Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbagkontrolle blinkt

Diskutiere Airbagkontrolle blinkt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe einen Mondi MK1 1,6 16V Baujahr 1993 Bei mir gehen nicht alle kontrollamben habe deshalb heute mal versucht sie zu wechseln war ne...

  1. #1 Lutze15, 08.04.2010
    Lutze15

    Lutze15 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,6i16V
    Hallo
    Habe einen Mondi MK1 1,6 16V Baujahr 1993
    Bei mir gehen nicht alle kontrollamben habe deshalb heute mal versucht sie zu wechseln war ne schöne fummelei und mußte feststellen das die birnen alle heile waren also ist es ein anderes problem.... aber seit ich die Batterie wieder angeklemt habe blinkt die Airbagkontrolle
    was hat das zu sagen und was kann ich dagegen tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 08.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo,da hilft nur eins fahre zun FFH und lasse es von DENEN untersuchen, selbst an Air-bag system rumfummeln ist nicht ratsam.
    Gruss Stefan
     
  4. #3 mondeo97, 08.04.2010
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    schau doch mal nach dem einschalten der zündung wie oft die lampe blinkt

    blinkt sie vier mal dann stecke unter den sitzen alles aus und ein dann sollte die lampe ausgehen
    sollte sie 1-3mal blinken dann ford händler aufsuchen(lebensgefahr)
     
  5. #4 Max Geiz, 09.04.2010
    Max Geiz

    Max Geiz Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2, Bj. 01/1999, 2.0i
    Mir hat jemand geraten; bevor du am Airbagsystem rumfummels umbedingt die Batterie abklemmen! Sonst kann es passieren, das dir die Airbags um die Ohren fliegen! Eigentlich dürfen da nur Leute mit Sprengschein rumfummeln...

    Es kann an mehreren Dingen liegen. Natürlich an den Kontakten unter den Sitzen oder an den Gurtstraffern, oder am Schleifring im Lenkrad oder aber dein Airbagsteuergerät ist hin. Ich hab das gerade hinter mir. Scheint so eine Art Mondeo-Krankheit zu sein.

    Ein neues Steuergerät sollte beim Freundlichen ca. 500 Euro (inkl. Einbau) kosten! Ich hab mir ein Gebrauchtes für 39,-- Euro vom Schrotti besorgt und alles ist wieder gut!
     
  6. #5 MondeoTurnierMK2-1.8, 28.04.2010
    MondeoTurnierMK2-1.8

    MondeoTurnierMK2-1.8 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da der MK1 keine Sitzairbags hat, wirds der übliche Verdächtige sein:

    Gurtstraffer Fahrersitz.

    mit abstecken isse aber nicht getan, da der Stecker unterm Sitz Kontaktschwierigkeiten hat und deshald der Fehler auftritt. Da ist mit sicherheit mal ne Zeitlang irgendwas unterm Sitz rumgekullert und daher das Problem. Stecker und kabel prüfen "lassen" und gut wirds sein.

    mfg
    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 28.04.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    und Kabel am Gurtstraffer hat der MK1 auch nicht, denn die funktionieren nur per Mechanik (Feder).
    MfG
    Dirk
     
  9. #7 FredFeuerstein, 01.05.2010
    FredFeuerstein

    FredFeuerstein Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutze,

    Wie oft blinkt das Licht; bevor es eine Pause hat ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Airbagkontrolle blinkt

Die Seite wird geladen...

Airbagkontrolle blinkt - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...