Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Airbagkontrollleuchte im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Leute, wünsch Euch nen guten Abend! Bin heut das erste Mal im Forum,hab seit 4 Jahren nen CC-Titanium.Jetzt das erste Problem: Seit heut...

  1. rolf1

    rolf1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc,12/07,2,0 liter
    Hallo Leute,
    wünsch Euch nen guten Abend!
    Bin heut das erste Mal im Forum,hab seit 4 Jahren nen CC-Titanium.Jetzt das erste Problem: Seit heut Mittag geht die Airbagkontrolle nicht mehr aus!
    Meine Frage an die Fachleute:was kann das sein?oder lieber gleich in Werkstatt!Ansonsten bis jetzt suuuper zufrieden und nie ein Problem!!!

    LG Rolf1
     
  2. #2 FocusZetec, 26.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Selber kannst du da nichts machen ... als erstes sollte man den Fehlerspeicher in einer (Fach-) Werkstatt auslesen.
     
  3. rolf1

    rolf1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc,12/07,2,0 liter
    Hallo FocusZetec,

    dank dir für die Antwort!
    Ruf morgen in der Wekstatt an u.mach nen Termin.Wollt nur mal wissen ob einer von euch ne Ahnung hat was es sein könnte, damit die mir nicht möglicherweise was vom Pferd erzählen. Bin gern wissend vorbereitet!!
    (Auch bei der Werkstatt des Vertrauens-Grins)
    Vielleicht hatte mal einer das gleiche Problem?!
    Ansonsten wünsch ich allen CC-Freunden nen schö.So-nm. und bald Sonne!!!!!
    (Hatte schon mal offen gestern)

    LG Rolf1
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ich hatte mal in einem anderen FORUM irgend wo gelesen, das einer das gleiche Problem hatte.
    Bei dem war es ein Steckerfehler unter dem Sitz.
    Also - mal kurz nachschauen .....
     
  5. rolf1

    rolf1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc,12/07,2,0 liter
    Guten Morgen allen,

    und vielen Dank für den Tipp an Maat.K!!
    Hab unterm Sitz die Stecker kontrolliert und in dem Zusammenhang den Sicherungskasten unterm Handschuhfach mal abgebaut. Dachte, schaden kanns ja nix wenn ich die Sicherung mal kontrolliere.Hab sie gezogen, war aber i.O., wieder rein,Motor an-Kontrollleuchte geht aus wie es sein soll-Juchhu!!
    Naja, fragt mich nun nicht woran es lag.Vielleicht sowas wie resettung des Steuergerätes durchs ziehen.
    Wünsch Euch allen nen schönen Tag, bis bald

    Rolf1
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :bier:
     
Thema:

Airbagkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagkontrollleuchte

    Airbagkontrollleuchte: Hallo erstmal an alle. Seit einiger Zeit leuchtete ständig die Airbagkontrollleuchte bei meinem 98' Mondeo Turnier. Ich war bei Ford zum...