Maverick (Bj. 00-07) Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

Diskutiere Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder..... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav. Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt,...

  1. #1 Frankenhooker, 20.03.2014
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav.
    Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt, danach war sie aus. Nach ein paar Sekunden hat sie noch ein paar mal geblinkt und seitdem leuchtet sie dauerhaft?

    Hat jemand ne Ahnung? Bin ums Auto rum. Keiner ist rangefahren oder sonstige Schäden. Kontaktsache?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fehlerspeicher auslesen lassen , dann weiß man schon mal in welche richtung man suchen muss.
     
  3. #3 Peter581, 20.03.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Könnte auch einfach ein Stecker locker sein, unter einem Sitz z.B., Richtung Gurtstraffer oder so - am besten wirklich mal fix zu Ford, die sollten das schnell bestimmen können...
     
  4. #4 Frankenhooker, 23.03.2014
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    So, konnte es selbst lösen. Es war Kontaktsache des Gurtstraffers. Ich hab hier gleich mal die Fehlercod's die durch blinken der Airbaglampe angezeigt werden:



    1x Blinksignale – Fahrerairbag Versagen - oder offener Stromkreis zum Airbag

    2x Blinksignale - Beifahrerairbag Versagen - oder offener Stromkreis zum Airbag

    3x Blinksignale - Ausfall beider Airbags

    4x Blinksignale - Pyrotechnische Gurtstraffer Versagen (beide Seiten)

    5x Blinksignale - Fahrerairbag Versagen - System kurzgeschlossen

    6x Blinksignale - Beifahrerairbag Versagen - System kurzgeschlossen

    7x Blinksignale - Fahrer-Crashsensor ausgefallen

    8x Blinksignale - Beifahrer-Crashsensor ausgefallen
     
  5. #5 thomaswinter, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    thomaswinter

    thomaswinter Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT
    Modell 2003,2.0 Liter
    wenn erst 4 mal und dann 6 mal hieße dann beide systeme fehlerhaft ?

    Oder eher eine Leitung zu beiden defekt...
     
Thema: Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick airbagleuchte

    ,
  2. Ford maverick warnleuchte airbag

    ,
  3. ford maverick piepen airbag

    ,
  4. airbaig ford maverick,
  5. Ford Maverick Fehler Kopfairbag,
  6. maverick airbagleuchte,
  7. stecker unter Beifahrersitz ford maverick 2003 ,
  8. srs lampe leuchtet ford maverick,
  9. ford maverick 2003 airbag fehlercode
Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder..... - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb

    Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb: Hallo Leute, habe folgendes Problem auf Gasbetrieb! Motorkontrolle geht an, laut Werkstatt bei 20% zu mageren oder zu fettem Gemisch, Gasanlage...
  2. Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken

    Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Galaxy 2,3 l 4 Zylinder Bj. 2004 220 000km vor ca 4 Monaten gekauft.Tüv war gerade neu. Seit einiger Zeit leuchtet...
  3. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

    MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  5. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....