Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbagleuchte blinkt

Diskutiere Airbagleuchte blinkt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin neu hier, habe mir vor 2 Wochen einen Mondeo Turnier Bj. 1995 gekauft, war ein Schnäppchen mit gerade einmal echten 134 tkm, leider...

  1. fakse

    fakse Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 1,8 i RKB
    Hallo bin neu hier, habe mir vor 2 Wochen einen Mondeo Turnier Bj. 1995 gekauft, war ein Schnäppchen mit gerade einmal echten 134 tkm, leider blinkt aber die Airbagleuchte. :rasend:
    Habe auf verschiedenen Seiten geschaut was die Ursache sein könnte.
    In der Wekstatt war er auch schon, jedoch ohne genaues Ergebnis.
    Der Meister meinte das Airbagsteuergerät könnte defekt sein. in vielen Foren wird aber auch der Schleifring ? als mögliche Ursache genannt.
    Hier meine Frage:
    Kann man die Teile gebraucht kaufen und auf was muss man dabei achten, damit die Teile auch passen ? Natürlich bin ich mir darüber im Klaren das man auch fehlerhafte Teile erwerben kann, jedoch dürfte das bei den relativ geringen Preisen nicht ganz so schlimm sein, wenn auch ärgerlich.

    Wie lange würde denn ain Austausch beider Teile in der Werkstatt dauern und könnte es auch noch andere Ursachen haben.

    Kleine Anmerkung noch, unter den Sitzen sind keine Kabel verbaut. Ich glaube ich habe einen MK1 :cooool:

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Hatte bzw habe das selbe Problem auch ab und zu!! Habe aber ein Mk 2 mit elk. Sitze wenn ich am Kabel wackel ist es wieder vorbei... aber hast ja selbst geschrieben das du keine unterm Sitz (Kabel)hast...
     
  4. #3 Mario563, 23.10.2010
    Mario563

    Mario563 Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2009
    Also bei meinem alten MK2 warens damals die Gurtstraffer die defekt waren, hat für beide Seiten 160 Euros plus der Märchensteuer gekostet
     
  5. fakse

    fakse Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 1,8 i RKB
    Bin mir nicht sicher ob er Gurtstraffer habt, bin halt Laie was Autos angeht
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 23.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, du hast nach dem Bj einen MK1, dein Auto hat Mechanische Gurt-straffer also keine Kabel.
    Zur Air-Bag lampe blinkt die oder leuchtet sie dauernd????
    ist aber in beiden fällen eine sache vom Freundlichen, meistens hat das Air-Bag-steuergerät einen weg, der umtausch wird dich etwa 250 Euro kosten, und du hast etwa 2-3 h kein Auto.
    Gruss Stefan
     
  7. fakse

    fakse Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 1,8 i RKB
    Hallo, die Lampe blinkt einmal, dann Pause und wieder einmal blinken usw.
    Denkst du das die Kosten für ein neues oder gebrauchtes anfallen.
    Gruß Andy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 24.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    1x blinken: Fehler im Fahrerairbag-Kreis.
    Kann die Wickelfeder sein ("Schleifring" heißt das Teil schon lange nicht mehr) oder der Airbag im Lenkrad selber.

    In jedem Fall: Hände weg davon! Das ist Werkstattsache. Den Preis kann Dir auch die Werkstatt sagen, wenn sie wissen, was defekt ist. Und irgendwas Gebrauchtes solltest Du da keinesfalls reinbauen, wenn Dir Dein Leben lieb ist.

    Grüße
    Uli
     
  10. fakse

    fakse Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 1,8 i RKB
    So Problem gelöst, einfach mal am Stecker des Steuergerätes gewackelt und siehe da blinken ist weg !
     
Thema:

Airbagleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...