Airbagkontrolleuchte-> seuche??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cHa0s, 07.09.2004.

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    hi pplz,
    als im mai diesen jahres das erste mal die airbagkontrolleuchte zu blinken begann hab ich mir nichts dabei gedacht und den wagen in die werkstatt gegeben: "stecker am gurtstraffer kaputt, ham wa repariert, brauchen nixs zu zahlen" war die aussage des meisters als ich den wagen einen tag später abgeholt habe. nach ca. 6 wochen ging das spiel von vorne los. nur blinkte die lampe dann öfter, diesmal 6 mal. nach kurzen googeln hab ich eine legende gefunden was das x- malige blinken zu bedeuten hat. dieses mal hats den beifahrerairbag erwischt. also wieder wagen in die werkstatt... diesmal 35eur gelöhnt.: "stecker kaputt, ham wa repariert...".
    mit einem mulmigen gefühl bin ich vom hof gefahren und ab in den urlaub. wer ahnt etwas? richtig, nach genau 2 wochen blinkte die lampe wieder 6 mal. da auf den wagen noch garantie ist hab ich ihn diesmal zum händler gefahren wo ich ihn gekauft habe. da dieser recht weit weg liegt und mich einer bringen und abholen mußte hat mich die aktion ca. 40eur für sprit gekostet. natürlich war wieder nur ein stecker kaputt der repariert wurde.

    nachdem ich zu dem thema n bissel im netz gesucht hab kamen immer mehr forenbeiträge zu dem thema auf. einige leute haben solche probleme, und diese beschränken sich nicht nur auf meine mondeo mk2. kann es sein daß ford bei allen modellen die mitte bis ende der neunziger gebaut wurden kräftig an der verkabelung gespart hat?

    gruß
    cha0s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, beim fiesta oder ka tritt sowas eher verdammt selten bis garnicht auf.
     
Thema:

Airbagkontrolleuchte-> seuche??

Die Seite wird geladen...

Airbagkontrolleuchte-> seuche?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ersatzwiderstand Airbag

    ersatzwiderstand Airbag: Hallöle habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Die Airbag Kontrollleuchte blinkt :(. Blinkrythmus 1x zwischen den Pausen. Ergo soll es ein...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Airbagkontrolleuchte

    Airbagkontrolleuchte: Vor ein paar Wochen mußte ich vom Radio den Code eingeben obwohl keine Massnahmen an der Batterie vorgenommen wurden. Später blinkt/leuchtet...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Airbagkontrolleuchte und Handbremse

    Airbagkontrolleuchte und Handbremse: Hallo miteinander, ich komme gerade vom Tüv und es gab ein paar Mängel. Zum einen geht es um die Airbagkontrolleuchte.In den meisten Fällen (...