Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbaglampe und Wegfahrsperre

Diskutiere Airbaglampe und Wegfahrsperre im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle Ford Fahrer, hab ein Problem mit meinem Galaxy 2.0 TDI BJ 2008. Letzten Donnerstag ging aufeinmal die Airbaglampe an. Bin sofort...

  1. #1 tobl, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    Hallo an alle Ford Fahrer,
    hab ein Problem mit meinem Galaxy 2.0 TDI BJ 2008.
    Letzten Donnerstag ging aufeinmal die Airbaglampe an. Bin sofort zum Freundlichen gefahren, der den Fehler auch sofort auslesen konnte. Fehlermeldung: Stromkreis Beifahrerairbag unterbrochen, dieser Fehler konnte nicht gelöscht werden also wurde sofort ein Termin für heute Montag 13.08.12 vereinbart. Ich testete natürlich am Freitag wieder und siehe da, die Leuchte blieb aus. Auch übers Wochenende keine Probleme mehr. Jetzt rief mich aber meine bessere Hälfte gerade an, dass sie wegfahren wollte und es machte "pling" und im Convers erschien Wegfahrsperre aktiv. Hab sie gleich in die Werkstatt geschickt ( weil lt. meiner Frau funktioniert der Wagen trotzdem),
    hab aber ein bisschen Zweifel ob die den Fehler so einfach finden.
    Außerdem möchte ich demnächst nach Italien fahren.

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Puh, klingt nicht gut.
    Könnte Wasser eingetreten sein? Autowäsche, Motorwäsche? Geregnet hat´s ja nicht (oder bei euch?).
    Das wäre eine Erklärung.
    Oder Marderbiss?
    Wundersame Heilung gab es nur vor 2.000 Jahren :was:

    Oder das Steuergerät selbst :verdutzt:
     
  4. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    Stimmt, Auto war in der Waschanlage und kurz danach ging es los.
    Meine Frau war dann am Montag, nachdem das mit der Wegfahrsperre war, gleich in der Werkstatt. Da war aber die Anzeige "Wegfahrsperre aktiv" schon wieder weg, und auch ein Fehler konnte nicht mehr ausgelesen werden. Hab auch seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt (Auto wurde auch nicht naß). Heute muß meine Frau wegfahren und momentan regnets bei uns in strömen. Bin mal gespannt ob sie wieder heimkommt. Allerdings würde ich es, auch als jahrelanger zufriedener Ford-Fan, sehr bedenklich finden, wenn man mit einem 4 Jahre alten Galaxy weder in die Waschanlage noch im Regen fahren darf weil man Angst haben muss, dass danach die Elektronik versagt.

    Gruß aus Bayern
     
  5. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Ja, das wäre nicht schön.
    Prüfe doch einmal selbst, wo das Wasser eintreten könnte.
    Fußraum?
    Dach?
    Scheibenrahmen?
    Oder doch etwas rund ums Steuergerät (Stecker nicht ganz drauf
    oder durch Marderbiss etwas beschädigt)?

    Nur nicht aufgeben, hatte das mal bei meinem Marea, da ging
    plötzlich die Lüftung auf voll, ganz unvermittelt. Schuld war Wasser, daß durch
    den Antennefuß auf dem Dach eindrang. Das dauerte seine Zeit.

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Oberbayern)
     
  6. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    Ich wills nicht verschreien, aber momentan ist wieder Ruhe. Allerdings regnets auch nicht. Leider weis ich nicht, wo dieses Steuergerät sitzt. Vermute mal unterm Armaturenbrett.
    Werd mal sehen, ob er es bis Italien und wieder zurück schafft.
     
Thema:

Airbaglampe und Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe und Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  3. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...