Airbaglampe blinkt 4 mal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AACP, 24.07.2012.

1. AACP

AACP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Ambiente Baujahr:
    Hallo,
    habe das Problem, das bei meinem Mondeo MK3 die Kontrolllampe für die Airbags blinkt. Die blinkt 4 mal, um es mal einzugrenzen.

Woran liegt das und wie kann ich den , hoffentlich nicht so teuren Fehler, beheben?

Danke im Vorraus,
    René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 24.07.2012
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

unter dem Fahrer und Beifahrersitz befinden sich gelbe stecker...diese kurz auseinander ziehen und wieder zusammen stecken...sollte funktionieren

4. #3 MucCowboy, 24.07.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NICHT befolgen!
    Das ist eine Angelegenheit für die Werkstatt. Der Blinkcode des MK3 ist anders als der seiner Vorgänger.

Grüße
    Uli

5. AACP

AACP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Ambiente Baujahr:
    @ Andreas Braun:
    Sorry das man überhaupt fragt ob einer da einen Rat weiß.
    Da überlegt man es Leuten in anderen Fällen (Nicht bei Autotechnik) noch zu helfen. ;-)

6. #5 vanguardboy, 25.07.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Problem ist, du darfst als normalverbraucher am Airbagsystem NICHTS machen. NICHT mal die stecker ziehen. Kannst ja aufgeladen sein, stecker ziehen, funke springt über, und zack ist der airbah offen.

7. #6 MucCowboy, 31.07.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, alle drei Threads sind unpassend, Deine Kritik an seinem Verhalten deshalb völlig unnötig. Er meldet einen MK3, alle drei Threads behandeln einen MK2. Die Airbagsysteme dieser beiden Fahrzeuge sind untereinander nicht vergleichbar, die Bedeutungen der Blinkcodes völlig verschieden. Ich wiederhole mich: Beim MK3 muss eine Werkstatt ran, die tatsächliche Ursache kann nur ein Wartungscomputer auslesen.

...vom Sprengmittelgesetz mal ganz abgesehen, das sowieso jedes Handanlegen nicht-zertifizierter pyrotechnischer Laien verbietet.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaglampe blinkt 4 mal

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe blinkt 4 mal - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...