Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbagleuchte ist an, warum?

Diskutiere Airbagleuchte ist an, warum? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Ford Fiesta Baujahr 2006. Er stand jetzt ein paar Tage draußen auf dem Hof. Eben habe ich ihn vom...

  1. #1 Niksche, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Niksche

    Niksche Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006
    Hallo.

    Ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Ford Fiesta Baujahr 2006. Er stand jetzt ein paar Tage draußen auf dem Hof. Eben habe ich ihn vom Schnee und Eis befreit und danach angemacht, dann leuchtete die Airbag Kontrollleuchte auf und ging auch nicht wieder aus.

    Kann das von Schnee oder Eis kommen, dass noch irgendwo sitzt?
    Oder gibt es dafür evtl. noch andere Erklärungen?
    Bisher hat diese Leuchte noch nie geleuchtet.

    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Ich muss morgen wieder arbeiten.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Am Airbagsystem kann man nicht selber arbeiten. Du solltest zu ner Ford-Werkstatt fahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
     
  4. #3 Niksche, 03.01.2010
    Niksche

    Niksche Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006
    Ich will da auch nicht selber dran arbeiten. Dafür habe ich zu wenig Ahnung. Kann ich damit denn noch fahren, oder sollte ich lieber sofort morgen eine Werkstatt aufsuchen?
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    rüttel mal am stecker unterm fahrersitz. aber nicht wie ien kleines mädchen, sondern so richtig!

    oft liegts nämlich dadran, dass der kontakt einfach nur unterbrochen wurde ;)

    wenns das nicht ist würde ich mal zum ffh fahren wie janosch schon sagte ;)
     
  6. #5 Niksche, 03.01.2010
    Niksche

    Niksche Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006
    Ich habe es eben nochmal probiert und das Auto angemacht. Lampe leuchtete auf einmal nicht mehr.

    Danke für eure Antworten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dir die Rüttelrepartur genügt?
    Ich persönlich, stehe da ehr auf die sichere Methode.
    Solange die Lampe an ist, kann man am besten herrausfinden wo der Kontakt lose ist.
     
  9. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Niksche ich kann dir nur empfehlen die Werkstatt aufzusuchen wenn es nochmal vorkommt.

    Lampe ist und bleibt an läßt aufs Modul schliessen.


    Ich kann nicht verstehen das Tipps die komplett daneben sind weitergegeben werden an einen der noch schreibt das er davon keine Ahnung hat.
    Selbst wenn er jetzt 4mal blinken geschrieben hätte wäre es der falsche Tip weil er dann die Finger davon lassen sollte.

    Ist meine Meinung...wenn einer schreibt er kann was ,dann kann man ihn oder sie auch vernünftig anleiten aber "Rüttel mal nicht wie ein Mädchen am Stecker" ist sicherlich fehl am Platze am Airbagsystem.
     
Thema:

Airbagleuchte ist an, warum?

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte ist an, warum? - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  4. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  5. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...