Airbaganzeige

Diskutiere Airbaganzeige im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe ein problem bei meinem Focus 2L Baujahr 98 90000 km. Nach dem Start geht die Aerbackanzeige nicht aus. Nur wenn der Wagen sehr heiß...

  1. power

    power Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    habe ein problem bei meinem Focus 2L Baujahr 98 90000 km.

    Nach dem Start geht die Aerbackanzeige nicht aus. Nur wenn der Wagen sehr heiß gefahren ist ,geht sie beim nächsten Starten aus.

    Ist er abgekühlt bleibt Sie wieder an. Ich weiß nicht ob der Aerback bei einem Unfall trotzdem auslöst.

    War schon in der Werkstatt, ist angeblich das Steuergerät. Reparaturkosten ca 350,00€.

    Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    normalerweise zündet der Airbag bei einem Fehlerhaften System nicht, ausnahmen bestätigen aber die Regel.
    Wenn du schon in einer Werkstatt warst und die das STeuergerät als Fhlerursache festgestellt haben, dann müssten die dir auch einen Fehlercode des Steuergerätes mitgeteilt haben?!
    Nachdem das Airbagsystem aberbei warmen Wagen funktioniert, kann es meiner Meinung "nur" eine Kontaktsache sein.
     
  4. power

    power Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    aerbackanzeige

    hey tom,

    danke für Deinen Tip, habe ich auch schon dran gedacht ,nur finde mal alle Kontakte und Stecker die zum System gehören. Bei einer Wekstatt suchen lassen ? Kosten nicht kalkulierbar!

    gruß
    Power
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also ich würde die Finger lieber von sachen wie Airbag lassen da es sehr gefährlich ist. Würde lieber in die Werkstatt fahren:top1:
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich denke auch das klingt nach nem Kontaktproblem. Bei mir ging z.B. mal die Infotaste am Blinkerhebel nicht richtig, aber immer temperaturabhängig vom Motor, aber auch der Jahreszeit. Also im Sommer ging er solange nicht bis die Klima ihn gekühlt hat und im Winter umgekehrt - er ging solange bis die Motorwärme/Heizung ihn gewärmt hatte. Sowas könnte es auch bei dir sein, z.b. hinterm Lenkrad/Wickelfeder oder am Beifahrerairbag. Das Problem: du hast ganz recht das wird teuer das zu suchen. Aber andererseits vermute ich dass es wenig nützt das Steuergerät zu tauschen wenns n Kontaktproblem ist. Aber wie petomka schon sagte am besten mal den Fehlercode rausfinden
     
  7. power

    power Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    aerbackanzeige

    Danke für eure Tips:top1: ,werde mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaganzeige