Airbaglampe

Diskutiere Airbaglampe im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Airbag. Seit einiger Zeit leuchtet die Kontrollampe vom Airbag. Die Sicherung Nr 53 im...

  1. Atmos

    Atmos Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2000 Turbodiesel
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Airbag. Seit einiger Zeit leuchtet die Kontrollampe vom Airbag. Die Sicherung Nr 53 im Sicherungskasten, die laut Handbuch für den Airbag ist, habe ich mal probeweise rausgezogen, aber die Lampe bleibt weiterhin an. Jetzt habe ich die Birne ausgebaut damit ich über den Tüv komme, aber ich würde lieber den eigentlichen Fehler finden. Das Steuergerät hab ich nicht gefunden, weiß jemand wo das verbaut ist ? Oder gibt es sonst hilfreiche Tricks?

    Viele Grüße & herzlichen Dank im voraus

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    lampe ausbauen kannst du vergessen,dadurch leuchtet sie auch nicht bei eingeschalteter zündung und erlicht auch nicht bei laufendem motor.
    so doof kann kein tüvman sein.
    hatte gleiches problelm übeltäter war die schleifenfeder.habe die kontakte nachgelöted
    im übrigen vorsicht bei arbeiten am airbag.
    unbedingt sicherheitsregeln beachten.
    grüsse klaus
     
  4. Atmos

    Atmos Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2000 Turbodiesel
    Airbag Transit

    Danke Klaus :top1:,

    Du meinst die Kontaktstellen zwischen Lenkrad und Lenksäule - werde ich die Tage mal untersuchen - ich bin auch schön vorsichtig (Batterie abklemmen), werde dann hier natürlich berichten.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  5. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    hallo chris,
    ja ,verbindung zwischen airbag und lenksäule,batterie abklemmen und beide pole der batterie miteinander verbinden und 20 minuten warten um kondensatoren zu entladen.
    viel erfolg grüsse klaus
     
  6. #5 nunmachmal, 07.01.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    NICHT die Pole der Batterie verbinden!!! Kurzschluss!!!

    Wenn, dann das abgeklemmte Pluskabel auf Masse legen!

    Gruß Nunmachmal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw

    danke meinte ich auch so , habe mich unklar ausgedrückt
    grüsse aus köln
     
  9. Atmos

    Atmos Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2000 Turbodiesel
    danke meinte ich auch so , habe mich unklar ausgedrückt

    kein Problem - ich hab das schon verstanden

    Klaus, war bei Dir auch die Lampe die ganze Zeit an, also kein blinken ? Gibt es das Teil auch neu, € ?, hab kein Bock auf löten:)

    Gruß

    Christoph
     
Thema:

Airbaglampe

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Airbaglampe

    Airbaglampe: Hallo Mein Focus hat ein Problem mit dem Airbag . Die entsprechende Warnlampe leuchtet . Kann das durch das Fahren mit flachgelegten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbaglampe blinkt 3 mal

    Airbaglampe blinkt 3 mal: Habe mal wieder ein Problem. Die Airbaglampe von meinem Fiesta leuchtet auf. Die Lampe blinkt 3 mal dann Pause dann wieder 3 mal. Kann mir jemand...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe

    Dauerhaft Leuchtende Airbaglampe: Hallo Nachdem ich mich so langsam durch alle Eigenarten meines Fofis gekämpft habe, ist nur noch die dauerhaft leuchtende Airbaglampe übrig....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....

    Airbaglampe leuchtet? Kontaktsache oder.....: Hallo Leute, ich hab seit heute früh ein Problemchen mit meinem Mav. Als ich die Zündung angemacht habe hat die Airbaglampe ein paarmal geblinkt,...