Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag

Diskutiere Airbag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe ein großes Problem, bin vor 3 wochen morgens früh um 5 uhr auf dem weg zur abreit über ein baustellenschild sockel gefahren.... das lag...

  1. #1 Huppy90, 20.10.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    ich habe ein großes Problem,
    bin vor 3 wochen morgens früh um 5 uhr auf dem weg zur abreit über ein baustellenschild sockel gefahren.... das lag mitten auf der fahrbahn....

    Dabei sind meine 2 frontairbags herausgekommen und haben die frontscheibe zerstört... ich war mit dem auto in der werkstatt auf einer bühne und von unten sieht es nicht viel besser aus.... in der spur ist 1cm versatz, die vorder achse hat eine gute beule und der öltank hat auch was abbekommen, ist aber noch dicht....

    die werkstatt sagt das auto ist wirtschaftlicher totalschaden... Im moment fahre ich damit noch jeden tag zur arbeit... was sagt ihr sollte ich machen??

    -airbags rausschneiden und versuche die abdeckungen wieder zu schließen?? aber wie kriege ich die lampe im tacho aus??

    -gebrauchte airbags besorgen?? kosten??

    -auto so verkaufen??

    :rotwerden:
     
  2. #2 focuswrc, 20.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    verschrotten..
     
  3. #3 Frank Focus, 20.10.2011
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich würde erst mal nach dem Schuldigen suchen. Wenn die Sockel ohne Schilder auf der Straße lagen, dann hat doch die Straßenverwaltung für die Verkehrssicherheit zu sorgen.

    Da muss doch irgend eine staatlichen Stelle zuständig sein und Schadensersatz leisten.
     
  4. #4 Huppy90, 20.10.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    genau deswegen war ich gestern bei einem rechtsanwalt... und der sagte wenn man nicht denjenigen kriegt der es umgefahren/hin gelegt hat, hat meine keine chance.... das war mitten in der woche morgens früh auf einer landstraße, da wird man keinen finden, deswegen.......:mies:
     
  5. #5 SirHenry, 20.10.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Gebrauchte Airbags bekommst du in Deutschland nicht, zumindest nicht auf legalem Weg und ich würde davon auch abraten.
    Du kannst allenfalls ein gebrauchtes Lenkrad kaufen und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen (ein eingebauter Airbag darf weiterverwendet werden, lose Airbag-Komponenten aber nicht)... Für den Beifahrer-Airbag seh ich aber schwarz.

    So und so ist beim nächsten TÜV sowieso Feierabend, das Geld was du für das Richten des Wagens blechen müsstest, steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
    Dazu kommt ja noch Ölwanne, Frontscheibe, weitere Fahrwerkskomponenten...
     
Thema:

Airbag

Die Seite wird geladen...

Airbag - Ähnliche Themen

  1. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...
  2. Airbag Ersatzteil

    Airbag Ersatzteil: Hi, Ich benötige den Stecker des Seitenairbag (Beifahrer-Sitz) Hat diesen jemand zufällig? Siehe foto
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  5. Airbag

    Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...