Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbaglampe blinkt

Diskutiere Airbaglampe blinkt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus hier . Bei meinem Ford Mondeo Baujahr 1998 blink die Airbaglampe 7 mal auf , macht Pause und...

1. #1 comander1, 18.01.2014
    comander1

comander1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo ,

Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus hier .

Bei meinem Ford Mondeo Baujahr 1998 blink die Airbaglampe 7 mal auf , macht Pause und blinkt wieder 7 mal auf , war beim Tüv der das bemängelt hat .

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir da weiter helfen , danke euch schonmal im vorraus .

Gruss Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 18.01.2014
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  4. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber glaube 1. sieben mal blinken heißt "Fehler Crash-Sensor"
    und 2. dieser Sensor ist beim MK2 im Steuergerät direkt verbaut.

Wenn es so ist, darfst und kannst du nichts selbst reparieren.

Ruf mal hier an: http://www.steuergeraet-rep24.de/wordpress/
    Falls die dir sagen das eine Reparatur möglich ist, fahr hin.
    Kostet 59€ die Rep. + 40€ der Ein- und Ausbau.

MfG
    Peter

5. #4 comander1, 19.01.2014
    comander1

comander1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Peter ,

Vielen Dank für deine Mühe , habe dort angerufen und mit dem guten Mann gesprochen ,
    doch so aus der Ferne konnte er mir auch nicht sagen ob er mir da helfen kann .
    Er hat mir angeboten vorbei zu kommen und eine Analyse zu machen , aber ich denke ich suche hier erstmal eine frei Wekstatt auf ,
    bei Ford geht das ja anscheinend nicht , so zumindestens die Worte des Meisters dort am letzten Samstag .