Maverick (Bj. 00-07) Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Frankenhooker, 20.03.2014.

  1. #1 Frankenhooker, 20.03.2014
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav.
    Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt, danach war sie aus. Nach ein paar Sekunden hat sie noch ein paar mal geblinkt und seitdem leuchtet sie dauerhaft?

    Hat jemand ne Ahnung? Bin ums Auto rum. Keiner ist rangefahren oder sonstige Schäden. Kontaktsache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fehlerspeicher auslesen lassen , dann weiß man schon mal in welche richtung man suchen muss.
     
  4. #3 Peter581, 20.03.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Könnte auch einfach ein Stecker locker sein, unter einem Sitz z.B., Richtung Gurtstraffer oder so - am besten wirklich mal fix zu Ford, die sollten das schnell bestimmen können...
     
  5. #4 Frankenhooker, 23.03.2014
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    So, konnte es selbst lösen. Es war Kontaktsache des Gurtstraffers. Ich hab hier gleich mal die Fehlercod's die durch blinken der Airbaglampe angezeigt werden:



    1x Blinksignale – Fahrerairbag Versagen - oder offener Stromkreis zum Airbag

    2x Blinksignale - Beifahrerairbag Versagen - oder offener Stromkreis zum Airbag

    3x Blinksignale - Ausfall beider Airbags

    4x Blinksignale - Pyrotechnische Gurtstraffer Versagen (beide Seiten)

    5x Blinksignale - Fahrerairbag Versagen - System kurzgeschlossen

    6x Blinksignale - Beifahrerairbag Versagen - System kurzgeschlossen

    7x Blinksignale - Fahrer-Crashsensor ausgefallen

    8x Blinksignale - Beifahrer-Crashsensor ausgefallen
     
  6. #5 thomaswinter, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    thomaswinter

    thomaswinter Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT
    Modell 2003,2.0 Liter
    wenn erst 4 mal und dann 6 mal hieße dann beide systeme fehlerhaft ?

    Oder eher eine Leitung zu beiden defekt...
     
Thema:

Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder..... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6