Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbaglampe, die MXVII.ste

Diskutiere Airbaglampe, die MXVII.ste im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, musste heute zum RWTÜV mit meinem 95er MK1 Hatchback :) Natürlich, wie sich das so gehört :boesegrinsen: vorher alles schön sauber...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moinsen,

    musste heute zum RWTÜV mit meinem 95er MK1 Hatchback :)
    Natürlich, wie sich das so gehört :boesegrinsen: vorher alles schön sauber gemacht, innen und außen, damit's so aussieht wie gepflegt ;) ...

    Ergebnis: An der Hinterachse müssen die beiden Koppelstangen ausgetauscht werden. Die Bremsscheiben vorne müssen runter. Und: Die Airbaglampe leuchtet einmal. Und genau deswegen hat er mir die Plakette vorenthalten!:weinen2:

    Jetzt war ich beim Ford-Händler und der Mechaniker da war gut drauf und sagte direkt, was Sache ist. Es wäre ein Problem mit dem Fahrerairbag. Bei dem Baujahr und Modell wär's normalerweise diese Schnecke im Lenkrad. Seiner Rechnung nach ca. 150,- Euronen Arbeit plus 60,- Eurodollar für die Schnecke.

    Ist das eurer Meinung nach o.k.? :gruebel:

    Gunnar :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das kommt hin.
    Sowohl die Diagnose als auch der Preis (Teilepreis und 1 Stunde Arbeitslohn).

    Die "Schnecken" (heißen Wickelfedern) gibt's zwar auch gebraucht, aber da sie Teil vom Airbagsystem sind, dürfen Werkstätten grundsätzlich nur geprüfte Neuteile einbauen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Airbaglampe, die MXVII.ste

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe, die MXVII.ste - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbaglampe blinkt 3 mal

    Airbaglampe blinkt 3 mal: Habe mal wieder ein Problem. Die Airbaglampe von meinem Fiesta leuchtet auf. Die Lampe blinkt 3 mal dann Pause dann wieder 3 mal. Kann mir jemand...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe

    Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe: Hallo Nachdem ich mich so langsam durch alle Eigenarten meines Fofis gekämpft habe, ist nur noch die dauerhaft leuchtende Airbaglampe übrig....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

    Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....: Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav. Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt,...