Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

Diskutiere Airbagleuchte blinkt/ flackert im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...

1. Raxton

Raxton Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin Moin,

seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf und dann erlischt sie auch wieder für eine gewisse Zeit! Danach geschieht es wieder!
    Auch ein neu starten des Motors bringt da keine Abhilfe!
    Bei Zündung gehen alle Warnleuchten an und auch nach kurzer Zeit aus!

Wie oft es in der Minute bzw. Std passiert, kann ich nicht zu 100% sagen, aber so 3-4mal ist es schon in der Std. die ich auf der Autobahn täglich unterwegs bin!
    Ich fahre dann auch zwischen 110 und 120km/h, mal mit Tempomat und mal ohne!

Kann mir da evtl. jemand sagen woran es liegen könnte?
    Ich weis es sind wenig Indizien, aber mehr habe ich da auch nicht was mir dazu einfällt und auffällt!

Fehlercode ist keiner vorhanden!

Ford Mondeo Mk4 Turnier, Bj. 2008, 2.0 TDCi

Danke schon mal im voraus.

mfg
    Raxton

2. #2 Gast002, 08.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Fehlercode vom Airbagmodul ausgelesen ?
    und auch vom IC
    wenn da nicht m,al ein datenbusfehler zwischen airbagmodul und tach( IC )
    angezeigt wird ist warscheinlich der dacho defekt .

Thema:

Airbagleuchte blinkt/ flackert

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte blinkt/ flackert - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  4. Glühwendel blinkt.....

Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...