Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag-warnleuchte

Diskutiere Airbag-warnleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Haloo, die Airbag-Warnleuchte links unten im Amaturenbrett, leuchtet immer wieder mal auf, so 4 blinken dann aus dann wieder blinken.Ist nicht...

1. #1 sukibiker, 08.05.2009
    sukibiker

sukibiker Benutzer

Haloo, die Airbag-Warnleuchte links unten im Amaturenbrett, leuchtet immer wieder mal auf, so 4 blinken dann aus dann wieder blinken.Ist nicht immer,was kann das sein und wie kann ich es beheben? :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan555, 08.05.2009
    stephan555

stephan555 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Die Fehlersuch an dieser Stelle ist nicht ganz einfach und gerade in Sachen Airback würde ich nicht sehr viel selbst machen, sondern eher den freundlichen Fordhändler aufsuchen...
    Du hast ein Steuergerät für deine Airbacks, welches bei einer Fehlfunktion abschaltet und dies mit der blinkenden Kontrolllamper auf deinem Amaturenbrett signalisiert. Ziehst du zum Beispiel einen deiner Airbacks ab, blinkt die Lampe.
    Du solltest also mal alle Stecker kontrollieren, gerade wenn du in den Sitzen Seitenairbacks hast. Die Stecker sin am Fahrzeugboden unter den Sitzen. Fasll du an solch einer Stelle einen Wackelkontakt hast, wird das Steuergerät immer wieder auf Fehler gehen.

Gruß Stephan

4. #3 MucCowboy, 08.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

erst bitte das hier durchlesen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

Wenn Du doch selber dran willst, dann kümmere Dich um die gelben Stecker unter dem Vordersitzen. Da ist einer locker geworden, wohl durch das Verschieben vom Sitz oder es liegt das drunter.

Ansonsten: ab in die Werkstatt. Ist eine Sache von wenigen Minuten für den Fachmann - und der darf das offiziell auch.

@stephan55: die Dinger heißen "Luftsack" (airbag), nicht "Luftrücken" (airback) :lol:

Grüße
    Uli

5. #4 trafalgar, 09.05.2009
    trafalgar

trafalgar Neuling

Unter den Beifahrersitz ist der Stecker vom Airbag den solltest du mal die Verbindung trennen und die Kontakte sauber machen Kontaktspray ein sprühen da sollte der Fehler wieder behoben sein.
    Gruß Tom

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag-warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag-warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....