Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Airbaglechte nach Spurwechsel am blinken

Diskutiere Airbaglechte nach Spurwechsel am blinken im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, bin eben mit meinem Fiesta rechts abgebogen. Saßen mit 4 Leuten im Auto, plötzlich hat es ein lautes Geräusch gegeben, als wäre...

  1. #1 Kuchen492, 14.10.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Hallo Leute,

    bin eben mit meinem Fiesta rechts abgebogen. Saßen mit 4 Leuten im Auto, plötzlich hat es ein lautes Geräusch gegeben, als wäre irgendwo was umgefallen oder runtergefallen. Seitdem blinkt die Airbagleuchte....

    Was zum Teufel ist da passiert? :verdutzt:

    Von außen und unter der Motorhaube sieht man garnichts, Auto fährt ganz normal ohne irgendwelche Einschränkungen....Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver600, 14.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Blinkt sie ständig durch oder macht das blinken auch mal ne Pause?
     
  4. #3 Kuchen492, 14.10.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Blinkt 3 oder 4 mal und macht dann ne kurze Pause....
     
  5. #4 MucCowboy, 14.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der nächste Weg des Fiesta sollte eine Werkstatt zum Ziel haben. Diese wird das Airbagsystem untersuchen und kann Dir sagen, was da defekt ist. Möglichkeiten gibt es viele, bis hin dass ein Airbag teil-gezündet hat (was Du gehört hast).

    Selber daran herumwerkeln ist übrigens streng verboten (außer Du bist ausgebildeter Kfz-Mann mit pyrotechnischer Fachausbildung, was Du sicher nicht bist sonst würdest Du hier nicht so fragen).

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht hat ja ein gurtstraffer ausgelöst .
     
  7. #6 MucCowboy, 14.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Daran dachte ich auch, aber nicht jeder Fiesta MK4 hat welche.
     
  8. #7 Kuchen492, 14.10.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Wieso zündet da einfach was? Das grenzt doch schon an Körperverletzung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 14.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    doch sobald ein airbag verbaut ist sind auch gurtstraffer verbaut
    und wenn keine elektrischen dann mechanische !!!
     
  11. #9 MucCowboy, 14.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine Vermutung von uns, mehr nicht. Genaueres kann Dir eine Werkstatt sagen. Auch Technik ist nicht unfehlbar. Solange es sich nicht um einen Serienfehler handelt (das dürfte beim >15 Jahre alten Fiesta MK4 eher ausgeschlossen sein), gehört es zum ganz normalen Betriebsrisiko des Fahrzeugs. Ursachen kann es mehrere geben: Materialermüdung, extreme Fahrsituation, Schläge gegen das Fahrwerk, Folgen von Bastelarbeiten,...

    @RST: das würde heißen, dass ein MK4, der nur einen Fahrerairbag hat, auch nur auf der Fahrerseite einen (mechanischen) Gurtstraffer hat? Na gut, wieder was dazugelernt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Airbaglechte nach Spurwechsel am blinken

Die Seite wird geladen...

Airbaglechte nach Spurwechsel am blinken - Ähnliche Themen

  1. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...