Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag

Diskutiere Airbag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gestern nach langem Zögern meinen FoFo Mk1 in die Werkstatt gebracht.Die Airbaglampe leuchtet schon länger.Zuerst blinkt sie etwa...

1. #1 Harzbock, 15.09.2010
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    ich habe gestern nach langem Zögern meinen FoFo Mk1 in die Werkstatt gebracht.Die Airbaglampe leuchtet schon länger.Zuerst blinkt sie etwa eine Minute um danach dauernd zu leuchten.
    Selber habe ich den Stecker unter den Fahrersitz kontrolliert und danach nochmal den Fehler auslesen lassen.Aber immernoch hat der Fahrerairbag ein Problem.
    Gestern wurde ich nun von der Werkstatt informiert,daß die Wickelfeder defekt ist.Heute wurde eine neue eingebaut,aber der Fehler ist immer noch da.Nun soll ich in nen neuen Airbag (800€)investieren.:weinen2:
    Ich habe erst mal dankend abgelehnt und durfte über 90€ als Arbeitslohn abdrücken.:rasend:
    Wo kriege ich nun nen funktionstüchtigen Airbag her,oder kommt doch noch ein anderer Fehler in Betracht.

Uli

2. #2 schrauber74, 15.09.2010
    schrauber74

schrauber74 Guest

Hol dir eine zweite Meinung ein!
    Sollte der Airbag wirklich Def.sein, würde ich von einem gebrauchten dringend abraten! Dann lieber neu

3. #3 Harzbock, 15.09.2010
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    Ich befürchte ja auch,daß nach gewechseltem Airbag der Fehler immer noch da ist.Habe aber auch keinen Fehlercode von der Werkstatt erhalten.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jede Ford Werkstatt hat normal Simulatoren für den Airbag. Werden diese angesteckt kann man einen def. Airbag eindeutig identifizieren. Das System lässt sich eigentlich mit Fachwissen eindeutig diagnostizieren und nicht nach dem Motto "wir tauschen mal" instandsetzen.
    Ein Tausch von Airbag-teilen von anderen Fahrzeugen ist verboten. Daher auch dein Vorhaben einen "irgendwo" her zu bekommen.

5. #5 Harzbock, 18.09.2010
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,
    am Dienstag habe ich Termin in einer kleinen Werkstatt.Dort wurde mir erklärt,daß der Airbag selber kaum kaputt sein dürfte.Dort tippt man auf ein Kontaktproblem und ist guter Dinge den Fehler abzustellen.
    Ich finde es arm von einer Vertragswerstatt,wenn dort nur Teile gewechselt werden können und eine richtige Fehlersuche garnicht gemacht wird.Das war wohl mein letzter Besuch dort.:mies:
    Uli

6. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Bei mir ist allerdings so, dass in 80% aller Fälle nach einem Neustart der Fehler weg ist. Ich vermute ebenfalls ein Kontaktproblem oder Korossion. Kann mir jemand sagen, wo das Relais bzw. der Geber sitzt ? (Außer unterm Sitz).

MfG

7. #7 focuswrc, 01.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also das airbagsteuergerät für die sitze sitzt genau zwischen schalthebel und handbremse unter dem mitteltunnel.

Thema:

Airbag

Die Seite wird geladen...

Airbag - Ähnliche Themen

1. Airbag

Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  5. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...