Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbaglampe blinkt 3 mal

Diskutiere Airbaglampe blinkt 3 mal im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe mal wieder ein Problem. Die Airbaglampe von meinem Fiesta leuchtet auf. Die Lampe blinkt 3 mal dann Pause dann wieder 3 mal. Kann mir jemand...

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Habe mal wieder ein Problem. Die Airbaglampe von meinem Fiesta leuchtet auf.
    Die Lampe blinkt 3 mal dann Pause dann wieder 3 mal. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehlercode ist? Habe mal gelesen, dass das Blinken schon auf die Fehlerquelle hinweist.
    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan vom Airbagsystem, damit ich nicht so lange suchen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Arbeiten am Airbagsystem, und dazu gehört natürlich auch die Störungsbeseitigung, sind nur Fachleuten erlaubt die die pyrotechnische Zusatzqualifikation besitzen. Alles andere ist nicht nur gegen das Sprengstoffgesetz sondern auch gefährlich. Deshalb wäre es unverantwortlich, Anleitungen oder Hilfsmittel hierzu zu geben.

    Die Bedeutung der Anzeige kann jede Ford-Werkstatt mit dem Wartungscomputer ermitteln. Zur eigenen Sicherheit empfehle ich Dir, nur diesen Weg zu gehen.
     
  4. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    @MucCowboy. Deine Antwort war leider überhaupt nicht Hilfreich. Kannst du dir auch sparen, weil mich und wahrscheinlich jeden anderen auf der Welt deine Belehrung rein gar nicht interessiert. Nur verschwendeter Speicherplatz auf dem Server. Als ich über die Suchfunktion nach Airbag gesucht haben, habe ich gesehen, dass du das bei fast jedem Airbag Beitrag machst. Auf eine Diskussion, wie gefährlich, welche Arbeiten am Airbag sind spare ich mir im Ansatz schon, weil die eh zu nichts führt.
     
  5. #4 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist nunmal die Rechtslage, für Dich, für mich, und für dieses Forum hier. Denn auch der Forumsbetreiber müsste einschreiten, wenn hier unerlaubte Dinge gepostet werden. Und warum ich das immer wieder schreiben muss: weil es doch immernoch Leute gibt, die es nicht wissen oder denen es so herzlich egal ist, was man darf und was nicht.
     
  6. #5 vanguardboy, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So siehts aus. Schaltplan und tippst zur Fehlerbehebung wirst du hier nicht bekommen. Außerdem ist es verboten hier im forum. Das airbagsystem fällt unter das Sprengstoff gesetz.

    Du musst den fehlerspeicher auslesen lassen , dann weißt du wo ran es liegt.

    Hab auch keine Lust für dich Google zu bemühen. Wenn du googlest findest du schon was.

    Glaube aber gurtstraffer War 3x blinken.
    1x Fahrer , 2x Beifahrer und 3mal gurtstraffer und 4x seitenairbags
     
  7. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich habe Hilfe in einem anderen Forum gefunden. Es war lediglich der Sitzstecker des Beifahrersitze nicht richtig verrastet. Wohl beim Saugen gelöst.
    Ich bin noch am Leben! Auch der Verfasser des Beitrages ist meines Wissens noch auch freiem Fuß. Zusätzlich habe ich einen Tag in der Werkstatt gespart plus so mal 100€ fürs Auslesen, Suchen und Reinstecken.
    Aber Hauptsache mal Hysterie verbreitet.
    Der Sitzstecker fällt übrigens nicht unters Sprengstoffgesetzt.
     
  8. #7 vanguardboy, 02.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Doch der eigentlich auch . Weil es zum airbagsystem gehört. Wenn du dran dich entladst kann es böse enden.
     
  9. #8 MucCowboy, 03.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, natürlich. Das AirbagSYSTEM unterliegt dem Sprengstoffgesetz, dazu gehören nicht nur die Treibladungen in den Luftsäcken selber sondern alle zugehörigen Sensoren, Steuermodule und Verkabelungen.

    Wir verbreiten keine Hysterie sondern helfen nur ein ganz klein bisschen mit dass das Internet das ist was es wirklich ist: KEIN rechtsfreier Raum.
     
  10. #9 gonzi1988, 03.02.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt auch das Problem mit dem Airbag,
    2mal blinken war bei mir der Seitenairbag im Sitz. Fehler auslesen lassen und löschen, dann war er weg und dann gestern wieder da und abends wieder weg??
    Zudem wurde neben diesem Fehlercode B1994 was der Airbag ist noch der Fehler B1318 gefunden was mit niedriger Batterriespannung zutun hat.

    Glaubt ihr die Fehler hängen zusammen, dass ich mir einfach eine neue Batterie kaufen muss und der Fehler ist dann weg?
     
  11. #10 gonzi1988, 04.02.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Lampe geht mal sporadisch an dann beim nächsten mal fahren ist sie wieder aus dann bleibt sie einen ganzen tag aus und dann geht sie wieder an
     
  12. #11 vanguardboy, 05.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder Batterie oder Wackelkontakt würde ich meinen. Wie alt ist die batterie?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gonzi1988, 05.02.2016
    gonzi1988

    gonzi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen, werde Sie aber austauschen

    Kann ich denn den Stecker unter dem Sitz bedenkenlos abziehen und zu schaueb ob er vielleicht feucht ist und dadurch ein wackler entsteht??
     
  15. Pommi

    Pommi Guest


    Ob du das kannst, musst du selbst wissen. (Kleiner Scherz am Rande)

    Gurtstraffer/Airbag fallen unter das Sprengstoffgesetz. Deshalb: Arbeiten am System nur mit spezieller Ausbildung. Das ist die rechtliche Seite. Und mehr darf man in einem öffentlichen Forum nicht sagen.

    Und falls jetzt wieder einer kommt mit "wieder der mit seinem Gerechtigkeitswahn": Wenn einer hier was anderes schreibt, macht er sich öffentlich strafbar. Das soll dieser dann mal bedenken. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Oder warum schreien denn sonst viele hier z. B. nach Datenschutz.
     
Thema:

Airbaglampe blinkt 3 mal

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe blinkt 3 mal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  3. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...