Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbaglampe

Diskutiere Airbaglampe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe gestern ein Schlagloch erwischt und nun leuchtet die Airbaglampe:was: Kann mir einer von euch sagen was ich tun kann, Irgendwo ein...

1. #1 herschel, 21.03.2011
    herschel

herschel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hallo,
    habe gestern ein Schlagloch erwischt und nun leuchtet die Airbaglampe:was:
    Kann mir einer von euch sagen was ich tun kann, Irgendwo ein Kabel locker
    oder so?

Danke Euch

2. #2 MucCowboy, 21.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was Du tun kannst?
    Fahr zur Werkstatt und lass das untersuchen.

Am Airbagsystem dürfen NUR Leute arbeiten, die speziell dafür ausgebildet sind - Sprengmittelgesetz! Dazu gehören auch alle Kabel und Sensoren des Systems. Ob es nur ein lockeres Kabel ist (was ich mir eher weniger vorstellen kann) oder das Airbagmodul den Stoß nicht überlebt hat, kann und wird nur der Fachmann feststellen.

Eine Überprüfung kostet nicht die Welt, und bevor irgendwelche Teile getauscht werden, wirst Du sowieso um Einverständnis gefragt. Also keine Angst vor plötzlich unkontrollierbaren Kosten.

Grüße
    Uli

3. #3 herschel, 21.03.2011
    herschel

herschel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Ok,
    danke für die schnelle Antwort.

4. #4 Das Ormel, 21.03.2011
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,
    es könnte auch ein kabel untern Sitz sein vom Gurtstrafer, so ist es jedes mal bei mir.. ich tue da immer die kabel abstecken und wieder sam stecken dann leichtet die lampe nimmer, bis wieder was der gegen rollt..:D

mfg

5. #5 MucCowboy, 21.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Falls Du es nicht gemerkt hast: Der Fragesteller fährt einen MK1, der hat keine elektrisch gezündeten Gurtstraffer und demzufolge auch keine Kabel dafür unter den Sitzen.

Grüße
    Uli

Thema:

Airbaglampe

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe - Ähnliche Themen

1. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Airbaglampe

Airbaglampe: Bei mir Brennt Airbag Lampe, 2x pause 5x Diagnose bei Ford: Diagnoseeinheit anschl./Kom herst. Airbaglampe brennt Fehler Kopfairbag...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airbaglampe leuchtet und Fensterheber gehen nicht

Airbaglampe leuchtet und Fensterheber gehen nicht: Ich habe seit 4 Wochen einen Fiesta MK7 Baujahr 2014. Nun hatte meine Frau einmal das Problem, dass die Airbagleuchte leuchtete und gleichzeitig...
  4. Airbaglampe leuchtet wo sitzt der Frontprallsensor?

Airbaglampe leuchtet wo sitzt der Frontprallsensor?: Hallo liebe Fiesta Gemeinde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MK6 Black Magic BJ.2007 Ich habe leider das Problem, dass meine...
  5. Airbaglampe leuchtet b2778

Airbaglampe leuchtet b2778: Hallo, bei meinen Ford Focus Turnier MK2 Facelift blinkt seit 2 Tagen die Airbaglampe... Fehler laut Obd B2778 Zündkreis Windowbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden