie mache ich was??
    für diejenigen ist meine arbeitsanweisung. es bleibt dann jedem selbst überlassen was er tut oder nicht.
    ich habs schon oft getan und es hat immer geklappt.:rotwerden::rotwerden:
    und wenn die wickelfeder defekt ist leuchtet die airbaglampe dauerhaft!!!
    selbst ford wird sofort sagen leuchtende airbaglampe ahhh eine galaxy oder mondeo ,wickelfeder defekt!!!!!
    sicher kann auch ein steuergerät defekt sein, aber ich würde erst mal bei einem bauteil anfangen das auch belastungen ausgesetzt ist und somit auch verschleissen kann.
    aber nochmals!!!: wer nicht weiss was er tut soll beim airbag bitte in die werkstatt fahren!!!
    so bis zur nächsten schelte!!:weinen2::weinen2:

gruss heiko

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansich richtig, aber es gibt dinge am fahrzeug, die man den hobbyschraubern in form einer selbst geschriebenen anleitung nicht schmackhaft machen sollte. ich persönlich will jedenfalls nicht dafür verantwortlich sein, dass personen durch solche wirklich gut gemeinten beitäge zu schaden kommen.

den beitrag habe ich mal sicherheitshalber wiederherstellbar gelöscht.

9. #7 Firefighter85, 14.02.2011
    Firefighter85

Firefighter85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 93 1.8 16V
    Danke

Nach diesen Antworten Habe ich beschlossen das meinen Bruder machen zu lassen der ist KFZ Meister der sollte wohl wissen was zu tun ist Ich danke euch recht herzlich für die hilfe

Gruß

Firefighter 85

Thema:

Airbag Steuermodul

Die Seite wird geladen...

Airbag Steuermodul - Ähnliche Themen

1. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Fiesta MK7 Airbag

Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...