Airbaglampe blinkt 4 mal

Diskutiere Airbaglampe blinkt 4 mal im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe das Problem, das bei meinem Mondeo MK3 die Kontrolllampe für die Airbags blinkt. Die blinkt 4 mal, um es mal einzugrenzen. Woran...

  1. AACP

    AACP Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Ambiente Baujahr:
    Hallo,
    habe das Problem, das bei meinem Mondeo MK3 die Kontrolllampe für die Airbags blinkt. Die blinkt 4 mal, um es mal einzugrenzen.

    Woran liegt das und wie kann ich den , hoffentlich nicht so teuren Fehler, beheben?

    Danke im Vorraus,
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    unter dem Fahrer und Beifahrersitz befinden sich gelbe stecker...diese kurz auseinander ziehen und wieder zusammen stecken...sollte funktionieren
     
  4. #3 MucCowboy, 24.07.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NICHT befolgen!
    Das ist eine Angelegenheit für die Werkstatt. Der Blinkcode des MK3 ist anders als der seiner Vorgänger.

    Grüße
    Uli
     
  5. AACP

    AACP Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Ambiente Baujahr:
    @ Andreas Braun:
    Sorry das man überhaupt fragt ob einer da einen Rat weiß.
    Da überlegt man es Leuten in anderen Fällen (Nicht bei Autotechnik) noch zu helfen. ;-)
     
  6. #5 vanguardboy, 25.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Problem ist, du darfst als normalverbraucher am Airbagsystem NICHTS machen. NICHT mal die stecker ziehen. Kannst ja aufgeladen sein, stecker ziehen, funke springt über, und zack ist der airbah offen.
     
  7. #6 MucCowboy, 31.07.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, alle drei Threads sind unpassend, Deine Kritik an seinem Verhalten deshalb völlig unnötig. Er meldet einen MK3, alle drei Threads behandeln einen MK2. Die Airbagsysteme dieser beiden Fahrzeuge sind untereinander nicht vergleichbar, die Bedeutungen der Blinkcodes völlig verschieden. Ich wiederhole mich: Beim MK3 muss eine Werkstatt ran, die tatsächliche Ursache kann nur ein Wartungscomputer auslesen.

    ...vom Sprengmittelgesetz mal ganz abgesehen, das sowieso jedes Handanlegen nicht-zertifizierter pyrotechnischer Laien verbietet.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaglampe blinkt 4 mal

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe blinkt 4 mal - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  3. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...