Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbagleuchte Produktionsfehler

Diskutiere Airbagleuchte Produktionsfehler im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, wie ich schon beschrieben habe leuchtet die Airbagleuchte. Hin zu Ford und Fehler ausgemessen. Ergebnis: Produktionsfehler an den...

  1. #1 DennyFiesta, 16.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hey Leute,

    wie ich schon beschrieben habe leuchtet die Airbagleuchte.
    Hin zu Ford und Fehler ausgemessen.
    Ergebnis:
    Produktionsfehler an den Kontakten von den Seitenairbags. Diese sind zu tauschen.

    Der Fehler wurde bei mir vor ca. 4 Wochen gemessen, aber Ford ist so ein Fehler laut Computer schon seit 2005 bekannt.

    Als ich den Wagen gekauft habe, war dieser nicht Scheckheft gepflegt. Ich selber habe aber bei Ford eine große Inspektion machen lassen(vor ca. 6 Monaten)

    Frage:
    Muss Ford für diesen Fehler nicht aufkommen??????????????Der Mechaniker sagte nur, besorgen Sie sich irgendwo neue Sitze....

    Lg
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der wichtigste Teil ist "nicht scheckheftgepflegt".

    Hätte der Vorbesitzer den Fiesta regelmässig zum Service gebracht wär die Meldung auch irgendwann beim Händler am Bildschirm aufgetaucht.

    Von Ford kommt jetzt (nach über 6 Jahren) bestimmt nichts mehr.
     
  4. #3 vanguardboy, 16.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum sollte Ford da was bezahlen? Also bei meiner letzten Inspektion direkt bei Ford 2006 und 2008 wurde mir aber auch nichts gesagt ;). Aber meine Funktuniert schon seit 2002 :D
     
  5. #4 MucCowboy, 17.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und von was träumst Du nachts?

    Du hast einen gebrauchten Gegenstand erworben, der von Ford schon länger nicht mehr in der Wartungskette war. Nach 6 (!!) Jahren noch Ansprüche anmelden....

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbagleuchte Produktionsfehler

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte Produktionsfehler - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

    Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) airbagleuchte

    airbagleuchte: Mahlzeit zusammen. ich hätte mal ne frage bei meinem Ranger brennt die Airbagleuchte bei der fahrt dauerhaft ich war heute bei *** und die haben...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ersatzwiderstand Airbag

    ersatzwiderstand Airbag: Hallöle habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Die Airbag Kontrollleuchte blinkt :(. Blinkrythmus 1x zwischen den Pausen. Ergo soll es ein...