Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag-warnleuchte

Diskutiere Airbag-warnleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Haloo, die Airbag-Warnleuchte links unten im Amaturenbrett, leuchtet immer wieder mal auf, so 4 blinken dann aus dann wieder blinken.Ist nicht...

  1. #1 sukibiker, 08.05.2009
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Haloo, die Airbag-Warnleuchte links unten im Amaturenbrett, leuchtet immer wieder mal auf, so 4 blinken dann aus dann wieder blinken.Ist nicht immer,was kann das sein und wie kann ich es beheben? :freuen2:
     
  2. #2 stephan555, 08.05.2009
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Die Fehlersuch an dieser Stelle ist nicht ganz einfach und gerade in Sachen Airback würde ich nicht sehr viel selbst machen, sondern eher den freundlichen Fordhändler aufsuchen...
    Du hast ein Steuergerät für deine Airbacks, welches bei einer Fehlfunktion abschaltet und dies mit der blinkenden Kontrolllamper auf deinem Amaturenbrett signalisiert. Ziehst du zum Beispiel einen deiner Airbacks ab, blinkt die Lampe.
    Du solltest also mal alle Stecker kontrollieren, gerade wenn du in den Sitzen Seitenairbacks hast. Die Stecker sin am Fahrzeugboden unter den Sitzen. Fasll du an solch einer Stelle einen Wackelkontakt hast, wird das Steuergerät immer wieder auf Fehler gehen.

    Gruß Stephan
     
  3. #3 MucCowboy, 08.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erst bitte das hier durchlesen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Wenn Du doch selber dran willst, dann kümmere Dich um die gelben Stecker unter dem Vordersitzen. Da ist einer locker geworden, wohl durch das Verschieben vom Sitz oder es liegt das drunter.

    Ansonsten: ab in die Werkstatt. Ist eine Sache von wenigen Minuten für den Fachmann - und der darf das offiziell auch.

    @stephan55: die Dinger heißen "Luftsack" (airbag), nicht "Luftrücken" (airback) :lol:

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 trafalgar, 09.05.2009
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Unter den Beifahrersitz ist der Stecker vom Airbag den solltest du mal die Verbindung trennen und die Kontakte sauber machen Kontaktspray ein sprühen da sollte der Fehler wieder behoben sein.
    Gruß Tom
     
Thema:

Airbag-warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag-warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  2. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...