Airbagleuchte flackert

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von chobra, 23.10.2010.

  1. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    Hallo,

    Nachdem wir ein problem wunderbar besprochen haben, komme ich zum nächstem und vorerst hoffe ich zum letzten,

    Die Airbag leuchte blinkt die ganze Zeit, gibt es einen bekannten Wackler irgendwo, vielleicht unterm Sitz von den Seitenairbags ?
    bekomme ich die Lampe ausgeschaltet mit einem AVG4000 OBD Diagnose Gerät, Ich kenne das von VAG Fahrzeugen das man das Airbag Steuergerät besser nicht ansprechen sollte da die Airbags aufspringen könnten, es stört nur unheimlich dieses geblinke.

    vielen dank, für die hilfe schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Wie blinkt sie denn ?
    Der Rhythmus ist ein Code der den Fehler eingrenzt.
    Nicht selten ist der Stecker vom Seitenairbag unterm Fahrersitz etwas korridiert (5mal blinken).
    Batterie ab - etwas warten - Sitz lösen - ankippen - Stecker kontrollieren.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, ich bin mir aber sicher,
    dass die nächste Zeit noch weiter Fragen auftauchen. ;-)
     
  4. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    das mit dem 5 mal blinken kommt hin, dann werde ich das jetzt mal ausprobieren.

    ja ich habe das schon mitbekommen, das der Fehlerteufel sich sehr breit macht im Cougar, ist eg schade da es ein sehr schönes Auto ist,
    Ich werde später berrichten ob es hingehaun hat.

    vielen dank schonmal
     
  5. #4 RedCougar, 23.10.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das sich ein Fehlerteufel im Cougar breit macht, kann man so sicher nicht behaupten. Klar gibt es einzelne Wagen, da scheint der Wurm drinnen zu stecken, aber normalerweise ist der Cougar ein sehr zuverlässiges Auto.

    Und das in Foren nun gerade Probleme besprochen werden, liegt in der Natur der Sache. Wie dir aber vielleicht auch aufgefallen ist, ist der Cougar-Abschnitt hier im Forum nicht sehr frequentiert ... im Gegensatz zu den anderen Modellen ;)
     
  6. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001

    da muss ich dir recht geben, mein Vorbesitzer hatte sich nicht so recht ums Auto gekümmert, jetzt werde ich es in Ordnung bringen.
    ist wirklich ein schönes Fahrzeug
     
  7. #6 MucCowboy, 24.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Nein. Wenn im Airbagsystem ein Fehler vorliegt, geht die Anzeige nur weg wenn der Fehler behoben ist. Dafür ist sie ja da. ;) Abgesehen davon kann man Ford Airbag-Module nur mit Ford-Diagnosegeräten auslesen.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chobra

    chobra Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2001
    okay vielen dank,
    also ich habe ncoh mal nachgesehen die lampe blinkt ständig alle paar sekunden da scheint kein bestimmter rytmus drinne zu stecken, das hört auch nicht auf zu blinken
     
  10. #8 RedCougar, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kann es sein, dass deine Batteriespannung zu nieder ist?
    Dann würde die ABS-Leuchte ständig ohne Pausen blinken.

    Wenn die Warnlampe alle paar Sekunden einmal blinkt, dann heißt das

    Kurzschluss an Masse oder Kurzschluss an Batterie-Plus im Stromkreis bzw. Widerstand im Stromkreis ist zu hoch oder nieder
    Fahrerairbag oder Seitenairbag Beifahrerseite



    Mein dringender Rat: fahre zu Ford und lass den Fehler am WDS auslesen.
    Selbst am Airbagsystem herumfingern, kann zum Auslösen führen und ist
    sicher nicht in deinem Sinne.
     
Thema:

Airbagleuchte flackert

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

    Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

    Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...