Courier airbaglampe

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von ford courier, 01.12.2008.

1. #1 ford courier, 01.12.2008
    ford courier

ford courier Guest

meine airbaglampe leuchtet nicht was jetzt ???
    :verdutzt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selten eine Bitte um Hilfestellung gesehen, die mit so wenig (Höflichkeits-)Schnörkel auskommt wie diese.....:weinen2:

Prüfe - bei abgeklemmter Batterie und nach 10 min Wartezeit - die Sicherung Nr. 14, und dann den gelben Stecker am Airbagmodul auf festen SItz. Wenn es nicht besser wird, dann zur Werkstatt. Kann sein, dass das Airbagmodul defekt ist und getauscht gehört.

Siehe auch: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

Grüße
    Uli

4. #3 ford courier, 01.12.2008
    ford courier

ford courier Guest

schnörkel

sorry dat ick mich da so kurz gefasst habe aber hatte keine zeit ! habe heute die lampe überprüft und da war keine vorhanden ! habe eine neue eingebaut und jetz blinkt sie dauerhaft ! viermal hintereinander dann kurz nicht dann wieder wat mach ick jetz keule????????????:):fahren2::huh::beten::erschrecken::pimp:

5. #4 MucCowboy, 01.12.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    4x Blinken heißt eigentlich "Störung im Stromkreis Gurtstraffer". Bin mir aber nicht sicher, ob Deiner sowas hat. Wenn ja, dann ist es meist ein Wackelkontakt in der Steckerbindung unter einem der Sitze.

Ich halte es aber auch für möglich, dass dieses Modul nicht original ist. Kann es sein, dass es vom Vorbesitzer gewechselt wurde und dass das jetzt vorhandene Modul auch für Gurtstraffer gemacht ist, die nunmal garnicht da sind? Und da die Anzeige ständig blinkte, hat er einfach das Birnchen rausgemacht, damit Ruhe ist? Nur Vermutungen, aber solche Sachen soll es geben.

Grüße
    Uli

6. #5 ford courier, 05.12.2008
    ford courier

ford courier Guest

blinkende airbaglampe

bin nochmal zu meinem tüvprüfer des vertrauens grins! der sagt wenn de gleich wieder kommst und dat biest blinkt nich mehr dann sei dir die plakette sicher! rate mal wat ick jemacht hab ? birne raus und ruhe is !!!!!:tanzend:jetz hat er tüv und ruhe is grins aber trotz alle dem vielen dank nochmal keule:klatschen::fahren::dude::elephant::gluecklich::fahren2::banane::tacho::band::ubanane:

7. #6 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Soweit klar.

Jetzt musst Du halt nur beten, dass Du nicht von der Straße abkommst oder Dir keiner vorne drauf knallt. Denn die Airbags werden Dich wahrscheinlich nicht schützen - die sind vermutlich deaktiviert, weil das Modul auf Störung steht.

Dein Risiko (und auch für einen eventuellen Beifahrer gleich mit)

Grüße
    Uli

8. #7 ShadowHE, 05.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Sind 100 Pro die Gurtstraffer. Seitlich an den Sitzen befindet sich eine Kunststoffabdeckung. Darunter sind gelbe Steckverbindungen. Diese ausbauen und Kabel verlöten. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Wenn nicht, hat einer der Straffer ausgelöst. Einfach die Höhe der Gurtschlösser miteinander vergleichen!!!

Dringend repariere, es geht um Deine Sicherheit und nicht um die Deines Tüvlers!!!!:nene2:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ford courier, 05.12.2008
    ford courier

ford courier Guest

gurtstraffer

jo werd mal schaun die kabel unter den sitzen sind jetzt schon verlötet das problem ist das selbe:erschrecken::fahren::auto::panzer::fahren2::nachdenken::huh::wie::pimp::mist::gruebel:

11. #9 ford courier, 05.12.2008
    ford courier

ford courier Guest

airbag

hab ja eh nur nen fahrer airbag naja da muss man dan durch mein golf hatte gar keine helferchen:cooool:

Thema:

airbaglampe

Die Seite wird geladen...

airbaglampe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbaglampe blinkt 3 mal

Airbaglampe blinkt 3 mal: Habe mal wieder ein Problem. Die Airbaglampe von meinem Fiesta leuchtet auf. Die Lampe blinkt 3 mal dann Pause dann wieder 3 mal. Kann mir jemand...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe

Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe: Hallo Nachdem ich mich so langsam durch alle Eigenarten meines Fofis gekämpft habe, ist nur noch die dauerhaft leuchtende Airbaglampe übrig....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....: Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav. Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbaglampe blinkt

Airbaglampe blinkt: Hallo , Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus hier . Bei meinem Ford Mondeo Baujahr 1998 blink die Airbaglampe 7 mal auf , macht Pause und...