Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbagleuchte leuchtet 2x

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DennyFiesta, 22.03.2011.

1. #1 DennyFiesta, 22.03.2011
    DennyFiesta

DennyFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
    Meine Airbagleuchte leuchtet 2x-Pause dann wieder 2x...
    Habe nichts gewechselt oder so.....
    Woran kann das liegen?

Lg
    Denny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Schau mal alle Verbindungsstecker nach.
    Unter den Sitzen li. + re. auch ....
    (Stecker lösen und wieder zusammen stecken incl.)

4. #3 DennyFiesta, 22.03.2011
    DennyFiesta

DennyFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Airbag

Hey,

danke werd ich machen(Batterie vorher abklemmen, richtig?) Wo gibt es noch Verbindungsstecker? An den Gurtstraffern? Sind die genau da wo der Gurt ist?

Lg
    Denny

5. #4 MucCowboy, 22.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Arbeiten am GESAMTEN Airbagsystem ist nur den speziell dafür ausgebildeten Fachkräften erkaubt - Sprengmittelgesetz!

Solche Ratschläge alleine sind schon gefährlich genug, und Deine Antwort lässt erkennen, dass Du auch eher keine Ahnung von dem hast, was Dir da geraten wurde. Also besser die Finger weg lassen.

Außerdem ist der Tipp völlig falsch. 2x Blinken bedeutet üblicherweise, dass ein Fehler im Beifahrerairbag oder dessen elektrischem Stromkreis vorliegt. Und dort lässt Du bitte wirklich die Finger weg. Bleibt mir nur zu empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen. Die werden per Wartungscomputer feststellen, was tatsächlich los ist.

Grüße
    Uli

6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Steckverbindungen der el. Anlage zu kontrollieren fällt nicht unter dieses "Verbot".
    Arbeiten am AS sind Montage + Demontage.
    Und das wird hier nicht gemacht und dazu wurde auch nicht geraten.

7. #6 MucCowboy, 22.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, tut es. Ein versehentlicher Impuls auf einen offenliegenden Steckkontakt kann den Airbag zünden. Da genügt schon die statische Köerperaufladung durch einen Wollpulli. Zur Demontage von Airbags müssen auch die elektrischen Kontakte getrennt werden, wo ist also der Unterschied? Das Verbot ist auch nicht in Anführungszeichen zu setzen, es ist ein Gesetz.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbagleuchte leuchtet 2x

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte leuchtet 2x - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6