Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag

Diskutiere Airbag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe ein großes Problem, bin vor 3 wochen morgens früh um 5 uhr auf dem weg zur abreit über ein baustellenschild sockel gefahren.... das lag...

  1. #1 Huppy90, 20.10.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    ich habe ein großes Problem,
    bin vor 3 wochen morgens früh um 5 uhr auf dem weg zur abreit über ein baustellenschild sockel gefahren.... das lag mitten auf der fahrbahn....

    Dabei sind meine 2 frontairbags herausgekommen und haben die frontscheibe zerstört... ich war mit dem auto in der werkstatt auf einer bühne und von unten sieht es nicht viel besser aus.... in der spur ist 1cm versatz, die vorder achse hat eine gute beule und der öltank hat auch was abbekommen, ist aber noch dicht....

    die werkstatt sagt das auto ist wirtschaftlicher totalschaden... Im moment fahre ich damit noch jeden tag zur arbeit... was sagt ihr sollte ich machen??

    -airbags rausschneiden und versuche die abdeckungen wieder zu schließen?? aber wie kriege ich die lampe im tacho aus??

    -gebrauchte airbags besorgen?? kosten??

    -auto so verkaufen??

    :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 20.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    verschrotten..
     
  4. #3 Frank Focus, 20.10.2011
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich würde erst mal nach dem Schuldigen suchen. Wenn die Sockel ohne Schilder auf der Straße lagen, dann hat doch die Straßenverwaltung für die Verkehrssicherheit zu sorgen.

    Da muss doch irgend eine staatlichen Stelle zuständig sein und Schadensersatz leisten.
     
  5. #4 Huppy90, 20.10.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    genau deswegen war ich gestern bei einem rechtsanwalt... und der sagte wenn man nicht denjenigen kriegt der es umgefahren/hin gelegt hat, hat meine keine chance.... das war mitten in der woche morgens früh auf einer landstraße, da wird man keinen finden, deswegen.......:mies:
     
  6. #5 SirHenry, 20.10.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Gebrauchte Airbags bekommst du in Deutschland nicht, zumindest nicht auf legalem Weg und ich würde davon auch abraten.
    Du kannst allenfalls ein gebrauchtes Lenkrad kaufen und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen (ein eingebauter Airbag darf weiterverwendet werden, lose Airbag-Komponenten aber nicht)... Für den Beifahrer-Airbag seh ich aber schwarz.

    So und so ist beim nächsten TÜV sowieso Feierabend, das Geld was du für das Richten des Wagens blechen müsstest, steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
    Dazu kommt ja noch Ölwanne, Frontscheibe, weitere Fahrwerkskomponenten...
     
Thema:

Airbag

Die Seite wird geladen...

Airbag - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  4. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 PIN Belegung Airbag Steuergerät

    PIN Belegung Airbag Steuergerät: Hallo Ford-Gemeinde, beschäftige mich seit nun mehr als einem halbem Jahr mit einem Airbag-Fehler bei dem Galaxy von meiner Frau Ford Galaxy...