Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbaglampe blinkt

Diskutiere Airbaglampe blinkt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus hier . Bei meinem Ford Mondeo Baujahr 1998 blink die Airbaglampe 7 mal auf , macht Pause und...

  1. #1 comander1, 18.01.2014
    comander1

    comander1 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo ,

    Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus hier .

    Bei meinem Ford Mondeo Baujahr 1998 blink die Airbaglampe 7 mal auf , macht Pause und blinkt wieder 7 mal auf , war beim Tüv der das bemängelt hat .

    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir da weiter helfen , danke euch schonmal im vorraus .

    Gruss Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 18.01.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber glaube 1. sieben mal blinken heißt "Fehler Crash-Sensor"
    und 2. dieser Sensor ist beim MK2 im Steuergerät direkt verbaut.

    Wenn es so ist, darfst und kannst du nichts selbst reparieren.

    Ruf mal hier an: http://www.steuergeraet-rep24.de/wordpress/
    Falls die dir sagen das eine Reparatur möglich ist, fahr hin.
    Kostet 59€ die Rep. + 40€ der Ein- und Ausbau.

    MfG
    Peter
     
  5. #4 comander1, 19.01.2014
    comander1

    comander1 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Peter ,

    Vielen Dank für deine Mühe , habe dort angerufen und mit dem guten Mann gesprochen ,
    doch so aus der Ferne konnte er mir auch nicht sagen ob er mir da helfen kann .
    Er hat mir angeboten vorbei zu kommen und eine Analyse zu machen , aber ich denke ich suche hier erstmal eine frei Wekstatt auf ,
    bei Ford geht das ja anscheinend nicht , so zumindestens die Worte des Meisters dort am letzten Samstag .
    Aber der Tipp war trotzdem nicht schlecht , die Leute sind wirklich zuvorkommend und bemüht den Leuten zu helfen ,
    kann man nur weiter empfehlen , echt klasse .

    Gruss Stephan

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Kalle ,

    Danke für deine Hilfe , leider komme ich damit auch nicht weiter , habe schon einige Sachen versucht , doch leider ohne erfolg .

    Zur Not muss am Ende dann doch wieder das Portomonai herhalten , aber es geht ja auch um die Sicherheit .

    Gruss Stephan
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Airbag-Kontrollleuchte blinkt siebenmal. Seitenaufprall-Sensor Fahrerseite defekt; Stromkreis - Seitenaufprall-Sensor
    der sensor befindet sich an der linken a-säule im fußraum .
    was man tun kann :
    batterie abklemmen , halbe stunde warten und dann die verkabelung/stecker kontrollieren evt stecker reinigen und etwas kontaktfett/spray einbringen
    und erneut prüfen ob das blinken aufhört , tut es das nicht neuen sensor besorgen .

    besser ist es aber eine werke aufzusuchen !!!
     
  7. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  8. #7 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Blechumfeld dieser Sensoren ist leider ziemlich rost-gefährdet, auch die Befestigungsschrauben rosten gut fest. Durch aufblühenden Rost kann es zum Gehäusebruch am Sensor kommen. Oder die Anschlusskabel sind abgegammelt. Bei fortgeschrittenem "Befall" bekommt man die Sensoren auch nicht mehr zerstörungsfrei raus.

    Grüße
    Uli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 comander1, 24.01.2014
    comander1

    comander1 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    hallo ,

    danke für eure bemühungen ,

    war heute bei einem autoelektriker in der werkstatt um prüfen zu lassen woran es nun liegt , aber er kommt beim messen noch nicht mal bis zum steuergerät sagt er , und wenn er da weiter suchen soll würde das richtig geld kosten , und ich sollte mir die frage stellen ob sich das für das alte auto noch lohnen würde . er müsste dann alle leitungen einzeln prüfen .
    (für das was er bis dahin gemacht hat , hat er kein geld genommen) .

    so langsam verzweifel ich an der sache , muss bis ende nächster woche zur nachuntersuchung beim tüv gewesen sein .

    gruss stephan
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 24.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde ganz einfach mal die beiden seiten-crash-sensoren tauschen
    quasi den linken noch rechts und den rechten nach links
    wenns den am sensor liegt , müste die airbagkontrolle dann eigentlich 8 mal blinken .
     
Thema:

Airbaglampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...