KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Airbag- und Gurtkontolleuchte glimmen

Diskutiere Airbag- und Gurtkontolleuchte glimmen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe nach 14 tägiger Standzeit mal wieder meinen KA bewegt und folgende Beobachtung gemacht. Nach dem Motorabstellen und Zünschlüssel...

  1. #1 Andyberlin, 14.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hallo,

    ich habe nach 14 tägiger Standzeit mal wieder meinen KA bewegt und folgende
    Beobachtung gemacht.
    Nach dem Motorabstellen und Zünschlüssel abziehen ,glimmten die Kontolleuchten für den Beifahrerairbag und die Gurtanzeige weiter. Also nicht so hell, wie beim Zündung einschalten.
    Bei meiner späteren Fahrt glimmten beide Anzeigen während der Fahrt.
    Nach der dritten Fahrt am heutigen Tag war das Glimmen noch schwächer, aber noch vorhanden.
    Alle anderen Kontolleuchten blieben aus.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.?
    Können das Kriechströme sein ?
    Wenn ich den Motor starte leuchten, wie immer, alle Kontrolleuchten normal auf.
    Ich kenne das Glimmen, wenn der Regler der Lichtmaschine defekt ist und Feuchtigkeit eingedrungen ist.
    Das hatte ich früher bei meinem Uralt-Fiesta MK1, wenn ich mit dem durch Pfützen oder bei Regen gefahren bin.
     
  2. #2 Andyberlin, 21.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    update.


    heute endlich mal wieder mit dem KA unterwegs gewesen.
    Das Glimmen ist noch immer vorhanden, aber nicht mehr so stark wie in der
    letzten Woche.
    Montag habe ich einen Termin beim FFH. Mal schauen was die dort finden.:skeptisch:
     
  3. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also bei meinem war das nach 2 wochen nicht der fall - klingt auch nicht wirklich normal!
     
  4. #4 Andyberlin, 22.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    ich find´s auch nicht normal. Es ist nur auffällig das die beiden Leuchten betroffen sind.Auf die anden Kontollampen trifft es nicht. zu. Auch die direkt daneben liegende Kontolleuchte der Heckscheibenheizung ist dunkel.
    Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Das Glimmen bleibt. :verdutzt:
     
  5. #5 Basti31, 22.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Mal so ein vermutung von mir der Ka hat doch den seitenairbag im sitz und da könnte es doch sein das sich der stecker unter dem sitz sich gelockert hat oder dort was mit dem Kontakt nicht inordnung ist. Das würde dann vielleicht erklären warum diese beiden leuchten angehen.
     
  6. #6 Andyberlin, 22.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    da habe ich auch schon dran gedacht und nachgeschaut. Mehr als mal dran zu wackeln habe ich mir als technischer Laie nicht getraut.
    Anderer Seits kann auf der Beifahrerseite nicht passiert sein, weil in den letzten Monaten kein Mensch mitgefahren ist.

    Da muss doch mal der FFH drann.
     
  7. #7 Basti31, 22.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Und wenn du den kontakt mal absteckst und da dann kontaktspray einsprühst. Vielleicht ist irgenwied durch zu hohe luftfeuchtigkeit im auto dort etwas was gestört.

    Aber die werkstatt hat ja mehr möglichkeiten wie fehlerspeicher auslesen usw.
     
  8. #8 Andyberlin, 22.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    ich war gerde mit dem KA unterwegs und stelle fest, das dass Glimmen wieder
    weg ist. Jetz bin ich etwas irritiert.:was:

    Vielleicht liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Ich werde es weiter beobachten .
     
  9. #9 Andyberlin, 24.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    update:


    Heute kam der Anruf vom FFH. Man hat das Cockpit auseinander genommen.
    Es liegt nicht am Beifahrergurtschloss und nicht an irgendwelchen Steckkontakten.
    Das komplette Kombi-Instrument is defekt und wird auf Garantie ausgetauscht.
    Mal schauen wann ich den KA wieder zurück bekomme.
     
  10. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Dann mal auf gut Glück, auf das du den *kleenen* bald wieder hast. Ich hasse die Elektronik in neuen Autos, alles viel zu viel ......
    (Gruß von Berlin nach Berlin :cooool:)
     
  11. #11 Andyberlin, 27.01.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    so, der ist KA wieder da.
    kein Glimmen mehr, das komplette Anzeigenmodul ist neu.
    keine Ahnung was das ohne Garantie gekostet hätte.
     
Thema:

Airbag- und Gurtkontolleuchte glimmen

Die Seite wird geladen...

Airbag- und Gurtkontolleuchte glimmen - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle