Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Mein Name ist Michael komme aus Alzey und bin seit letztem Jahr Besitzer einen V6 Cabrio. Schon beim Kauf leuchtete die Airbag Leuchte....

1. #1 Michaelpan49, 06.06.2019
    Michaelpan49

Michaelpan49 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang Bj.2009 Caprio V6
    Hallo

Mein Name ist Michael komme aus Alzey und bin seit letztem Jahr Besitzer einen V6 Cabrio.

Schon beim Kauf leuchtete die Airbag Leuchte. Ich habe mir den Fehler in eine Ford Werkstatt auslesen lassen.

Es war die Sitzplattenbelegung Beifahrerseite. Also erneuert. Dann kam kurze Zeit später wieder die Leuchte. Diesmal wäre es der Gurtstaffsensor wieder Beifahrerseite. Also habe ich einen komplett neuen Gurt eingebaut.

Nun kommt die Meldung Gurtstaffsensor Beifahrerseite aber vom Unteren Sensor, der mit dem großen Stecker.

Was kann ich noch tun, und wo ist die Steuereinheit verbaut? Ich habe eine Gebrauchte Ersatz und würde diese gerne wechseln.

Danke für Infos

Gruß

Michael

2. #2 MucCowboy, 06.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ich erlaube mir den Hinweis, dass Arbeiten am Airbagsystem - und die Gurtstraffer, Sensoren, das Airbagmodul und die dazugehörige Verkabelung gehören dazu - nach dem Sprengstoffgesetz nur Personen mit nachgewiesener Fachqualifikation erlaubt sind. Das gleiche gilt für sachdienliche Hinweise, die wir nur solchen Personen geben wollen, um keine Anleitung zu unzulässigem Handeln zu geben. Da ein Qualifikationsnachweis hier im Forum nicht gesichert möglich ist, und da alle Hinweise außerdem für Jedermann öffentlich zu lesen sind, enden solche Themen zumeist mit dem Rat: Lass' eine Werkstatt ran.

Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Airbagleuchte flackert

Airbagleuchte flackert: Hi Leute, ich habe bereits die Suchfunktion angeschmissen und all die Punkte soweit wie möglich gecheckt und leider wurden in den jeweiligen...
  2. Airbagleuchte blinkt

Airbagleuchte blinkt: Hallo, meine Airbag Leuchte blinkt 4 mal dann 2 mal das wiederholt sich mehrmals dann dauerlicht, wer hat das selbe Problem? Gruß Helmut Fahrzeug...
  3. Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo, bei meinen Mondeo MK3 blinkt die Airbagleuchte 2 mal dann 5 mal wer kann mir helfen woran das liegt? Gruß Helmut
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden