Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Airbag????

Diskutiere Airbag???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Ich habe mir einen Ford Scorpio V6 zugelegt. Das Fahrzeug soll dieses Jahr aufm Acker beim Autocross laufen. In dem Fahrzeug sind...

  1. #1 Stoppelrenner, 28.01.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!

    Ich habe mir einen Ford Scorpio V6 zugelegt.

    Das Fahrzeug soll dieses Jahr aufm Acker beim Autocross laufen.

    In dem Fahrzeug sind Fahrer- und Beifahrerairbag verbaut, die aber raus müssen.

    Wer hat Ahnung, wie man die Teile ausbaut, oder wie man sie ausschaltet.

    Falls sich die Airbags auslösen, läuft dann der Wagen noch trotzdem?
    Oder ist dort ein Unterbrecher für die Kraftstoffversorgung eingebaut.

    Danke

    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 29.01.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Stoppelrenner.

    Jahrgang???

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #3 MucCowboy, 30.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Airbagsystem ist autark, keine Verbindung zur restlichen Motorsteuerung.

    Sachdienliche Hinweise zum Ausbau oder zur wirksamen Deaktivierung bitte NUR per PN oder Email geben. Denn sowas ist öffentlich nicht zulässig.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 GeierOpi, 30.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn Du keine entsprechende Ausbildung hast DARFST Du nicht eine Hand an den Airbag legen.
    Das hat schlichtweg sicherheitsgründe weil in jedem Airbag Sprengstoff ist.

    Ob der Wagen an- oder abgemeldet ist, obs seine letzte gute Tat sein soll um beim Autocross mitzufahren - Du darfst an den sch*** Dingern nichts selbst machen.
     
  6. #5 Blumenmann, 30.01.2012
    Blumenmann

    Blumenmann Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Kombi 2.3 Automatik
    Unter anderen Sportarten ist in einem Autocross Fahrzeug die Verwendung von Airbags untersagt. Es ist richtig, dass die Anweisungen nicht an unauthorisiertes Personal zu erfolgen hat, da ein spezieller "Sprengschein" dafür erforderlich ist. Wenn man allerdings mit etwas Logik daran geht, sollte nach kurzem Denken die Antwort klar sein.

    WENN DU KEINE AHNUNG ODER AUTOHORISIERUNG HAST - LASS BITTE DIE FINGER DAVON, DASS KANN SCHNELL ÜBEL ENDEN !

    Frag in einer Werkstatt nach, die die Airbags aktivieren dürfen.
     
  7. #6 Stoppelrenner, 30.01.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Vielen Dank an alle!!!

    Habt mir sehr weiter geholfen.

    Wenn jemand Teile von der Innenausstattung braucht o.ä. einfach melden

    Vielen Dank noch mal

    Gruß

    Stoppelrenner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 V6-24vChristian, 30.01.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1

    Genau, zählt zum (SprengG) Sprengstoff-Gesetz. Das selbst ausbaut und breisgibt, sowie verkauft, macht sich Strafbar. Nur mal als Hinweis
     
  10. #8 95Scorpio, 30.01.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Stoppelrenner.

    Hast Du zufälligerweise einen funktionierenden automatischen Innenspiegel..?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

Airbag????

Die Seite wird geladen...

Airbag???? - Ähnliche Themen

  1. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...