Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel

Diskutiere Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe heute das Lenkrad meines Scorpio`s getauscht und nach wiederanklemmen der Batterie und Zündung an leuchtet die Airbaglampe in...

  1. #1 Kombifan70, 13.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo,

    ich habe heute das Lenkrad meines Scorpio`s getauscht und nach wiederanklemmen der Batterie und Zündung an leuchtet die Airbaglampe in kurzen Abständen. Aber nicht dauerhaft, immer nur einmal kurz, dann Pause, wieder einmal kurz und wieder Pause.
    Woran kann das liegen, kann man den Airbagstecker falschrum anschliessen oder geht der nur in einer Position wieder anzuschliessen?
    Oder legt sich das nach kurzer Fahrt wieder (was ich zur Zeit leider nicht testen kann da Saisonauto) ? :gruebel:

    Hilfreiche Tip`s erbeten.....:)

    Gruß Kombifan70
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 13.08.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    zu arg gezogen und den Lenkradschleifring gekillt?
    Der geht öfter mal kaputt.
    .
    Und Der Stecker paßt m.W. nur in einer Position, evtl. auch nicht richtig aufgesteckt.
     
  4. #3 Kombifan70, 13.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    wie meinst du, zu arg gezogen?
    meinst du ich hab das lenkrad zu fest wieder angeschraubt?
    ich denke mal, das ich den stecker eigentlich wieder richtig raufgesteckt habe, werde die sache aber nach meinem urlaub nochmal unter die lupe nehmen..............:gruebel:
    danke erstmal für den hinweis
     
  5. #4 Scorpio Mike, 13.08.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Tippe auch mal auf den Schleifring, da es ja erst nach dem Lenkradwechsel aufgetreten ist.
    Für Airbagblinken habe ich auch eine Fehlertabelle reingestellt.
    Schau mal in Link.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=68152
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 V6-24vChristian, 14.08.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Tritt mal vorne an die Stoßstange häftig, da weißt ob er aufgeht:lol::lol::lol:Scherz!!!

    Ja, das tippe ich auch, baue es nochmal ab und überprüf alles! Aber Batterie abklemmen!!!
     
  7. #6 Kombifan70, 20.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, da isser wieder....:), Urlaub vorbei.
    Ok, dann werde ich mal, wenn ich an diesem WE dazu komme, das Teil nochmal abbauen und mir den Schleifring ansehen ob was kaputt ist.
    Danke euch erstmal für die Tip`s.
    Melde mich dann nochmal.

    Gruß Kombifan70
     
  8. #7 Kombifan70, 21.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, habe mir heute nochmal das Lenkrad zur Brust genommen.
    Aber soweit wie ich dachte mußte ich garnicht abschrauben.
    Als ich den Airbag vom Lenkrad genommen habe, habe ich schon das Problem mit der kurz aufblinkenden Airbagleuchte gesehen, es war schlicht und ergreifend nur der Stecker wieder abgegangen.
    Vermutlich habe ich den Stecker nicht fest genug wieder angeschlossen und beim Einbau ist er halt wieder abgegangen :rasend:
    Kleine Ursache, große Wirkung. :top1:

    MfG
    Kombifan70
     
  9. #8 MucCowboy, 21.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und bei all den Airbag-Arbeiten hast Du hoffentlich die Batterie 10 min vorher abgeklemmt und auch sonst die nötigen Sicherheitsvorschriften beachtet, richtig?
    ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Kombifan70, 22.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Na sicher habe ich die Batterie vorher abgeklemmt. und statt 10 oder 15 Minuten habe ich sicherheitshalber 20 Minuten gewartet. Ich hatte sowas schon ein paar mal gemacht, aber das der Stecker wieder abgegangen ist, ist mir bisher noch nicht passiert............:)
     
  11. #10 MucCowboy, 22.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann ist ja gut. ;)
    Es muss nur immer wieder darauf hingewiesen werden, damit "Unbedarfte" nicht einfach ohne Vorkehrungen an Airbags drangehen - was ja eigentlich nichtmal erlaubt ist, siehe Sprengmittelverordnung - und jemand zu Schaden kommt.

    Grüße
    Uli
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kombifan70, 22.08.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Kennst Du Dich etwa gut aus mit Verordnungen bzw. Gesetzen ;) ?
    Ehrlich gesagt kenne ich aber auch keinen aus der Fordscene, der wegen eines Lenkradwechsels mit Airbag zum Fordhändler geht und sich das Teil wechseln lässt. Ist bei den meissten sicherlich eine Kostenfrage, sparen will mann überall.
    Allerdings muß ich Dir Recht geben, das ein Airbag- bzw. Lenkradwechsel nicht zu unterschätzen ist. :nene2:
    Eben wegen dem Sprengmittel drin.
    Alle die echt keinen Schimmer davon haben und auch niemanden kennen der weiß, wie daß geht, FINGER WEG!!!
    Da sind wir einer Meinung.........
     
  14. #12 MucCowboy, 23.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, bin ja schon ein paar Jährchen aus den Windeln raus ;)
    Ansonsten hier (von einem geschrieben, der es wirklich wissen muss):
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...