Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbagleuchte leuchtet 2x

Diskutiere Airbagleuchte leuchtet 2x im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Meine Airbagleuchte leuchtet 2x-Pause dann wieder 2x... Habe nichts gewechselt oder so........

  1. #1 DennyFiesta, 22.03.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
    Meine Airbagleuchte leuchtet 2x-Pause dann wieder 2x...
    Habe nichts gewechselt oder so.....
    Woran kann das liegen?

    Lg
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Schau mal alle Verbindungsstecker nach.
    Unter den Sitzen li. + re. auch ....
    (Stecker lösen und wieder zusammen stecken incl.)
     
  4. #3 DennyFiesta, 22.03.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Airbag

    Hey,

    danke werd ich machen(Batterie vorher abklemmen, richtig?) Wo gibt es noch Verbindungsstecker? An den Gurtstraffern? Sind die genau da wo der Gurt ist?

    Lg
    Denny
     
  5. #4 MucCowboy, 22.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Arbeiten am GESAMTEN Airbagsystem ist nur den speziell dafür ausgebildeten Fachkräften erkaubt - Sprengmittelgesetz!

    Solche Ratschläge alleine sind schon gefährlich genug, und Deine Antwort lässt erkennen, dass Du auch eher keine Ahnung von dem hast, was Dir da geraten wurde. Also besser die Finger weg lassen.

    Außerdem ist der Tipp völlig falsch. 2x Blinken bedeutet üblicherweise, dass ein Fehler im Beifahrerairbag oder dessen elektrischem Stromkreis vorliegt. Und dort lässt Du bitte wirklich die Finger weg. Bleibt mir nur zu empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen. Die werden per Wartungscomputer feststellen, was tatsächlich los ist.

    Grüße
    Uli
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Steckverbindungen der el. Anlage zu kontrollieren fällt nicht unter dieses "Verbot".
    Arbeiten am AS sind Montage + Demontage.
    Und das wird hier nicht gemacht und dazu wurde auch nicht geraten.
     
  7. #6 MucCowboy, 22.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, tut es. Ein versehentlicher Impuls auf einen offenliegenden Steckkontakt kann den Airbag zünden. Da genügt schon die statische Köerperaufladung durch einen Wollpulli. Zur Demontage von Airbags müssen auch die elektrischen Kontakte getrennt werden, wo ist also der Unterschied? Das Verbot ist auch nicht in Anführungszeichen zu setzen, es ist ein Gesetz.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbagleuchte leuchtet 2x

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte leuchtet 2x - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...